Spieltage 2024/25
- ccfcsvw
- Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze 
- Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Auf geht's in die neue Saison. Die Ehre des ersten Treffers hatte heute Ernestas Veliulis vom litauischen Vertreter Panevezys gegen HJK Helsinki.
Gleich starten Shamrock Rovers bei Vikingur in Island.
Edit: Torlos zur Halbzeit bei Vikingur gegen Shamrock Rovers. Rovers meist in der Defensive, lassen dabei aber wenige echte Chancen zu. Konter waren bislang aber auch nicht zielstrebig genug. Alles offen.
Edit2: Auch in der zweiten Halbzeit gab's keine Tore. Vikingur hatte eine Unmenge an Ecken, Rovers hatten zwei gute Konterchancen. Die gelb-rote Karte für Rovers 10 Minuten vor Schluss war meines Erachtens ein Witz. Die erste Gelbe des Spielers war schon fragwürdig, und die zweite war für eine angebliche Schwalbe (in der eigenen Hälfte, nicht irgendwo in Strafraumnähe), wobei es danach aussah, dass durchaus ein Kontakt da war.

Gleich starten Shamrock Rovers bei Vikingur in Island.
Edit: Torlos zur Halbzeit bei Vikingur gegen Shamrock Rovers. Rovers meist in der Defensive, lassen dabei aber wenige echte Chancen zu. Konter waren bislang aber auch nicht zielstrebig genug. Alles offen.
Edit2: Auch in der zweiten Halbzeit gab's keine Tore. Vikingur hatte eine Unmenge an Ecken, Rovers hatten zwei gute Konterchancen. Die gelb-rote Karte für Rovers 10 Minuten vor Schluss war meines Erachtens ein Witz. Die erste Gelbe des Spielers war schon fragwürdig, und die zweite war für eine angebliche Schwalbe (in der eigenen Hälfte, nicht irgendwo in Strafraumnähe), wobei es danach aussah, dass durchaus ein Kontakt da war.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni
						--Giovanni Trapattoni
- 
				Couchcoach
- Star 
- Lieblingsverein: FC Bayern
Re: Spieltage 2024/25
Nach den ersten Punkten der neuen Saison sind die ersten Änderungen im Ranking , dass Rumänien zu Schweden aufschließt und Gibraltar einen Platz gutmacht. Zuvor haben mithilfe der bonuspunkte (CL) drei Nationen im Feld um Platz15 herum Ränge gutgemacht. Österreich einen, jetzt 12. Schottland drei, jetzt wieder 14. Und Ukraine zwei, dennoch nur 19.

- 
				Couchcoach
- Star 
Wer könnte diese Saison amende in die reformierte CL einziehen?, bei den Verfolgern tippe ich jetzt einfach mal auf Glasgow Rangers und RB Salzburg. Und bei den Meistern vielleicht die üblichen verdächtigen Galatasaray, Bern, Zagreb, Roter Stern und... Kopenhagen zb ist dieses Jahr nicht an Bord. Vielleicht kann Qarabag die konstante Entwicklung der letzten Jahre untermauern und schafft den nächsten Schritt. Oder doch mal wieder Malmö oder PAOK

- ccfcsvw
- Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze 
Shamrock Rovers jedenfalls ziemlich sicher nicht... Q1 können sie nach dem Auswärtsunentschieden im Hinspiel überstehen, aber weiter als Q2 werden sie in der CL-Quali wohl nicht kommen.Couchcoach hat geschrieben: ↑Mi 10. Jul 2024, 10:04 Wer könnte diese Saison amende in die reformierte CL einziehen?, bei den Verfolgern tippe ich jetzt einfach mal auf Glasgow Rangers und RB Salzburg. Und bei den Meistern vielleicht die üblichen verdächtigen Galatasaray, Bern, Zagreb, Roter Stern und... Kopenhagen zb ist dieses Jahr nicht an Bord. Vielleicht kann Qarabag die konstante Entwicklung der letzten Jahre untermauern und schafft den nächsten Schritt. Oder doch mal wieder Malmö oder PAOK
Währenddessen hat Derry City heute in der Conference League-Quali bei Bruno's Magpies in Gibraltar verloren.

Immerhin ist Shelbourne schon in der ersten Minute gegen St. Joseph's FC in Führung gegangen. Das Tor habe ich leider nicht gesehen, da ich etwas zu spät dran war und erst seit der 3. Minute gucke. Hoffentlich wird es in der Halbzeitpause noch mal gezeigt.
Edit: Bislang hat Shelbourne die Partie dominiert, aber nun konnte St. Joseph's fast aus dem Nichts nach einer Ecke ausgleichen.

Edit2: Shelbourne ist per Elfmeter wieder in Führung gegangen. Klarer Elfmeter, da gab es nicht viel zu diskutieren (auch wenn die Gegner es trotzdem versucht haben).
Edit3: Schlusspfiff, 2:1 Heimsieg für Shelbourne.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni
						--Giovanni Trapattoni
- ccfcsvw
Shamrock Rovers mit der Führung gegen Vikingur! So kann es gerne weiter gehen.
Edit: 2:0 für Rovers! Am frühen Abend hat übrigens die irische Frauennationalmannschaft überraschend mit 3:1 gegen Frankreich gewonnen. Wird das heute ein guter Tag für den irischen Fussball?
Edit2: Vikingur hat verkürzt. 2:1
Edit3: Rovers nur noch zu Zehnt.
Edit4: Drama in der Nachspielzeit. Vikingur bekam in Minute 90+6 einen Elfmeter, der dann noch per VAR überprüft wurde, aber nicht zurückgenommen wurde. Und dann setzt der Isländer den Elfer an den Pfosten, damit sind Rovers in der nächsten Runde.

Edit: 2:0 für Rovers! Am frühen Abend hat übrigens die irische Frauennationalmannschaft überraschend mit 3:1 gegen Frankreich gewonnen. Wird das heute ein guter Tag für den irischen Fussball?
Edit2: Vikingur hat verkürzt. 2:1
Edit3: Rovers nur noch zu Zehnt.
Edit4: Drama in der Nachspielzeit. Vikingur bekam in Minute 90+6 einen Elfmeter, der dann noch per VAR überprüft wurde, aber nicht zurückgenommen wurde. Und dann setzt der Isländer den Elfer an den Pfosten, damit sind Rovers in der nächsten Runde.
--Giovanni Trapattoni
						--Giovanni Trapattoni
- ccfcsvw
Shelbourne ist weiter, mit einem 1:1 in Gibraltar. Einen Stream zum Gucken gab's leider nicht.
Für Derry gegen Magpies gibt es einen Stream für 10€. Mal schauen, ob sie das Hinspielergebnis drehen können.
Edit: Derry hat den Ball im Tor untergebracht, der Schiri hat aber ein Foul gesehen und das Tor nicht gegeben.
Edit2: Diesmal zählt's. Derry führt 1:0. In der Gesamtrechnung liegen sie aber noch 1:2 hinten.
Edit3: Gelb-rote Karte für eine angebliche Schwalbe, Derry nur noch zu Zehnt.
Edit4: Derry trifft zum 2:0, damit ist das Hinspielergebnis egalisiert! Bislang merkt man nicht, dass sie einen Mann weniger auf dem Platz haben.
Edit5: Derry gegen Magpies geht in die Verlängerung.
Edit6: Tor für Magpies. 2:1.
Edit7: Schluss. Derry ist raus.

Für Derry gegen Magpies gibt es einen Stream für 10€. Mal schauen, ob sie das Hinspielergebnis drehen können.
Edit: Derry hat den Ball im Tor untergebracht, der Schiri hat aber ein Foul gesehen und das Tor nicht gegeben.
Edit2: Diesmal zählt's. Derry führt 1:0. In der Gesamtrechnung liegen sie aber noch 1:2 hinten.
Edit3: Gelb-rote Karte für eine angebliche Schwalbe, Derry nur noch zu Zehnt.

Edit4: Derry trifft zum 2:0, damit ist das Hinspielergebnis egalisiert! Bislang merkt man nicht, dass sie einen Mann weniger auf dem Platz haben.
Edit5: Derry gegen Magpies geht in die Verlängerung.
Edit6: Tor für Magpies. 2:1.
Edit7: Schluss. Derry ist raus.
--Giovanni Trapattoni
						--Giovanni Trapattoni
- Rosenborger
- Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze 
- Lieblingsverein: B04, SCF, NFF, VfL Sifi, SFV
Bitter für Derry, aber das Weiterkommen wurde wohl vor allem im Hinspiel vergeigt. Ein Platzverweis ist natürlich auch nicht hilfreich, aber die Einstellung scheint im Rückspiel ja gepasst zu haben.
Dann mal ein kleiner Ausblick auf Runde 2:
CL:
Bodø/Glimt - FK RFS (Das sollte für die Nordländer in der derzeitigen Form machbar sein, auch wenn ich die Leistung von Riga so nicht erwartet hätte)
Shamrock Rovers - Sparta Prag (alles andere als ein Sieg Prags wäre eine ziemliche Überraschung. Wenn Shamrock Glück hat, hilft ihnen die Ligasituation, die Iren sind im Spielmodus)
Lugano - Fenerbahce (die Schweizer kranken ja seit langem daran, dass der Leistungsabfall der Mannschaften ziemlich groß ist. Lugano dürfte chancenlos sein)
EL:
Molde - Silkeborg (Das muss für Molde möglich sein).
Wisla Krakau - Rapid Wien (jedes Team in der Ligenphase ist für Österreich wichtig, da darf dann Krakau kein Stolperstein werden)
CoL:
Go Ahead Eagles - Brann Bergen (die Vestländer haben letzte Saison die Portugiesen aus der zweiten Reihe aus dem Wettbewerb geschmissen, das klappt hoffentlich auch bei den Niederländern)
Kuopion - Tromsø (ganz ehrlich, wenn Tromsø überhaupt eine Chance hat, dann nur gegen einen Verein aus einer kleinen Liga. Weit kommen die in der derzeitigen Verfassung nicht)
St. Patrick's Athletic - Vaduz (ausgeglichen würde ich sagen)
St. Gallen - Qostanai (undankbarer Gegner: weite Reise, kein attraktiver Name - aber da sollte St. Gallen eine Runde weiter kommen)
FC Zürich - Shelbourne (Zürich sehe ich da als klaren Favoriten)
Ilves - Austria Wien (da gilt noch mehr das was ich bei Rapid weiter oben geschrieben habe)

Dann mal ein kleiner Ausblick auf Runde 2:
CL:
Bodø/Glimt - FK RFS (Das sollte für die Nordländer in der derzeitigen Form machbar sein, auch wenn ich die Leistung von Riga so nicht erwartet hätte)
Shamrock Rovers - Sparta Prag (alles andere als ein Sieg Prags wäre eine ziemliche Überraschung. Wenn Shamrock Glück hat, hilft ihnen die Ligasituation, die Iren sind im Spielmodus)
Lugano - Fenerbahce (die Schweizer kranken ja seit langem daran, dass der Leistungsabfall der Mannschaften ziemlich groß ist. Lugano dürfte chancenlos sein)
EL:
Molde - Silkeborg (Das muss für Molde möglich sein).
Wisla Krakau - Rapid Wien (jedes Team in der Ligenphase ist für Österreich wichtig, da darf dann Krakau kein Stolperstein werden)
CoL:
Go Ahead Eagles - Brann Bergen (die Vestländer haben letzte Saison die Portugiesen aus der zweiten Reihe aus dem Wettbewerb geschmissen, das klappt hoffentlich auch bei den Niederländern)
Kuopion - Tromsø (ganz ehrlich, wenn Tromsø überhaupt eine Chance hat, dann nur gegen einen Verein aus einer kleinen Liga. Weit kommen die in der derzeitigen Verfassung nicht)
St. Patrick's Athletic - Vaduz (ausgeglichen würde ich sagen)
St. Gallen - Qostanai (undankbarer Gegner: weite Reise, kein attraktiver Name - aber da sollte St. Gallen eine Runde weiter kommen)
FC Zürich - Shelbourne (Zürich sehe ich da als klaren Favoriten)
Ilves - Austria Wien (da gilt noch mehr das was ich bei Rapid weiter oben geschrieben habe)
Ikke sitt inne når alt håp er ute!
						- Xell
- Super Star
- Lieblingsverein: Bayern München
Hallo liebe Forengemeinde,
ich melde mich hier mal als Mitglied der ersten Stunde nach einer gefühlten Ewigkeit (und realistisch wohl nach ca. 10 Jahren Abstinenz) wieder im Forum zurück. Übrigens, sehr sympathisch von Schildi, dass er mich Karteileiche nicht gelöscht hat und ich den Account in 2 Min wieder hergestellt hatte.
Ich freue mich sehr auf die neue Saison. Als Bayern-Fan ist man da sicherlich stark verunsichert, weil der Umbruch, der auf den Club zurollt schon nicht der kleinste ist und viele verdiente Spieler auf der Kippe stehen. Andererseits sehe ich das Team bestehend aus Eberl, Freund und Kompany durchaus positiv und bin gespannt, was herauskommen wird.
Bevor das alles ganz OT wird: als gebürtiger Armenier habe ich mich über die gestrigen Siege von Urartu und Noa sehr gefreut. Beide kamen nach den Hinspielsiegen auch im Rückspiel gegen die Gegner aus Nordmazedonien und Estland wieder als Gewinner aus der Partie. Wichtige Punkte für Armenien, das in der 2JW-Livewertung sage und schreibe auf den 33 Platz klettert.
Meister Pyunik ist maximal unglücklich gegen Dinamo Minsk ausgeschieden. Nach einem 0:0 im Hinspiel in Belarus blieb es auch in Yerevan zunächst bis zur 89. Minute torlos mit Vorteilen für die Hausherren. Dann gab es einen Elfmeter für Dinamo und die Belarussen kamen mit 1:0 weiter. Für Pyunik sehr ärgerlich aber noch kein Ende der Reise in Europa - es wird in der ECL weitergehen.
Ich hoffe, man fährt ein gutes Ergebnis für das Land ein und Armenien kann sich in der 5JW weiter nach oben arbeiten.

ich melde mich hier mal als Mitglied der ersten Stunde nach einer gefühlten Ewigkeit (und realistisch wohl nach ca. 10 Jahren Abstinenz) wieder im Forum zurück. Übrigens, sehr sympathisch von Schildi, dass er mich Karteileiche nicht gelöscht hat und ich den Account in 2 Min wieder hergestellt hatte.
Ich freue mich sehr auf die neue Saison. Als Bayern-Fan ist man da sicherlich stark verunsichert, weil der Umbruch, der auf den Club zurollt schon nicht der kleinste ist und viele verdiente Spieler auf der Kippe stehen. Andererseits sehe ich das Team bestehend aus Eberl, Freund und Kompany durchaus positiv und bin gespannt, was herauskommen wird.
Bevor das alles ganz OT wird: als gebürtiger Armenier habe ich mich über die gestrigen Siege von Urartu und Noa sehr gefreut. Beide kamen nach den Hinspielsiegen auch im Rückspiel gegen die Gegner aus Nordmazedonien und Estland wieder als Gewinner aus der Partie. Wichtige Punkte für Armenien, das in der 2JW-Livewertung sage und schreibe auf den 33 Platz klettert.
Meister Pyunik ist maximal unglücklich gegen Dinamo Minsk ausgeschieden. Nach einem 0:0 im Hinspiel in Belarus blieb es auch in Yerevan zunächst bis zur 89. Minute torlos mit Vorteilen für die Hausherren. Dann gab es einen Elfmeter für Dinamo und die Belarussen kamen mit 1:0 weiter. Für Pyunik sehr ärgerlich aber noch kein Ende der Reise in Europa - es wird in der ECL weitergehen.
Ich hoffe, man fährt ein gutes Ergebnis für das Land ein und Armenien kann sich in der 5JW weiter nach oben arbeiten.
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt, wie die Intelligenz - jeder meint, er hätte genug davon."
Rene Descartes
						Rene Descartes
- 
				valhalla
- Forumstrainer 
- Lieblingsverein: Rapid
Ja, sind ganz wichtige Duelle für Österreich um zwischen Platz 10 und 15 zu bleiben, eigentlich sollten es vier Siege werden.Rosenborger hat geschrieben: ↑Fr 19. Jul 2024, 08:58 EL:
CoL:
@Xell: Welcome back!!!
lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl
						- 
				Hunswolf
- Forumstrainer 
Der ukrainische Klub Dnipro-1 wurde aufgelöst (angeblich von einem korrupten Manager geführt), daher wird Puskás Akadémia aus Ungarn kampflos in die 3. Runde einziehen und dort auf den Sieger aus FC Ararat-Armenia (ARM) oder FC Zimbru (MDA) treffen.
https://disciplinary.uefa.com/updates/0 ... 087a-1000/

https://disciplinary.uefa.com/updates/0 ... 087a-1000/