Europacupstarter 2026/27

Indii
Stammspieler
Stammspieler
Lieblingsverein: SK Sturm Graz

Re: Europacupstarter 2026/27

Beitrag von Indii »

Sehr guter Start von Sturm ein 4:0 gegen den schottischen Vizemeister.
Sturm scheint in guter Frühform und ist einer Gruppenphase damit schon sehr nahe.

Unsere "Kleinen" (4. und 5.) auch gut mit 0:2 bzw. 1:3 auswärts heute.

Auch wenn die 2. Qualirunde noch nicht viel sagt bin ich generell optimistisch dass dieses Jahr ein gutes wird.

Alle 3 haben diese Tage vernünftige Frühform gezeigt. Ich denke LASK und Salzburg werden sich auch ordentlich präsentieren.

Ich freue mich schon auf die nächsten Spiele.
stefan
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Lieblingsverein: Rapid Wien

Beitrag von stefan »

Also der Einstieg ist ja zumindest ergebnistechnisch einmal optimal verlaufen. 3 Spiele -3 Siege. Besser geht nicht. Für die Rückspiele erwarte ich zumindest 2 Heimsiege der Wiener Clubs, von Sturm Graz erhoffe ich zumindest ein Unentschieden, damit der Rückstand auf Schottland nicht größer wird. Hibernians ist vom Ausscheiden bedroht. Ukraine und Rumänien haben wir schon überholt.
stefan
Säule des Vereins
Säule des Vereins

Beitrag von stefan »

Bis jetzt läuft alles nach Plan. 5 Spiele-5 Siege (heute kommt noch einer dazu) kann sich sehen lassen. Und wenn ich mir die möglichen Gegner der CL-Play off vom LASK anschaue, dann wird mir auch nicht übel. Am Montag ist bereits die Auslosung.
Indii
Stammspieler
Stammspieler
Lieblingsverein: SK Sturm Graz

Beitrag von Indii »

6 Spiele 6 Siege Tordifferenz 20:4

Klar in der 2. Qualirunde sind noch nicht die ganz großen Aufgaben, aber sehr souverän gelöst - das ist auch nicht selbstverständlich.

Ich freue mich schon auf die 3. Qualirunde.
valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Lieblingsverein: Rapid

Beitrag von valhalla »

Bislang sehr seriöse Auftritte unserer Teams in der 2. Qualirunde. Mit 6 Siegen aus 6 Spielen muß man sehr zufrieden sein, denn auch die Art und Weise wie man die Siege geholt hat war von allen Mannschaften richtig gut. Klar es gab in den einzelnen Spielen sicher einige Kritikpunkte und noch Potential nach oben, aber das war schon sehr solide und deutlich. Besonders wichtig sehe ich die beiden Siege von Sturm gegen Hearts, denn es ging gegen einen direkten Konkurrenten in der 5JW. Damit bleiben wir an Schottland dran. Sturm hat sich damit aber auch einen sicheren Platz in der EL-Ligaphase erspielt, was mMn schon extrem wertvoll ist. Die weiteren Spiele in der CL-Quali, wie jetzt in Q3 gegen Fenerbahce, sind mMn daher ein Bonus wo sie nichts zu verlieren haben. Selbiges gilt für mich auch beim LASK, die ja auch die EL-Ligaphse sicher haben.
Zypern hat mit Larnaka, für mich überraschend, auch schon ein Team verloren, daher spielt die Austria in Q3 gegen Beitar Jerusalem. Ebenso überraschend, daß auch die Türkei schon ein Team vorgeben muß, denn Basaksehir scheidet gegen Inter Turku aus. Ungarn und Schweden vor uns, und auch hinter uns die Nationen haben schon zumindest je ein Team verloren, daher sollte ein Top 20 Platz erhalten bleiben, im besten Fall holen wir Platz 17. Aber das ist noch Zukunftsmusik, denn jetzt gilt es erstmal die kommenden Gegner zu besiegen. Rapid trifft dabei auf Paide aus Estland, mMn ein definitiv machbares Los. Und RB Salzburg steigt in EL-Q3 gegen Pafos FC aus Zypern ins Geschehen ein. Kein einfaches Los wenn man die Leistungen in der vorjährigen Saison in der CL-Ligaphase bedenkt.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl
stefan
Säule des Vereins
Säule des Vereins

Beitrag von stefan »

Nachdem die erste Runde für die Österreicher so gut verlaufen ist, kann die 2. Runde ruhig kommen. Das Schlechte daran, wir haben nur Auswärtsspiele und bis auf Rapid keine einfachen Gegner. Salzburg steigt neu ein und spielt gegen Paphos aus Zypern. Sturm gegen Fenerbahce, AW gegen Beitar J. und Rapid gegen einen Vertreter aus Estland. Jedes Unentschieden (außer Rapid) wäre ein Bonus. Bei Rapid gehe ich von einem Sieg aus.
Antworten