Hauptmenü 5 Jahres Wertung TK nächste Saison Statistik Bereich Regeln Punktvergabe Erläuterung der Abkürzungen
Gästebuch Teilnehmerfeld TK aktuell Archiv Zu den Quelldateien Werben/Sponsern/Spenden
Forum Mannschaftsrangliste Setzliste für CL und EL   Teilnehmer Vorschau Nächste Saison
wettrechner.com
Zur Unterstützung
der Website

Platzz 5
Link zur Startseite der Homepage.

Sprache ändern? / Change language?
Sprache ändern? / Change language?

Zur Zeit sind 2680 Einträge im Gästebuch

Ins Gästebuch eintragen

[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 ...268Weiter

Ric
14.08.2019 | 07:10
Tut mir leid, ich habe mich verrechnet. Alles gut!

Kommentar:

Hallo Ric,
kein Thema. Ganz im Gegenteil. Freue mich immer, wenn mir mal ein Fehler unterläuft, dass ich dann schnell darauf hingewiesen werde..

Gruß Ralf
Diesen Eintrag zitieren
Ric
13.08.2019 | 23:14
Die heutige Wertung stimmt nicht! Österreich 1,6!!

Kommentar:

Hallo Ric,
es ist alles richtig.
Siehe hier.

https://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/PktNat.php
Diesen Eintrag zitieren
Stefan Börger
aus Idstein | DE
28.07.2019 | 18:56
Nordmazedonien

Hallo Ralf,

findest du hier:

Mazdonien heute gleich Nordmazedonien

Kommentar:

Hallo Stefan,

Danke für den Hinweis.

Ich hoffe das war die letzte Seite.

Gruß Ralf
Diesen Eintrag zitieren
Stefan Börger
aus Idstein | DE
26.07.2019 | 09:18
Name eines Landes

Hallo,

zunächst einmal, ich verfolge diese Seite schon seit Jahren, einfach TOP!

Kurzer Hinweis/Kritikpunkt das Land Mazedonien gibt es nicht mehr, es heißt Nordmazedonien.

Beste Grüße

Stefan

Kommentar:

Hallo Stefan,

ja, du hast Recht. Ich bin auch der Meinung das ich das überall geändert habe.
Bitte sag mir die Seite, am bestem mit Link, wo ich das übersehen habe.

Gruß Ralf
Diesen Eintrag zitieren
Abraxas19
aus 79650 Schopfheim | Deutschland
22.07.2019 | 18:17
Royal Antwerpen und (K)AA Gent Europaleague

Lieber Ralf,

ich melde mich mal wieder. Es geht um die belgischen Teilnehmer bei der aktuellen Europa League 2019/2020.

Bei Deinem Teilnehmerfeld ist ein belgischer Teilnehmer ersatzlos gestrichen (leeres grünes Feld mit SA und SB 83). Vermutlich handelt es sich um Royal Antwerpen, die gemäß Wikipedia-Artikel Europa.League 2019 2020 erst in der 3. Qualifikation einsteigen. Auf der Wikipediaseite von Royal Antwerpen steht allerdings, dass der Verein bereits ab der 2. Qualifikationsrunde teilnahmeberechtigt ist.

Gab es da in Belgien eine interne Änderung, dass jetzt eben erst (K)AA Gent in der 2. Qualifikation einsteigt?

Ich meine, mich zu erinnern - weiß das aber eben nicht mehr genau -, dass vorher in Deinem Teilnehmerfeld noch Royal Antwerpen mit Einstieg in der 2. Qualifikation dringestanden hat. (?)

Kannst Du mich bitte aufklären? Es gibt sicher irgendwelche nachvollziehabren Gründe für die Änderungen ...

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim "Fabrizieren" Deiner Seiten. Ich hab jedenfalls immer viel Spaß dabei.

Viele liebe Grüße aus Schopfheim

Martin alias Abraxas 19
Diesen Eintrag zitieren
blaugelber joe
aus Wien | Austria
10.07.2019 | 19:36
Gratulation und Danke

….als "etwas" älterer Anhänger des ältesten Fußballvereins Österreichs - des "First Vienna Football Club" 1894. bedanke ich mich für diese wundervolle und einzigartige "Fußball Seite" !!!

...einfach ein "Woahnsinn" wie man bei uns in Wien sagt!!...

...natürlich sind wir durch die "Red Bull Salzburg" Erfolge in ungeahnte höhen der 5 Jahres Tabelle gekommen. ...unser Wien nimmt da in letzter Zeit nur eine bescheidene Nebenrolle ein...…
.. wir am untertesten Ende natürlich gar nichts... gerade von der 5. in die 4. Liga aufgestiegen...

.. dabei war der Aufstiegs von Österreich, in 5JW ein Genuss auf dieser Seite zu verfolgen ...

...ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, der trotz der Tradition unserer ältesten Vereine, nicht unglücklich sind, dass es solche Sponsoren in Österreich gibt...
.. einige meiner Döblinger Kumpanen mögen mich dafür vielleicht ins Fegefeuer schicken...ich werde es in meinen alten Tagen aushalten...

PS: nächsten Mittwoch (17.07), dürfen wir den/die "1. FC Union Berlin" auf unser alten Hohen Warte in Wien begrüßen!

Ich hoffe es wird so wie in den letzten Jahren ein Zusammentreffen von echten Fußballfans mit Freundschafts Charakter, nein ich bin sicher!!!

LG an den Betreiber dieser HP und an den 1. FC Union Berlin!
DANKE

Kommentar:

Danke für das Lob. Freut mich wenn die Seite gefunden und genutzt wird.
Ich Wünsche Ihnen ein schönes Spiel und Erfolg.

Gruß aus Bremen
Diesen Eintrag zitieren
Abraxas
aus 79650 Schopfheim | Deutschland
02.07.2019 | 23:06
AC Milan / FC Turin/ AS Rom

Lieber Ralf,

auf der Seite der UEFA (deutsche Übersetzung: de.uefa.com) steht bei der Gruppenphase der Europaleague bereits der AS Rom drin (ersetzt AC Milan). Und in der 2. Qualifikationsrunde der Europa-League steht als Spielbegegnung: Torino (gemeint ist der FC Turin) gegen den Sieger aus Debrecen (HUN) versus Kukesi (ALB)

Also ist es mittlerweile amtlich. Nur zur Info.

Liebe Grüße

Martin

Ich freue mich immer über deine Seite, schaue dann immer wieder ob ich möglicherweise bei meinen "händischen" Berechnungen einen Fehler gemacht habe, (was natürlich vorkommt) und deins stimmt, oder wir stimmen meistens überein. Ganz selten in Ausnahmefällen gibt es dann, aber diese Saison noch nicht, auch mal ein paar kleine Fehler bei dir, was aber überhaupt nicht schlimm ist.

Mir macht es Dein Zahlenwerk viel Spaß!

Kommentar:

Hallo Abraxas,

Danke für die Info.

Daten sind jetzt wieder aktuell.

Freut mich sehr wenn dir meine Seite gefällt.

Gruß aus Bremen.

Schildi
Diesen Eintrag zitieren
Abraxas
aus 79650 Schopfheim | Deutschland
29.06.2019 | 16:35
Antwort auf meine Fragen

Lieber Ralf,

vielen dank für die schnelle Antwort. Das mit dem Ausschluss von AC Milan aus der aktuellen Europaleague hab' ich aus dem ARD Videotext von gestern.

Per google-Suche hab' ich eben auch auf Spiegel-online gesehen. Und auf Welt.de . Und auf Sport1 steht's auch.

Es ist der Internationale Sportgerichtshof CAS, der sich wegen Verstößen des finanziellen Fairplays mit dem AC Milan in diesem Sinn geeinigt hat.

Liebe Grüße

Martin

Kommentar:

Hallo Martin,
das mit dem AC habe ich auch mitbekommen.
Aber wie es weiter geht leider noch nirgends.

Gruß Ralf
Diesen Eintrag zitieren
Abraxas
aus 79650 Schopfheim | Deutschland
29.06.2019 | 00:19
Teilnehmerlisten

Hallo Ralf oder Schildi (wer auch immer zuständig ist),

wie immer wunderbare Super Seite auch auf dem aktuellsten Stand!!! Großes Lob.

Rückt in der Teilnehmerliste für Italien in der aktuellen Europaleague nun der FC Turin von hinten nach, nachdem der AC Milan (Mailand) von der UEFA für alle Europaleague-Spiele in der aktuellen Saison gesperrt wurde? Der FC Turin ist der Nächstplatzierte nach AS Roma in der Abschlusstabelle der Seria A.

Warum heißt es bei den Ländern Tschechische Republik und nicht einfach Tschechien, bei der Republik Irland nicht einfach Irland, es gibt ja auch noch Nordirland und die Unterscheidung ist eh klar.

Und das Land Mazedonien müsste jetzt neuerdings Nordmazedonien heißen, da ja mittlerweile Mazedonien ein Teil Griechenlands ist.

Aber all das ist "Mosern" auf höchstem Niveau, sind ja eh nur Kleinigkeiten!

Könnte mir mal irgendjemand schlüssig erklären, warum Großbritannien 4 "Länder" stellt: Nordirland, Wales, Schottland und England.

In Deutschland tritt ja auch nicht Baden-Württemberg oder das Land Bremen an ... hängt wahrscheinlich alles mit der Geschichte des englischen Fußballs zusammen, aber wie und warum ???

Freue mich auf Antwort

Liebe Grüße

Abraxas

Kommentar:

Ralf und Schildi sind eins big grin

Wegen Mailand kann ich dir noch nichts sagen. Ich kann auf der UEFA Seite nichts finden. Und der AC Milan ist nocg gelistet.

Das mit der Republik ist ganz einfach. Ich habe mir darüber überhaupt keine Gedanekn gemacht.
Hat also keinen geistigen Nährwert. big grin lol

Mit Mazedonien muss ich noch in Angriff nehemen.
Und Großbritanien ist halt soetwas wie eine kleine EU. Großbritanien ist nur ein Zusammenschluß mehrere Länder.

Gruß Ralf
Diesen Eintrag zitieren
Fritz
aus Landau | deutsch
27.06.2019 | 14:06
TK aktuell

Warum haben die Vereine Hoffenheim,Köln,Freiburg u.s.w. die
gleiche Punktzahl in der Tk aktuell Tabelle.
im vorraus besten Dank.

Kommentar:

Seit letztem Jahr hat sich die Regel zur Feststellung des TK geändert.
Davor war es: Eigene Ergebnisse und anteilig der Nation.
Jetzt ist es das bessere Ergebnis aus Mannschaft selbst erspielte Punkte bzw das der Nation.
Diesen Eintrag zitieren
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 ...268Weiter

Ins Gästebuch eintragen

myPHP Guestbook