Beitrag
von valhalla » Mo 17. Feb 2025, 14:30
Ich frage mich nur noch: "Wann endet dieser Glückslauf der Austria?" Die gewinnen immer wieder ohne auch nur annähernd gut zu spielen. Gegen Rapid reicht ein Elfmeter, der von Ranftl sehr schön herausgeholt wurde, und ein direkt versenkter Freistoß, den Fitz von 20 Mal wahrscheinlich genau dieses eine Mal so perfekt trifft. Ansonsten hatte die Austria vielleicht 2 Halbchancen im restlichen Spiel. Rapid scheitert, wie schon so oft in dieser Saison, an ihrer Unfähigkeit aus den vorhanden Chancen auch Tore zu erzielen. Hätten sie die Hälfte ihrer guten Möglichkeiten verwertet, wären es zumindest 3 Tore gewesen. So steht man wieder, wie schon gegen den WAC, nach einer Führung mit leeren Händen da.
Der WAC ist sicher, neben der Austria, die zweite große Überraschung. Es wurden sowohl vor der Saison, als auch jetzt im Winter gute Spieler verpflichtet. Kühbauer hat jetzt einen Kader mit dem er mMn als Trainer auch funktioniert. Großteils erfahrene Spieler, die er nicht mehr entwickeln muß, dazu einige talentierte junge Spieler.
Salzburg kommt unter Letsch nicht vom Fleck, man hat noch kein einziges Pflichtspiel im Frühjahr gewonnen. Sollte er das MPO noch verpassen, ist er sicher Geschichte. Der LASK ist sicher verbessert zum Herbst, aber noch nicht da wo Schopp die Mannschaft gerne hätte. Ob das MPO noch geschafft wird, bleibt fraglich. TSV Hartberg sehe ich mit noch schlechteren Karten als die Linzer, es fehlt einfach an Konstanz. Bei SCR Altach könnte dieser erste volle Erfolg seit einer "Ewigkeit" den Knoten zum Platzen gebracht haben. Kommende Runde gegen Hartberg wird sich zeigen, ob dem tatsächlich so ist.
Die restlichen 4 Runden im Grunddurchgang werden mMn noch sehr spannend.
lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl