Fehler Bug Korrekturen usw.

Diskussionen über die 5JW der Saison 25/26,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 23/24 die Teilnehmer ausgespielt wurden,
welche dann 25/26 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
Schori
Tippspiel 2021/2022: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Lieblingsverein: FC Bayern München, Karlsruher SC

Re: Fehler Bug Korrekturen usw.

Beitrag von Schori »

OL90 hat geschrieben: Fr 8. Mai 2026, 23:41 Kleiner Fehler in der aktuellen Zusammenfassung der Halbfinalrückspiele: Bei Rayo Vallecano steht, dass der bisherige größte Erfolg das Erreichen des UEFA-Cup-Viertelfinals 2009/10 war. Dies ist nicht korrekt. Das war schon in der Saison 2000/01. In der Saison 09/10 hieß das ganze auch schon Europa League, wenn auch erstmals.
Am besten schreibst du das direkt unter die Zusammenfassung. Der Bereich hier ist eher nur für Fehler/Bugs an der aktuellen 5-Jahreswertung-Seite. :)
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Lieblingsverein: B04, SCF, NFF, VfL Sifi, SFV

Beitrag von Rosenborger »

Moin,

Ich hab gerade das "Problem", dass ich mich mit meinem Firmenrechner plötzlich nicht mehr einloggen kann. Das Passwort hab ich noch, sonst würde es mit dem Handy ja nicht klappen. Auf dem Rechner bekomme ich immer eine Fehlermeldung der Seite (Formular ungültig), es liegt also nicht direkt an meinem Rechner, der Zugriff auf die Seite ist da. Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?
Ikke sitt inne når alt håp er ute!
Schildi
Cheffe
Cheffe
Lieblingsverein: Werder Bremen

Beitrag von Schildi »

Kannst du mir die Fehlermeldung zukommen lassen? Oder ist das der gesamte Text (Formular ungültig)?
Gruß Schildi Hier gehts zur 5 Jahres Tabelle
www.5-jahres-wertung.de/UEFA-Menue.php
Schildi
Cheffe
Cheffe

Beitrag von Schildi »

Rosenborger hat geschrieben: Do 25. Jun 2026, 09:28 Moin,

Ich hab gerade das "Problem", dass ich mich mit meinem Firmenrechner plötzlich nicht mehr einloggen kann. Das Passwort hab ich noch, sonst würde es mit dem Handy ja nicht klappen. Auf dem Rechner bekomme ich immer eine Fehlermeldung der Seite (Formular ungültig), es liegt also nicht direkt an meinem Rechner, der Zugriff auf die Seite ist da. Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?
Ich habe mal gegoogelt: Antwort und deine Möglichkeiten. Meine Habe ich bereits abgearbeitet. Bitte eine Rückmeldung ob es jetzt wieder funktioniert.
Antwort Google:
Das bestätigt den Verdacht perfekt! Die Fehlermeldung "Das übermittelte Formular war ungültig" (oder "The submitted form was invalid") ist ein bekanntes phpBB-Sicherheitfeature (CSRF-Schutz).Das Problem entsteht, weil der Firmen-PC noch alte Formulardaten oder ein veraltetes Cookie im Speicher hat, die Sicherheits-Tokens von Version 3.3.17 aber zwingend neue Werte erwarten.Da der Fehler spezifisch an diesem PC auftritt, liegt es zu 99 % an der lokalen Browser-Sitzung. Bitte den Nutzer, folgende drei Schritte in dieser Reihenfolge durchzuführen:
1. Den "harten" Browser-Reset testenEin normaler Klick auf "Neu laden" reicht hier nicht aus.Der Nutzer soll die Login-Seite des Forums aufrufen.Nun die Tastenkombination Strg + F5 (oder Shift + F5) drücken. Dies erzwingt das komplette Neuladen aller Skripte vom Server unter Umgehung des lokalen Speichers.
2. Inkognito-Modus ausprobieren. Damit lässt sich die Ursache sofort isolieren.Der Nutzer soll ein privates Fenster / Inkognito-Fenster im Firmen-Browser öffnen (in Edge/Chrome über Strg + Shift + N).Funktioniert der Login dort auf Anhieb? Wenn ja, sind definitiv veraltete Cookies oder der Cache des normalen Browser-Profils schuld.
3. Cookies im Browser gezielt löschen Falls Schritt 2 erfolgreich war, muss der reguläre Browser bereinigt werden:Der Nutzer muss in den Browsereinstellungen nicht den gesamten Verlauf löschen, sondern gezielt nach den Cookies deiner Forums-Domain suchen und diese entfernen.
Rosenborger

Danke für die schnelle Antwort! Hat leider alles nicht geholfen. Die Fehlermeldung über der Eingabemaske lautet "Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden." Ich versuche es mal die Tage noch mit meinem eigenen Rechner. Ansonsten komme ich über das Smartphone ja auf jeden Fall rein.
Schildi
Cheffe
Cheffe

Beitrag von Schildi »

Ich habe noch 2 Eigenschaften geändert. Falls es immer noch nicht klappt, kontrolliere bitte mal ob du tatsächlich die Adresse mit https:// eingeben hast und nicht nur http:// Ich weiß nicht warum, das ist mir aber schon passiert.
Bitte eine Rückmeldung.
Rosenborger

Welche Änderung es am Ende auch war, es hat geklappt! Dankeschön!
Antworten