Naja, ich würde Sieg nicht unbedingt "glücklich" nennen. Mit etwas Glück hätte Dortmund bereits im Hinspiel den Sack zugemacht, oder Malagas Abseitstor hätte nicht gezählt.Der BvB hatte einmal die Hand nah am Pott. Da hat einfach alles gepasst, bis auf das Ergebnis des Endspiels. Und dennoch bitte ich dabei zu überlegen, dass selbst in einem solchen Außnahmejahr (und das war es) man manchmal das Quentchen Glück braucht. Beim BvB waren es eindrucksvolle letzte Minuten gegen Malaga.
Sind sie nicht einmal auch in einer Gruppe mit Schalke Zweiter geworden, oder werfe ich da etwas durcheinander?Es waren aber nur Nuancen, welche den ersten Platz verwehrten. Deswegen würde ich sie nicht eine Kategorie abstufen wollen gegenüber dem BvB.
Und damit sind sie nicht besser als Schalke oder Leverkusen.. Gut, sie kamen nicht über das Achtelfinale hinaus, seit, ich glaube 5 Jahren.
http://www.telegraph.co.uk/sport/footba ... there.html
Stimmt schon, aber in dem Fall stellt sich die Frage, ob der Gegner nur effizienter war, oder ob man ihm dann auch nachsagen kann, er habe den besseren Fußball gespielt.Ja, ich weiß nicht, ich würde auch sagen, typische BvB-Gruppenphase, aber dafür dass es typisch ist, kann man dennoch mal drüber nachdenken. Man kann mal Pech haben, aber auch zu Lewandowski-Zeiten war manchmal die Chancennutzung einfach mangelhaft. Dann ein Konter und man hat ein Spiel verloren, welches man nicht verlieren dürfte. Ist kein Einzelfall. Kann man auch mal drüber nachdenken.
Der BVB hat letztes Jahr eine sehr schlechte Saison gespielt, und trotzdem reichte es, um als Gruppensieger in einer Gruppe mit Arsenal sich für das Achtelfinale zu qualifizieren.
Erstmal hatte Porto unheimliches Losglück mit der Gruppe und dann mit dem Achtelfinalgegner, und das Bayern in der Rückrunde nicht wirklich wie sonst gespielt hat, ist dann ja auch im HF aufgefallen.Porto war dieses Jahr im Viertelfinale. Wenn der FC Bayern nicht einen starken Tag im Rückspiel gehabt hätte, wäre es noch weiter gegangen (besagter FCB war natürlich im Hinspiel nicht gut, aber es gehören immer 2 dazu).
Naja, mal abwarten was diese Saison bringt, vielleicht strafen mich die englischen Vereine auch lügen.