Spieltage 2024/25
- 
				stefan
 - Säule des Vereins

- Lieblingsverein: Rapid Wien

Re: Spieltage 2024/25
Chelsea knallt Noah aus dem Stadion. Alle 8 Minuten 1 Tor. Wenn es so weitergeht wird es zweistellig. Weiß wer, ob Chelsea mit der 1., 2. oder 3. Mannschaft spielt?

- ccfcsvw
 - Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze

- Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Heidenheim tut sich bei Hearts sehr schwer. Bislang bringen die Hearts mehr zustande.

Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni
						--Giovanni Trapattoni
- Rosenborger
 - Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze

- Lieblingsverein: B04, SCF, NFF, VfL Sifi, SFV

Heidenheim tut sich schwer, liefert am Ende aber wieder. Drei Siege müssten ja fast schon zum Überwintern reichen.

Ikke sitt inne når alt håp er ute!
						- Rosenborger
 - Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze

In der Platzierung ist Heidenheim einen vor Shamrock, hätte ich auch nicht gedacht.

- ccfcsvw
 - Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze

TjaRosenborger hat geschrieben: ↑Do 7. Nov 2024, 23:12 In der Platzierung ist Heidenheim einen vor Shamrock, hätte ich auch nicht gedacht.
Bei den Rovers wird aber vermutlich nicht mehr viel dazu kommen. Vielleicht noch am 5. Spieltag zu Hause gegen Borac Banja Luka, aber am 4. Spieltag (auswärts bei Rapid) und am 6. Spieltag (auswärts bei Chelsea) wird es schwer.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni
						--Giovanni Trapattoni
- 
				Couchcoach
 - Star

- Lieblingsverein: FC Bayern

Ungünstig ist einfach der Termin, spät außerhalb der Saison und des Spielbetriebs, bsd wenn man, was mir vorher auch nicht klar war, extra auch noch die Spieler länger unter Vertrag nehmen muss. Aber vielleicht geht ja noch was. Rapid muss ja auch irgendwann mal einen Punktverlust haben. Und dass die Bosnier in Island verlieren, hätt ich auch nicht unbedingt erwartet. Etwas blöd wär s jetzt, wenn sie Island verlieren und Irland gewinnen. Riga hat auch noch in letzter Sekunde 1P gegen Anderlecht gerettet, aber wohl nicht ganz unverdient.

- Rosenborger

Auch wenn es abgedroschen klingt, aber man muss die Punkte halt auch erstmal machen, wenn man die Gelegenheit dazu hat. Das trifft in gewisser Weise auch auf Heidenheim zu, die dürften am nächsten Spieltag gegen Chelsea auch eher nichts holen. Aber solange sie als potentieller Ausfallkandidat die Spiele gegen machbare Gegner gewinnen, sollte das trotzdem reichen. Für die CoL hab ich noch keine simulierten Punkte gesehen, das müssten ja aber etwas weniger als bei CL und EL sein, wo man mit 10 Punkten wohl recht sicher in den Playoffs landet. Mal sehen, was da noch geht. Das Einzuschätzen fehlt mir gegenüber früher irgendwie. Ich liebe diese Zahlenspielchen, die aber bei einer solchen Liga nicht mehr übersichtlich sind.
Wenn man sich anschaut, wer da bislang noch ungeschlagen ist, sind das, abgesehen von Chelsea, nicht die Erwarteten. Bei Portugal liefert das letzte Team plötzlich, Polen gleich doppelt, Heidenheim und Rapid (bei den Gegnern zwar durchaus im Bereich des Möglichen, aber auch nicht erwartbar) und Shamrock.

Wenn man sich anschaut, wer da bislang noch ungeschlagen ist, sind das, abgesehen von Chelsea, nicht die Erwarteten. Bei Portugal liefert das letzte Team plötzlich, Polen gleich doppelt, Heidenheim und Rapid (bei den Gegnern zwar durchaus im Bereich des Möglichen, aber auch nicht erwartbar) und Shamrock.
						- Frankenstein
 - Auswechselspieler

- Lieblingsverein: RB Leipzig, Hoffenheim

Was mir an dem neuen Format richtig gut gefällt ist die Tatsache, dass - in der Gruppenphase - Teams mit höherem Koeffizienten nicht mehr bevorteilt und gute Teams mit schwachem Koeffizienten nicht mehr benachteiligt sind. Das sollte langfristig die Chancen für Teams jenseits der Top 4 deutlich verbessern.

- ccfcsvw

Das mit den Spielerverträgen betrifft nur diejenigen, deren Verträge jetzt (zum 30.11.) auslaufen. Ich würde erwarten, dass Shamrock Rovers da spätestens dann aktiv geworden sind, als klar war, dass sie für die Ligaphase qualifiziert sind. Dass die jetzt noch folgenden Spiele aber außerhalb der Saison stattfinden, ist durchaus etwas ungünstig. Deswegen haben Shamrock Rovers zwischendurch ein Freundschaftsspiel mit HJK Helsinki angesetzt, die ja das gleiche Problem haben.Couchcoach hat geschrieben: ↑Fr 8. Nov 2024, 08:22 Ungünstig ist einfach der Termin, spät außerhalb der Saison und des Spielbetriebs, bsd wenn man, was mir vorher auch nicht klar war, extra auch noch die Spieler länger unter Vertrag nehmen muss.
Meiner Einschätzung nach reichen voraussichtlich 6 bis 7 Punkte für die Playoffs, so dass Shamrock Rovers das Überwintern schon recht sicher hat. Davon gehen hier in Irland jetzt übrigens quasi alle aus.Rosenborger hat geschrieben: ↑Fr 8. Nov 2024, 09:03 Für die CoL hab ich noch keine simulierten Punkte gesehen, das müssten ja aber etwas weniger als bei CL und EL sein, wo man mit 10 Punkten wohl recht sicher in den Playoffs landet. Mal sehen, was da noch geht.
--Giovanni Trapattoni
						--Giovanni Trapattoni
- 
				valhalla
 - Forumstrainer

- Lieblingsverein: Rapid

Halbzeit in der Ligaphase, und wenn ich mir die Tabellen so ansehe macht das neue Format schon was her. Die Tabellen sind ziemlich durchgemischt, einige Favoriten nur im Mittelfeld, oder gar im letzten Drittel der Tabellen zu finden. Andererseits haben Underdogs die Gunst der Stunde genutzt und stehen sehr weit oben in der Tabelle. Bin schon sehr gespannt ob sich da in der zweiten Hälfte einige Topteams noch weiter nach oben schieben können, oder ob wir tatsächlich Überraschungen sehen, und ein Topteam sogar komplett aus dem Bewerb fällt.
lg

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl