Hoffenheim

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Lieblingsverein: Rapid

Re: Hoffenheim

Beitrag von valhalla » Mo 18. Nov 2024, 22:42

Bei der TSG hat sich ja seit dem letzten Post einiges getan, wobei die letzten Worte...
ccfcsvw hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 18:51gab es nun doch die Trennung.
... gerade ihre Gültigkeit hatten. Nachdem Schicker von Sturm Graz als Sportchef geholt wurde, war es für mich nur eine Frage der Zeit, bzw. des Misserfolges von Matarazzo wann er gehen muß und Ilzer seine Nachfolge antritt. Wobei er vorher in Stuttgart auch keine Bäume ausgerissen hat, daher ist die Trennung wegen Erfolglosigkeit mMn nicht sehr verwunderlich. Die mMn einzigen Trainer die in Hoffenheim wirklich erfolgreich waren, waren Flick, Rangnick und Nagelsmann. Ob Ilzer in diese Fußstapfen treten kann wage ich ehrlich zu bezweifeln, obwohl ich es ihm sehr wünsche.
Ich bin schon sehr gespannt wie Ilzer sich in der deutschen BuLi tut, und vor allem wie lange. Theoretisch sollte man seine Arbeit erst nach der Winterpause messen, denn da hatte er eine Vorbereitungszeit zur Verfügung. Jetzt geht es in erster Linie erst mal um Schadensbegrenzung, man muß den Anschluss ans Mittelfeld wahren bis zur Winterpause. Sehr gespannt bin ich ob Ilzer auch in Hoffenheim sein Lieblingssystem 4-4-2 mit Mittelfeldraute spielen läßt. Wobei ich davon ausgehe, denn er hat in Graz auch nur extrem selten das System umgestellt. Eigentlich nur dann, wenn es sich absolut nicht vermeiden hat lassen. Ob er die geeigneten Leute dazu im Kader hat, kann ich nicht sagen, dafür kenne ich die Mannschaft zu wenig. Was ich sagen kann, im Angriff bevorzugt er schnelle, agile Stürmer. Mit Tabakovic und Kramaric stehen ja zwei Topmittelstürmer im Kader, wobei ich bei Tabakovic sagen kann, da ich ihn ja aus seiner Saison bei Austria Wien kenne, Schnelligkeit zählt nicht unbedingt zu seinen Kernkompetenzen. Er ist für mich ein richtig guter Strafraumstürmer, den man mit Bällen versorgen muß.
Bin schon gespannt wie es die Kenner der BuLi sehen, und welche Möglichkeiten diese Ilzer mit dem aktuellen Kader einräumen.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

Antworten