Spieltage 2025/26

Diskussionen über die 5JW der Saison 25/26,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 23/24 die Teilnehmer ausgespielt wurden,
welche dann 25/26 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
Hunswolf
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 499
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 18:34
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Spieltage 2025/26

Beitrag von Hunswolf » Di 16. Dez 2025, 08:59

Es folgt die 8. Spielrunde, die Conference League hat ihren Exklusiv-Spieltag.

6. Spieltag der CoL:
AZ Alkmaar - Jagiellonia Białystok
Shakhtar Donetsk - NK Rijeka
Slovan Bratislava - BK Häcken
Legia Warszawa - Lincoln Red Imps
Sparta Prag - Aberdeen FC
Dinamo Kiev - FC Noah Jerewan
Crystal Palace - KuPS Kuopio
Rayo Vallecano - KF Drita
Shamrock Rovers - Hamrun Spartans
Omonia Nikosia - Raków Częstochowa
1.FSV Mainz 05 - Samsunspor
Racing Straßburg - Breidablik
NK Celje - Shelbourne FC
Zrinjski Mostar - SK Rapid Wien
AEK Athen - CS Universitatea Craiova
SK Sigma Olmütz - Lech Poznań
AEK Larnaca - KF Shkendija 79
FC Lausanne-Sport - AC Florenz


Mainz hat sich mit dem neuen Trainer erholt und zuletzt zwei Auswärts-Unentschieden geholt. Gegen Samsunspor, wettbewerbsübergreifend seit 6 Spielen ohne Sieg, zählt nur ein Sieg, dieser würde sie ins Achtelfinale bringen, ansonsten geht es im Februar in die Zwischenrunde. Auch für Samsunspor wird ein Unentschieden trotz der guten Tordifferenz kaum fürs Achtelfinale reichen.
Chrystal Palace hat am Wochenende gegen Manchester City deutlich verloren. Gegen den Gegner aus Finnland, der seit fast 6 Wochen in der Winterpause ist, muss ein Sieg her, alles andere wäre eine große Überraschung. Damit wäre auch der direkte Achtelfinaleinzug gemacht. KuPS hingegen benötigt ein Unentschieden um Platz 24 zu erreichen.
Florenz bleibt nach der Heimniederlage gegen Hellas Verona, den Vorletzten in der Serie A, sieglos deutlich Letzter der heimischen Liga und muss gewinnen, um ins Achtelfinale einzuziehen. Lausanne, zuletzt Unentschieden in Basel, kann sich mit einem Heimsieg die minimalen Hoffnungen auf die direkte Achtelfinalqualifikation offenhalten, vermutlich wird man aber 12 Punkte hierfür benötigen.
Vallecano, nur 3 Punkte über dem ersten Abstiegsplatz in der Primera Division, ist gegen den Gegner aus dem Kosovo sicher Favorit. Die Madrider benötigen, wie auch Teams aus England, Italien und Deutschland, einen Sieg um direkt ins Achtelfinale zu gehen, Drita hat sicher sein Soll erfüllt und wird unabhängig vom Ergebnis in der Zwischenrunde dabei sein.
Straßburg hat sich hingegen bereits für das Achtelfinale qualifiziert, mit einem Sieg gegen Breidablik, die seit 8 Wochen nur noch in der CoL aktiv sind (aber unbesiegt), wäre der Top-Platz sicher und damit im weiteren Verlauf immer Heimrecht im Rückspiel. Breidablik benötigt einen Sieg um im nächsten Jar noch dabei zu sein.
Für Rapid, in der Generalprobe am Sonntag nicht geglänzt, gilt es wenigstens noch einen ordentlichen Auftritt hinzulegen und nicht komplett punktlos auszuscheiden. Dagegen kann sich der Gegner aus Mostar nicht darauf verlassen, dass ein Unentschieden reicht, um unter die ersten 24 zu kommen.

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2992
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2025/26

Beitrag von ccfcsvw » Do 18. Dez 2025, 20:55

Letzter Auftritt der irischen Teams in dieser Saison. Hoffentlich kann zum Abschluss noch mal gepunktet werden, um die Position in der 5JW weiter zu festigen.

Edit: Führung für Shamrock Rovers per Handelfmeter. Etwas unglücklich für Hamrun Spartans, deren Verteidiger sich in einen Schuss warf und dabei den Ball an den Arm bekam.

Edit2: Ausgleich für Hamrun Spartans. Zwischenzeitlich hätten Rovers noch einen weiteren Elfmeter bekommen können, aber der Schiedsrichter wollte wohl keinen zweiten Elfmeter kurz nach dem ersten geben.

Edit3: Platzverweis für Hamrun Spartans. Hart, aber vertretbar.

Edit4: 2:1 für Shamrock Rovers in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Vor ein paar Minuten hätte Hamrun fast das Eigentor des Jahres erzielt, ihr Torwart konnte aber noch parieren. Celje gegen Shelbourne ist zur Halbzeit noch torlos.

Edit5: Shamrock Rovers machen das 3:1 in Minute 90+3. Damit sind diese drei Punkte gesichert. Shelbourne hat mit einem 0:0 bei Celje zumindest noch einen Punkt geholt, hat aber kein einziges Tor in der Ligaphase geschossen.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Hunswolf
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 499
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 18:34
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Spieltage 2025/26

Beitrag von Hunswolf » Mo 19. Jan 2026, 12:04

In dieser Woche gibt es die 9. Spielrunde, die Champions League und die Europa League bestreiten jeweils ihren 7. Spieltag.

7. Spieltag der CL:
Kairat Almaty - FC Brügge
FK Bodø/Glimt - Manchester City
Real Madrid - AS Monaco
Inter Mailand - FC Arsenal
FC Villarreal - Ajax Amsterdam
Tottenham Hotspur - Borussia Dortmund
Sporting Lissabon - Paris St. Germain
Olympiakos Piräus - Bayer 04 Leverkusen
FC Kopenhagen - SSC Neapel
Galatasaray Istanbul - Atletico Madrid
Qarabag FK - Eintracht Frankfurt
FC Chelsea - Pafos FC
Atalanta Bergamo - Atletic Bilbao
Juventus Turin - Benfica Lissabon
Slavia Prag - FC Barcelona
Olympique Marseille - FC Liverpool
Newcastle United - PSV Eindhoven
FC Bayern München - Union St. Gilloise

Bayern ist in der derzeitigen Form, auch nach der kurzen Weihnachtspause, eindeutiger Favorit gegen den belgischen Meister, der noch dringend Punkte zum Erreichen der Zwischenrunde benötigt. Bayer Leverkusen sollte auch nochmals punkten, um sicher unter den ersten 24 der Ligatabelle zu bleiben, das wird in Piräus nicht einfach, da die Gastgeber noch 2 Siege aus den beiden Spielen benötigen, bei derzeit 5 Punkten. Die Rheinländer haben ihre letzten beiden Auswärtsspiele in der Liga ohne Gegentor gewonnen. Die Eintracht tritt in Aserbaidschan bei Qarabag an, hier hilft nur ein Sieg um am letzten Spieltag ein Finale um den Einzug in die Zwischenrunde gegen Tottenham zu haben. Für den BVB geht es im Gegensatz dazu darum noch Punkte zu sammeln, um direkt ins Achtelfinale zu gelangen, ein Sieg bei Tottenham, die bisher alle drei Heimspiele gewonnen haben, ist für dieses Ziel Pflicht.
Liverpool spielt in Marseille, sicher keine einfache Aufgabe beim Tabellendritten der Ligue 1, der zur sicheren Qualifikation noch mindestens einen Punkt benötigt. Arsenal hat ebenfalls ein Auswärtsspiel, bei Inter, die in diesem Jahr bereits viermal in der Serie A gewonnen haben und bekannt heimstark sind. In der Ligaphase 2024/25 verlor Arsenal mit 0:1 bei Inter. Manchester City reist in den hohen Norden, zu Bodø/Glimt, auf dem Kunstrasen ist jedes Spiel eine Herausforderung, das erlebte auch Tottenham am 2. Spieltag. Chelsea empfängt Pafos, das sollte eine klare Sache werden. Newcastle spielt gegen Eindhoven, aufgrund des Heimvorteils ein Vorteil für die Engländer, andererseits konnte PSV vor einigen Wochen mit 4:1 beim FC Liverpool gewinnen, man ist gewarnt.
Napoli reist nach Kopenhagen, beide Teams sind mit 7 Punkten gleichauf, aufgrund der starken Gegner am letzten Spieltag zählt für beide nur ein Sieg um letztlich unter den besten 24 zu landen. Atalanta trifft auf Bilbao, die bisher wenig überzeugt haben. Und die Norditaliener sind gut in Form, in 4 Spielen in diesem Jahr noch ungeschlagen. Juventus bekommt es mit Benfica zu tun, die ihre beiden letzten Spiele in der Liga gewonnen haben und nochmals Hoffnung haben. Für Juve gab es in der Generalprobe gegen Cagliari Calcio eine Niederlage.
Barca spielt in Prag bei Slavia und ist trotz der Niederlage am Sonntag klarer Favorit. Real Madrid empfängt Monaco und sollte aufgrund der Heimstärke ebenfalls weitere Punkte sammeln. Für Atletico hingegen wird es ein heißes Spiel bei Galatasaray, eine Herausforderung. Villareal, die bereits sicher ausgeschieden sind, spielt gegen den Tabellennachbarn Ajax, die noch geringe Hoffnung auf Platz 24 haben.


7. Spieltag der EL:
Feyenoord Rotterdam - Sturm Graz
Fenerbahce Istanbul - Aston Villa
PAOK Saloniki - Real Betis
FC Viktoria Pilsen - FC Porto
Young Boys Bern - Olympique Lyon
SC Freiburg - Maccabi Tel Aviv
Bologna FC - Celtic FC
Malmö FF - Roter Stern Belgrad
SK Brann - FC Midtjylland
AS Rom - VfB Stuttgart
Rangers FC - PFC Ludogorets Razgrad
Dinamo Zagreb - Steaua Bucureşti
RB Salzburg - FC Basel
Sporting Braga - Nottingham Forest
Ferencvarosi TC - Panathinaikos Athen
OGC Nizza - Go Ahead Eagles
Celta Vigo - OSC Lille
FC Utrecht - RC Genk

Stuttgart muss beim AS Rom antreten, beide Teams haben 12 Punkte auf dem Konto und benötigen noch ein Unentschieden und einen Sieg, um direkt ins Achtelfinale einzuziehen. Freiburg trifft auf Tel Aviv, die zuletzt in Stuttgart mit 1:4 unterlegen waren.
Aston Villa reist zu Fenerbahce, die nur ihr Auftaktmatch in Zagreb verloren haben, ein Unentschieden wäre bereits ein Erfolg. Auch Nottingham hat ein Auswärtsspiel, in Portugal bei Sporting Braga, die zuletzt ihr Heimspiel gegen Genk verloren haben.
Bologna spielt gegen Celtic, die trotz Trainerkapriolen nicht zu unterschätzen sind.
Real Betis reist nach Saloniki, die Griechen in dieser Europa-Saison sind zu Hause noch ungeschlagen. Celta trifft auf den Tabellennachbarn OSC Lille, beiden sind mit 9 Punkten noch nicht 100-prozentig gesichert, ein Punkt würde beiden reichen.
Sturm Graz reist zu Feyenoord, die gerade ihr Stadtduell gegen Sparta verloren haben, für die Grazer zählt nur ein Sieg. RB Salzburg empfängt den FC Basel, auch für den Tabellenführer der österreichischen Bundesliga muss ein Sieg Pflicht sein, um punktemäßig zu den Schweizern aufzuschließen.
Die Young Boys stehen besser da als Basel, es geht am Donnerstag gegen den Tabellenführer der Europa-League, Olympique Lyon. Vielleicht ist eine Punkteteilung drin.


Fazit: 4 Auswärtsspiele für die deutsche Bundesliga, zudem allesamt Spiele, die auf der Kippe stehen könnten. Vielleicht reicht es insgesamt für 8 Punkte. Die Engländer haben 3 Heim- und 5 Auswärtsspiele, trotzdem werden es wieder mehr als 10 Punkte werden. Damit werden sie die Führung in der 1-Jahres-Wertung übernehmen. Italien hat 5 Heimspiele, bei nur einer Auswärtsaufgabe, sie werden den Rückstand auf Deutschland verkürzen. Und Spanien, die ein relativ leichtes Programm hat, wird in der 1-JW eventuell an Italien vorbeiziehen.

Couchcoach
Star
Star
Beiträge: 1291
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Spieltage 2025/26

Beitrag von Couchcoach » Mi 21. Jan 2026, 14:48

Zwei klare Niederlagen für Dortmund und Leverkusen, sodass man nochmal nach unten schauen muss, was die Konkurrenz macht. Zumindest bei Leverkusen sah die Statistik nicht gerade schlecht aus, aber ebenfalls nichts zahlbares.
Und trotzdem bietet das Restprogramm beste Chancen für beide, die Playoffs zu schaffen.
Wenn Leverkusen das letzte Spiel zuhause gewinnt, sind sie sicher dabei. Gegner Villarreal ist bereits sicher ausgeschieden. Wenn Lv da beide Endspiele, vs Piräus punktlos und vs Villarreal ohne zugzwang versaut, sind sie verdient draußen.
Dortmund stolpert nur, wenn sie selbst vs Inter verlieren und ALLE ab Platz25 beide Spiele noch gewinnen und nur dann sonst höchstens einer der näheren Verfolger Punkte liegen lässt. Extrem unwahrscheinliches Szenario...

Hunswolf
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 499
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 18:34
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Spieltage 2025/26

Beitrag von Hunswolf » Mo 26. Jan 2026, 11:38

In dieser Woche gibt es die letzte Liga-Spielrunde, am Mittwoch um 21.00 Uhr die Champions League, am Donnerstag ebenfalls um 21.00 Uhr die Europa League.
Am 8. Spieltag wird es aufgrund der zeitgleichen Spiele wieder fast minütlich Änderungen an der jeweiligen Tabellenkonstellation geben.

8. Spieltag der CL:
Paris St. Germain - Newcastle United
Manchester City - Galatasaray Istanbul
FC Liverpool - Qarabag FK
Borussia Dortmund - Inter Mailand
FC Barcelona - FC Kopenhagen
FC Arsenal - Kairat Almaty
Bayer 04 Leverkusen - FC Villarreal
Atletico Madrid - FK Bodø/Glimt
Benfica Lissabon - Real Madrid
Eintracht Frankfurt - Tottenham Hotspur
FC Brügge - Olympique Marseille
PSV Eindhoven - FC Bayern München
Ajax Amsterdam - Olympiakos Piräus
SSC Neapel - FC Chelsea
AS Monaco - Juventus Turin
Union St. Gilloise - Atalanta Bergamo
Atletic Bilbao - Sporting Lissabon
Pafos FC - Slavia Prag

Bayern bestreitet ihr letztes Spiel beim PSV Eindhoven. Nach dem Aussetzer am Wochenende heißt es wieder voll konzentriert zu sein und den erforderlichen Punkt zu holen, um sich den 2. Platz in der Ligatabelle zu sichern. Auch Eindhoven strauchelte am Samstag, hat aber mit 14 Punkten einen noch größeren Abstand als Bayern auf den Zweiten. Bayer Leverkusen ist zwar ziemlich sicher in der Zwischenrunde dabei, ein Sieg gegen Villareal schadet aber nicht, mit dann 12 Punkten wäre man genau in der Mitte der Zwischenrunden-Teilnehmer dabei. Villareal hat die Generalprobe gegen Real Madrid verloren. Für die Eintracht geht es um nichts mehr, außer einem versöhnlichen Abschluss. Die Gefahr ist aber groß, dass man sich wieder zu viele Gegentore einfängt und auch das letzte Spiel verliert. Damit wäre man auf den Spuren von Leipzig, die im letzten Jahr auch nur ein Spiel der Ligaphase gewinnen konnten. Auch der Gegner Tottenham überzeugt in der heimischen Liga nicht und ist momentan 14. Dortmund hat die größte Aufgabe der Bundesligisten, aber auch der Gegner Inter ist nicht mehr unter den ersten Acht in der Ligatabelle vertreten, hat aber das letzte Spiel der Serie A eindrucksvoll gewonnen. Mit einem Sieg würde der BVB nochmals 3 bis 4 Plätze nach oben gehen.
Liverpool trifft auf Qarabag, bereits mit einem Unentschieden ist ein Platz unter den ersten Acht sicher. Arsenal, gerade zu Hause gegen Man United verloren, sollte gegen Kairat nichts anbrennen lassen und mit weißer Weste Tabellenerster bleiben. Manchester City trifft auf Galatasaray, in einer Konstellation wo die Tordifferenz zwischen Platz 8 und 9 unterscheidet, zählt jedes Tor. Chelsea fährt nach Neapel, für sie gilt gleiches wie für City, mit einem Sieg würde man Neapel aus den ersten 24 der Ligatabelle verbannen. Newcastle ist bei PSG klarer Underdog und wird selbst bei einem Unentschieden den Umweg Zwischenrunde nehmen müssen.
Atalanta muss in Belgien antreten, die Ambitionen das Achtelfinale direkt zu erreichen sind gering. Ähnliches gilt für St. Gilloise, selbst bei einem Sieg wird es kaum für die ersten 24 reichen. Juventus, gerade deutlich gegen Neapel gewonnen, fährt nach Monaco. Die Turiner sind sicher in der Zwischenrunde dabei, Monaco benötigt noch einen Punkt, um dieses sicher zu machen.
Barcelona hat ein Heimspiel gegen Kopenhagen und sollte durch einen Sieg mit 2 oder 3 Toren Unterschied einen Platz unter den besten 8 sicher machen. Real Madrid fährt zu Benfica, die unbedingt einen Sieg benötigen, um unter die 24 zu kommen. Aber die Königlichen dürfen sich keine Niederlage leisten, sonst sind sie wiederum aus den ersten 8 heraus. Atletico spielt mit der bekannten Heimstärke gegen ein auswärts eher schwaches Bodø/Glimt, auch wen ein Heimsieg gesetzt ist, am Ende zählt jedes Tor, um unter die ersten 8 zu kommen. Athletic spielt gegen Sporting, eine anspruchsvolle Aufgabe gegen einen Aspiranten um die Top-8-Plätze, selbst braucht man aber mindestens ein Unentschieden, um die Top-24 zu erreichen.


8. Spieltag der EL:
FC Porto - Rangers FC
OSC Lille - SC Freiburg
Real Betis - Feyenoord Rotterdam
Aston Villa - RB Salzburg
Roter Stern Belgrad - Celta Vigo
Olympique Lyon - PAOK Saloniki
Celtic FC - FC Utrecht
Maccabi Tel Aviv - Bologna FC
FC Basel - FC Viktoria Pilsen
FC Midtjylland - Dinamo Zagreb
PFC Ludogorets Razgrad - OGC Nizza
Nottingham Forest - Ferencvarosi TC
Sturm Graz - SK Brann
Steaua Bucureşti - Fenerbahce Istanbul
VfB Stuttgart - Young Boys Bern
Panathinaikos Athen - AS Rom
Go Ahead Eagles - Sporting Braga
RC Genk - Malmö FF

Stuttgart hat ein Heimspiel gegen die Young Boys, die ihr letztes Spiel in der heimischen Super League am Sonntag deutlich verloren haben, und in der Europa League noch nicht sicher in der Zwischenrunde dabei sind. Für die Schwaben ist das direkte Erreichen des Achtelfinals fast nicht mehr drin, dennoch sollte auf Sieg gespielt werden. Freiburg spielt in Lille, die gerade gegen Straßburg hoch verloren haben, um den erforderlichen Punkt, um den Direkteinzug ins Achtelfinale auch rechnerisch klar zu machen. Bei einem Sieg ist auch noch einer der beiden wichtigen Topplätze drin, sollte Lyon oder Aston Villa einen Aussetzer haben.
Aston Villa ist in guter Form und wird sich von Salzburg nicht aufhalten lassen einen erneuten Sieg einzufahren und damit unter den ersten Zwei zu bleiben. Nottingham, auch nach dem Sieg am Sonntag noch 17. der Premier League, spielt gegen Ferencvarosi, kann aber selbst bei einem Sieg, im Gegensatz zu ihrem Gegner, nicht mehr einen der ersten 8 Plätze erreichen.
AS Rom reist nach Athen, ein Unentschieden wird benötigt, um den Platz unter den ersten 8 zu verteidigen. Bologna trifft auf den Tabellenletzten Tel Aviv, auch bei einem Sieg wird es die Zwischenrunde werden.
Real Betis trifft auf Feyenoord, die einen Sieg benötigen. Aber auch Betis benötigt mindestens einen Punkt, um unter die ersten 8 zu kommen. Celta reist nach Belgrad, vielleicht sogar als Außenseiter.
Sturm Graz empfängt Brann, theoretisch ein Gegner von RB im Kampf um Platz 24, die dafür aber bei Aston Villa gewinnen müssten. Ein Sieg zum Abschluss für die Grazer wäre versöhnlich.
Basel empfängt Pilsen, die noch ungeschlagen sind. Dabei ist ein Sieg für die Schweizer so wichtig, um noch Platz 24 zu erreichen.

Schori
Tippspiel 2021/2022: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 798
Registriert: Di 30. Jun 2015, 11:09
Lieblingsverein: FC Bayern München, Karlsruher SC

Re: Spieltage 2025/26

Beitrag von Schori » Di 27. Jan 2026, 12:59

Hunswolf hat geschrieben: Mo 26. Jan 2026, 11:38 Bayer Leverkusen ist zwar ziemlich sicher in der Zwischenrunde dabei, ein Sieg gegen Villareal schadet aber nicht, mit dann 12 Punkten wäre man genau in der Mitte der Zwischenrunden-Teilnehmer dabei.
Wäre es nicht sogar besser, wenn man auf Platz 21-24 einlaufen würde? Ich weiß, da ist die Chance dann doch noch ganz rauszufallen größer und man müsste in der K.O.-Phase erstmal gegen einen vermeintlich stärkeren Gegner (Platz 9-12 anstatt 13-16). Aber man würde im Achtelfinale den Top 4 der Ligaphase aus dem Wege gehen. :)

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, NFF, VfL Sifi, SFV
Wohnort: Kurpfalz

Re: Spieltage 2025/26

Beitrag von Rosenborger » Mi 28. Jan 2026, 23:08

Leverkusen lässt nichts anbrennen, München liefert ebenfalls wie gewohnt Punkte, der Rest verliert zum Abschluss der Ligaphase.

Bärenstarker Spieltag der Engländer, nur Newcastle mit Unentschieden, aber das gegen PSG.

Überraschung bei Bodø, die Norweger retten sich mit der zweiten Kraftanstrengung in die Playoffs. Da hatte ich nicht mehr mit gerechnet.

Den absoluten Schlusspunkt setzt dann aber der Keeper von Benfica, der mit der letzten Aktion sein Team ebenfalls in die Playoffs katapultiert.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Drizzel09
Straßenfußballer
Straßenfußballer
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Feb 2025, 00:00

Play-Off besser als direktes Achtelfinale?

Beitrag von Drizzel09 » Mi 28. Jan 2026, 23:19

Ich hätte eine Frage zur 5-Jahres-Wertung. Kann man mehr Punkte für die 5-Jahres-Wertung holen, wenn man in die Play-offs kommt statt direkt ins Achtelfinale?
Also holt z.B. Dortmund durch 2 Siege in den Playoffs mehr Punkte, als wenn sie Platz 8 erreicht hätten und direkt ins Achtelfinale gekommen wären.
Frag ich mich schon länger und würde mich über eine Antwort freuen.

Benutzeravatar
Schildi
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3729
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 08:44
Lieblingsverein: Werder Bremen
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2025/26

Beitrag von Schildi » Mi 28. Jan 2026, 23:20

Das ausgerechnet nur England mit 9 Teilnehmern alle Teams durch die Gruppenphase bekommt hätte ich niemals geglaubt.
Frankreich ist nach der Gruppenphase ebenfalls reduziert.

Hut ab.
Gruß Schildi Hier gehts zur 5 Jahres Tabelle
www.5-jahres-wertung.de/UEFA-Menue.php

Benutzeravatar
Schildi
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3729
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 08:44
Lieblingsverein: Werder Bremen
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Play-Off besser als direktes Achtelfinale?

Beitrag von Schildi » Mi 28. Jan 2026, 23:29

Drizzel09 hat geschrieben: Mi 28. Jan 2026, 23:19 Ich hätte eine Frage zur 5-Jahres-Wertung. Kann man mehr Punkte für die 5-Jahres-Wertung holen, wenn man in die Play-offs kommt statt direkt ins Achtelfinale?
Also holt z.B. Dortmund durch 2 Siege in den Playoffs mehr Punkte, als wenn sie Platz 8 erreicht hätten und direkt ins Achtelfinale gekommen wären.
Frag ich mich schon länger und würde mich über eine Antwort freuen.
Ja ist möglich. Nicht direkt auf Dortmund gemünzt.
Team 9 Real Madrid kommt in die Playoff und hat in der Gruppenphase 10 Bonuspunkte
Team 17 Dortmund hat 8 Bonuspunkte.
In den Playoff kann man nochmal 4 Pkt sammeln.
Gruß Schildi Hier gehts zur 5 Jahres Tabelle
www.5-jahres-wertung.de/UEFA-Menue.php

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste