Umfrage: Status zum Model 2024/2025

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen

Wie soll zukünftig der Status dargestellt werden? (Gäste können gerne mit abstimmen)

Umfrage endete am Mo 18. Sep 2023, 13:15

Ja, Bitte den Status weiter anzeigen:
18
50%
Ist mir eigentlich egal:
13
36%
Nein, Bitte zukünftig nicht mehr anzeigen:
5
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Benutzeravatar
Schildi
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3640
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 08:44
Lieblingsverein: Werder Bremen
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Umfrage: Status zum Model 2024/2025

Beitrag von Schildi » Di 20. Jun 2023, 13:15

Durch die Erweiterung der UEFA passt leider mein Statussystem für die Saison 2024/2025 nicht mehr vernünftig.
Somit muss ich dieses einmal komplett überarbeiten.

Das Statussystem benötige ich intern für die Zuordnung und Auswahl der Teams für die jeweiligen Spieltage.

Hier würde ich gerne mal zur Abstimmung bringen ob ihr die Statuswerte auch Online sehen wollt mit Legende oder ob diese komplett ausgeblendet werden sollen und mir nur im Hintergrund dienen sollen.

Das wären die neuen Werte. Farben und so weiter muss ich erst noch neu Zuordnen. Aber im Prinzip sollen die Farben so erhalten bleiben wie sie waren.

Bild


Edit1:
Hier ist der vorläufige Entwurf zum neuen Statussystem für die Saison 2024/2025

Noch nehme ich Anregungen und ggf Änderungsvorschläge an.
Ich schätze das ich in ca 14 Tagen damit beginnen werde die vorh. Dateien für die nächste Saison vorzubereiten. Danach werden Änderungen extrem aufwendig und die Chance das ich noch etwas verändere/anpasse sinken damit.


Bild

https://www.5-jahres-wertung.de/APD/Onl ... rschau.php
Gruß Schildi Hier gehts zur 5 Jahres Tabelle
www.5-jahres-wertung.de/UEFA-Menue.php

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2730
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Status zum Model 2024/2025

Beitrag von ccfcsvw » Di 20. Jun 2023, 20:53

Ich finde eigentlich, dass die Farben reichen. Ich habe nichts dagegen, wenn die Statuswerte weg sind, so lange die Farben bleiben, aber ich habe auch nichts dagegen, wenn die Statuswerte bleiben. Das klingt dann also wohl nach egal, wobei das eher ein "egal, so lange die Farben bleiben" ist.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 896
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Umfrage: Status zum Model 2024/2025

Beitrag von Couchcoach » Mo 7. Aug 2023, 07:36

Dein neues System mit den neuen Zehnergruppen finde ich gut. schnelle logische Übersicht
Das lässt sich auch farblich gut abstufen, mit dunkler heller
Mir würde es gefallen, wenn der Status - gerne auch geteilt in Beginn u aktuell - auch in den TKlisten weiter vorne bei der Gesamtsumme oder den Teilern oder Länderkürzeln sichtbar wäre, nicht amende nach den einzelnen Jahren.
Möglicherweise empfinden andere dies aber gerade als störend dort.

Benutzeravatar
Schildi
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3640
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 08:44
Lieblingsverein: Werder Bremen
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Status zum Model 2024/2025

Beitrag von Schildi » Mo 7. Aug 2023, 08:59

Moin,

Mal gucken was andere zu deinem Vorschlag sagen.
Ich denke allerdings, das durch die Farben eine ausreichende Aussage für den ersten Überblick gegeben ist.
Ist ein Team in dieser Saison noch aktiv, oder ausgeschieden. Und in welchem Wettbewerb es sich gerade befindet gibt die Farbe ebenfalls hervor.

Aber wenn andere es ebenfalls wünschen ist das nicht das größte Problem.
Genauso ob der "Status zu Beginn" hier nochmal gewünscht wird.
Irgendwann werden die Tabellen immer breiter und unübersichtlicher.
Vor allem wenn jemand ein Smartphone nutzt. Deshalb ist der Status auch relativ weit rechts, damit die relevanten Daten möglichst weit links stehen. Mit diesem Gedankengang überlege ich gerade, die Reihenfolge der Jahre umzukehren. So das das aktuelle Jahr links und das von vor 5 Jahren rechts steht.
Aber wie schon gesagt, ich hoffe auf reichlich Feedback.
Gruß Schildi Hier gehts zur 5 Jahres Tabelle
www.5-jahres-wertung.de/UEFA-Menue.php

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1082
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Umfrage: Status zum Model 2024/2025

Beitrag von Rosenborger » Mo 7. Aug 2023, 09:11

Mir wäre die Position glaube ich relativ egal. Ich halte es da mit ccfcsvw: die Farben sollen bleiben.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Umfrage: Status zum Model 2024/2025

Beitrag von valhalla » Mo 7. Aug 2023, 12:39

Der Entwurf sieht sehr gut aus. Bei der CL wäre mir eine farbliche Anpassung der drei Ligawegquali (22-24) ganz recht, da hier, zumindest für mich, der Unterschied zu 11 -19 kaum sichtbar ist.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

Benutzeravatar
Schildi
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3640
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 08:44
Lieblingsverein: Werder Bremen
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Status zum Model 2024/2025

Beitrag von Schildi » Mo 7. Aug 2023, 13:42

valhalla hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 12:39 Der Entwurf sieht sehr gut aus. Bei der CL wäre mir eine farbliche Anpassung der drei Ligawegquali (22-24) ganz recht, da hier, zumindest für mich, der Unterschied zu 11 -19 kaum sichtbar ist.
An so was kann ich problemlos arbeiten.
Den Kontrast / Unterschied werde ich noch erhöhen.
Gruß Schildi Hier gehts zur 5 Jahres Tabelle
www.5-jahres-wertung.de/UEFA-Menue.php

Benutzeravatar
Schildi
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3640
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 08:44
Lieblingsverein: Werder Bremen
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Status zum Model 2024/2025

Beitrag von Schildi » Di 8. Aug 2023, 23:55

valhalla hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 12:39 Der Entwurf sieht sehr gut aus. Bei der CL wäre mir eine farbliche Anpassung der drei Ligawegquali (22-24) ganz recht, da hier, zumindest für mich, der Unterschied zu 11 -19 kaum sichtbar ist.

Bild

So besser?
Gruß Schildi Hier gehts zur 5 Jahres Tabelle
www.5-jahres-wertung.de/UEFA-Menue.php

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Umfrage: Status zum Model 2024/2025

Beitrag von valhalla » Mi 9. Aug 2023, 14:07

Ist nicht böse gemeint, aber ist da wirklich ein Unterschied? Vielleicht könntest du bei 11-19 ein wenig in Richtung Orange gehen? Oder 22-24 noch ein wenig heller machen? -Danke

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

Benutzeravatar
Schildi
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3640
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 08:44
Lieblingsverein: Werder Bremen
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Status zum Model 2024/2025

Beitrag von Schildi » Mi 9. Aug 2023, 21:13

Und der nächste Versuch. :D

Bild

Jetzt sollte genug Kontrast sein. (Hoffe ich doch :lol: )
Gruß Schildi Hier gehts zur 5 Jahres Tabelle
www.5-jahres-wertung.de/UEFA-Menue.php

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste