Auslosung CL 2024/25
- 
				stefan
- Säule des Vereins 
- Lieblingsverein: Rapid Wien
Re: Auslosung CL 2024/25
11 Nationen (D, I, ENG, ESP, FRA, POR, BEL, SCO, AUT, NL und UKR) sind mit insgesamt 29 Mannschaften bereits für die CL qualifiziert, wobei D und I jeweils 5 Mannschaften stellen.
Ein paar Nationen können noch dazu kommen, wie zB CRO, NOR, DK, SWE, CZ, CH oder TUR. Mal schauen wer es schafft.

Ein paar Nationen können noch dazu kommen, wie zB CRO, NOR, DK, SWE, CZ, CH oder TUR. Mal schauen wer es schafft.
- 
				Vollspann
- Nationalspieler 
- Lieblingsverein: FSV Frankfurt
Juhu, die Auslosung ist durch.
Ich hab gesehen, wen die BuLi-Teams spielen werden. Noch bevor ichs mir merken konnte, wars mir schon wieder schnuppe.
Das neue Spezialtabellenformat wird schon überragend sein müssen, um vor der KO-Runde irgendwie bei mir Interesse zu wecken.
Wir spielen u.a. Real. Und? Wird das tabellarisch irgendwie spannend sein?
Mal abwarten, vielleicht verstehe ich den thrill bloß noch nicht. Aber derart desinteressiert habe ich bisher noch nie auf deutsche Duelle mit Real geblickt. Bin mal sehr gespannt, ob das der Publikumserfolg wird, der die erhöhten TV-Gelder refinanziert oder die zahlende Streamkundschaft in der Gruppenphase wegbröckelt.
Schaumermal, ob ich dann im Dezember den thrill verstanden habe. Als case-study spannend.

Ich hab gesehen, wen die BuLi-Teams spielen werden. Noch bevor ichs mir merken konnte, wars mir schon wieder schnuppe.
Das neue Spezialtabellenformat wird schon überragend sein müssen, um vor der KO-Runde irgendwie bei mir Interesse zu wecken.
Wir spielen u.a. Real. Und? Wird das tabellarisch irgendwie spannend sein?
Mal abwarten, vielleicht verstehe ich den thrill bloß noch nicht. Aber derart desinteressiert habe ich bisher noch nie auf deutsche Duelle mit Real geblickt. Bin mal sehr gespannt, ob das der Publikumserfolg wird, der die erhöhten TV-Gelder refinanziert oder die zahlende Streamkundschaft in der Gruppenphase wegbröckelt.
Schaumermal, ob ich dann im Dezember den thrill verstanden habe. Als case-study spannend.
Zuerst ging ich nach links, und er auch. Dann ging ich nach rechts, und er auch. Dann ging ich erneut nach links, und er ging einen Hot Dog kaufen. (Zlatan)
						- 
				Hunswolf
- Forumstrainer 
- Lieblingsverein: FC Bayern
Die Gegner der Deutschen:
FC Bayern München
Paris St. Germain
FC Barcelona
Benfica Lissabon
Shakhtar Donetsk
Dinamo Zagreb
Feyenoord Rotterdam
Slovan Bratislava
Aston Villa
Borussia Dortmund
FC Barcelona
Real Madrid
Shakhtar Donetsk
FC Brügge
Celtic FC
Dinamo Zagreb
Sturm Graz
Bologna FC
RB Leipzig
FC Liverpool
Inter Mailand
Juventus Turin
Atletico Madrid
Sporting Lissabon
Celtic FC
Aston Villa
Sturm Graz
Bayer 04 Leverkusen
Inter Mailand
FC Liverpool
AC Mailand
Atletico Madrid
RB Salzburg
Feyenoord Rotterdam
Sparta Prag
Stade Brest
VfB Stuttgart
Paris St. Germain
Real Madrid
Atalanta Bergamo
Juventus Turin
Young Boys Bern
Roter Stern Belgrad
Sparta Prag
Slovan Bratislava

FC Bayern München
Paris St. Germain
FC Barcelona
Benfica Lissabon
Shakhtar Donetsk
Dinamo Zagreb
Feyenoord Rotterdam
Slovan Bratislava
Aston Villa
Borussia Dortmund
FC Barcelona
Real Madrid
Shakhtar Donetsk
FC Brügge
Celtic FC
Dinamo Zagreb
Sturm Graz
Bologna FC
RB Leipzig
FC Liverpool
Inter Mailand
Juventus Turin
Atletico Madrid
Sporting Lissabon
Celtic FC
Aston Villa
Sturm Graz
Bayer 04 Leverkusen
Inter Mailand
FC Liverpool
AC Mailand
Atletico Madrid
RB Salzburg
Feyenoord Rotterdam
Sparta Prag
Stade Brest
VfB Stuttgart
Paris St. Germain
Real Madrid
Atalanta Bergamo
Juventus Turin
Young Boys Bern
Roter Stern Belgrad
Sparta Prag
Slovan Bratislava
- ccfcsvw
- Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze 
- Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Ich habe für ein paar Minuten in die Auslosung reingeguckt und fand das alles recht fad und intransparent. Ob das Ligasystem Spannung bringt, bleibt abzuwarten. Aber die Auslosung hat definitiv Spannung verloren.

Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni
						--Giovanni Trapattoni
- Frankenstein
- Auswechselspieler 
- Lieblingsverein: RB Leipzig, Hoffenheim
Langweiliger als die bisherigen 4er-Gruppen kann es eigentlich nicht werden.
Was hier viele nicht auf dem Schirm haben dürften:
Die Knock-out-Phasen-Partien richten sich - ähnlich dem Seeding im Tennis - nach den Platzierungen in der Ligaphase.
Das bedeutet u. a., dass beispielsweise die beiden Erstplatzierten erst im Finale aufeinandertreffen können.
Somit werden fast alle Spiele der Ligaphase wettbewerbsrelevant sein, solange mindestens eins der Team noch um das Erreichen eines höheren Brackets (1-2, 3-4, 5-8, 9-16, 17-24) kämpft.

Was hier viele nicht auf dem Schirm haben dürften:
Die Knock-out-Phasen-Partien richten sich - ähnlich dem Seeding im Tennis - nach den Platzierungen in der Ligaphase.
Das bedeutet u. a., dass beispielsweise die beiden Erstplatzierten erst im Finale aufeinandertreffen können.
Somit werden fast alle Spiele der Ligaphase wettbewerbsrelevant sein, solange mindestens eins der Team noch um das Erreichen eines höheren Brackets (1-2, 3-4, 5-8, 9-16, 17-24) kämpft.
- 
				valhalla
- Forumstrainer 
- Lieblingsverein: Rapid
Ganz ehrlich, von einer "Auslosung" zu sprechen halte ich für ein wenig verwegen. So intransparent wie die Sache ist, könnten die Spiele schon vorher festgestanden sein, und jedes mal wenn CR7 den Buzzer drückt, spuckt es eben die Teams zu dem Team aus Topf 1 usw. aus. Nachdem ja einige Dinge in der Zusammenstellung zu berücksichtigen waren. Aber gundsätzlich ist das sowieso nur eine UEFA-Show gewesen.
Trotzdem sehe ich dem Ligamodus mit Freude entgegen, denn soviele Kracher wie jetzt hat es mit Sicherheit noch nie in einer "Vorrunde" gegeben. Ich sehe den Vorteil eher für die "kleinen" Teams. Schau ich mir Topf 1+2 an, dann sind das vier absolute Topspiele, die jedes Team hat. Sollte da eine Mannschaft aus Topf1+2 alle direkten Duelle verlieren sieht es schon ein wenig düster aus. Also die "Garantie" der Topclubs, die es bisher in den 4er Gruppen mMn gab in die KO-Phase zu kommen, sehe ich nicht mehr so gegeben. Aber ich laß mich gerne überraschen wie diese Ligaphase sein wird.
lg

Trotzdem sehe ich dem Ligamodus mit Freude entgegen, denn soviele Kracher wie jetzt hat es mit Sicherheit noch nie in einer "Vorrunde" gegeben. Ich sehe den Vorteil eher für die "kleinen" Teams. Schau ich mir Topf 1+2 an, dann sind das vier absolute Topspiele, die jedes Team hat. Sollte da eine Mannschaft aus Topf1+2 alle direkten Duelle verlieren sieht es schon ein wenig düster aus. Also die "Garantie" der Topclubs, die es bisher in den 4er Gruppen mMn gab in die KO-Phase zu kommen, sehe ich nicht mehr so gegeben. Aber ich laß mich gerne überraschen wie diese Ligaphase sein wird.
lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl
						- Schildi
- Cheffe 
- Lieblingsverein: Werder Bremen
Also ich hab mir die Auslosung nicht angeschaut.
Aber ich hatte im Vorfeld für meine Seite mal versucht ein System zu entwickeln für die Setzlisten das ganze transperent darzustellen.
Ich habe es aufgegeben. Die vielen Ausnahmen die einzuhalten sind konnte ich nicht mit einfachen Bordmitteln darstellen.
Die können doch nicht jedesmal wenn ein Team gezogen wird aber nicht in diese Gruppe hinein darf wieder zurück schmeißen.
Ohne Computer im Hintergrund ist da nichts zu machen. Denn nur der Computer kann auf die Schnelle abgleichen welche Teams gerade gewählt werden dürfen und somit zur Verfügung stehen. Und erst recht gegen Ende auch noch aufpassen kann, das die letzte Kugel auch noch eine gültige Kugel(Team) sein kann.
Was ich nicht weiß, ob angezeigt wurde welche Teams denn gerade im Lostopf waren. Sprich welche Teams durch den Computer hätten gezogen werden können.

Aber ich hatte im Vorfeld für meine Seite mal versucht ein System zu entwickeln für die Setzlisten das ganze transperent darzustellen.
Ich habe es aufgegeben. Die vielen Ausnahmen die einzuhalten sind konnte ich nicht mit einfachen Bordmitteln darstellen.
Die können doch nicht jedesmal wenn ein Team gezogen wird aber nicht in diese Gruppe hinein darf wieder zurück schmeißen.
Ohne Computer im Hintergrund ist da nichts zu machen. Denn nur der Computer kann auf die Schnelle abgleichen welche Teams gerade gewählt werden dürfen und somit zur Verfügung stehen. Und erst recht gegen Ende auch noch aufpassen kann, das die letzte Kugel auch noch eine gültige Kugel(Team) sein kann.
Was ich nicht weiß, ob angezeigt wurde welche Teams denn gerade im Lostopf waren. Sprich welche Teams durch den Computer hätten gezogen werden können.
Gruß Schildi Hier gehts zur 5 Jahres Tabelle
www.5-jahres-wertung.de/UEFA-Menue.php
						www.5-jahres-wertung.de/UEFA-Menue.php
- 
				Couchcoach
- Star 
- Lieblingsverein: FC Bayern
... gehen wir doch mal einfach davon aus, dass doch nicht alles Lug u Trug ist, und böse manipuliert. Etwas mehr Transparenz wird schon kommen, wenn wir mit dem neuen System etwas vertrauter geworden sind. Ein großes Ziel hat die Uefa ja erreicht. Mit nur 4 Mannschaften mehr (12,5%) und einem neuen Modus wurde die Anzahl der Spiele in der Ligaphase um 50% gesteigert.
Mit dem alten System war es hald viel, viel einfacher den Spielplan im Kopf zu haben. Ein bisschen wie beim Vokabelnlernen. Wenn Du Dir die, nur, 3 Gegner einer Mannschaft merken konntest, war gesichert dass die alle mal gegeneinander spielen, und zwar 2mal.
Sportlich fehlt hald die Möglichkeit mit einem Rückspiel etwas wieder wettmachen. Andererseits Überraschungs Erfolge behalten mehr Gewicht.
" ein bisschen mehr Pokalmodus im Ligasystem".
 ein bisschen mehr Pokalmodus im Ligasystem".

Mit dem alten System war es hald viel, viel einfacher den Spielplan im Kopf zu haben. Ein bisschen wie beim Vokabelnlernen. Wenn Du Dir die, nur, 3 Gegner einer Mannschaft merken konntest, war gesichert dass die alle mal gegeneinander spielen, und zwar 2mal.
Sportlich fehlt hald die Möglichkeit mit einem Rückspiel etwas wieder wettmachen. Andererseits Überraschungs Erfolge behalten mehr Gewicht.
"
- ccfcsvw
- Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze 
- Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Nein, wurde es nicht. Es wurde eine Kugel aus einem Topf gezogen, dann ein Knopf gedrückt, und dann erschienen die zugelosten Gegner.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni
						--Giovanni Trapattoni
- 
				Vollspann
- Nationalspieler 
- Lieblingsverein: FSV Frankfurt
Langweilig fand ich die eigentlich nie.Frankenstein hat geschrieben: ↑Do 29. Aug 2024, 21:32 Langweiliger als die bisherigen 4er-Gruppen kann es eigentlich nicht werden.
Es gab fast jede Saison eine Todesgruppe, immer harte Gruppen mit 3 starken Teams und auch praktisch jede Spielzeit mindestens eine Gruppe, in der ein Underdog einen hochnäsigen Geldsack rausgeschmissen hat. Frag nach bei ManUnited. In gewisser Weise war das ein erweitertes KO-Rundenschema, wegen des direkten Vergleichs in der Kleingruppe. Was will man mehr von einer Vorrunde?
Das fällt als Spannungserzeuger jetzt alles weg.
Langweiliger geht damit allemal.
Frankenstein hat geschrieben: ↑Do 29. Aug 2024, 21:32 Was hier viele nicht auf dem Schirm haben dürften:
32 Teams, 24 kommen weiter. Totalausfälle aus den Top4 wird es praktisch nicht mehr geben. Tabellarische Spannung wie in vielen 4er-Gruppen bisher fällt völlig weg und ob Real im Achtelfinale gegen Playoffwinner 9 vs 24 oder 11 vs 22 spielt, dürfte ihre Spiele gegen Hajduk Split auch wenig spannender machen. Auch nicht, ob sie damit im Halbfinale eher MCity oder PSG spielen dürfen.
Jetzt gehts los, schaumermal ob aus der Gruppenphase für neutrale Zuschauer und Teams aus den Top4-Ligen mehr wird als nur 8 minder relevante Kirmesspiele.
Zuerst ging ich nach links, und er auch. Dann ging ich nach rechts, und er auch. Dann ging ich erneut nach links, und er ging einen Hot Dog kaufen. (Zlatan)