thenewone2020 hat geschrieben: So 5. Jul 2026, 14:31
Bei mir kam irgendwie keine richtige WM-Stimmung auf. Die Ergebnisse werden zwar interessiert zur Kenntnis genommen, aber die letzte Partie, die ich zumindest teilweise live gesehen habe war Belgien gegen Ägypten.
So geht es mir auch. Um es mit den Worten eines alten Arbeitskollegen zu sagen: "Der Elfjährige in mir möchte dann doch auf dem Stand bleiben." Aber WM-Stimmung ist einfach keine da. Mit meinen Jungs hab ich welche angeschaut, weil das Thema eben in der Schule groß ist, aber da sind ohnehin kaum Spiele infrage gekommen.
Und den letzten Rest hat dann das gekillt, was ccfcsvw erwähnt hat. Das hat für mich nicht nur ein Gschmäckle. Die Eingriffe ins Spiel werden immer größer und kommen nun auch von Außen. Schon solche Aktionen wie die Teilbegnadigung von Ronaldo oder der vollkommenen Straffreiheit von Messi waren ja klare Bevorteilungen von Stars (Messi kann man immerhin noch als völlige Fehlentscheidung auf dem Platz eintun, da reiht sich das diese WM perfekt ein), aber das bei Ronaldo hätten alle anderen nicht bekommen. Aber das war alles, sosehr es ungerecht und inakzeptabel ist, eben immer noch innerhalb der Fußballwelt. Diesmal kam ja wohl der Anruf von Trump. Nach den Regularien der Fifa sind schon diverse Verbände ausgeschlossen worden, wenn sich Staatschefs in Fußballangelegenheiten eingemischt haben. Wird nicht kommen, aber inzwischen wäre die einzige angemessene Reaktion die Abreise der anderen Mannschaften. Wir dachten damals Blatter wäre schlimm, Infantino ist Geldmacherei in Reinform. Und das Schlimme, er kommt damit durch, weil wir auch alle mitmachen. Ganz ehrlich, der könnte das Endspiel der WM in Saudi-Arabien auf den 24.12. legen und käme damit durch, weil sich alle zwar aufregen, aber nichts machen.