Spieltage 2021/2022
-
Couchcoach
- Star

- Lieblingsverein: FC Bayern
Re: Spieltage 2021/2022
Für Österreich und Serbien sieht es nach den deutlichen Niederlagen nicht gut aus, noch drin zu bleiben.
Belgien und Schweiz verlieren knapp.
Für Prag sieht es sehr gut aus
Die anderen noch eng
Norwegen rückt immer weiter heran
Belgien und Schweiz verlieren knapp.
Für Prag sieht es sehr gut aus
Die anderen noch eng
Norwegen rückt immer weiter heran
- Sokrates
- Super Star
- Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Sollte RasenBallsport Leipzig die EL gewinnen (wer CL spielen will, muss die EL gewinnen könnenCouchcoach hat geschrieben: ↑Do 10. Mär 2022, 08:32 [...]
Könnte für Leipzig noch topf2 rausspringen, vorausgesetzt sie schaffens in die CL (vor hoffenheim und Freiburg)
Dortmund wollte ja unbedingt hinter die Konkurrenz, letzte Hoffnung porto und Ajax werden Meister, Juventus doch nicht in CL, barca oder Sevilla gewinnt dieEL..
Ich weiß, dass ich nichts weiß
-
Couchcoach
- Star

Ja, war die letzten Jahre so
Was allerdings mit dem ECL Sieger ist weiß ich nicht
- Sokrates
- Super Star
- Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
EL, meines Wissens. Frag' mich da aber nicht nach dem LostopfCouchcoach hat geschrieben: ↑So 13. Mär 2022, 08:01 Ja, war die letzten Jahre so
Aber, hey, wir reden hier von der UEFA
Ich weiß, dass ich nichts weiß
- don_riddle
- Super Star
- Lieblingsverein: BV Borussia 09 e.V. Dortmund
In diesem Fall wäre ein Platz 5 (oder schlechter) in der Liga vielleicht gar nicht so verkehrt. Dann hätten wir mal 5 Teams in der CL...
„Am Ende zählt nicht der Koeffizient – sondern, dass wir vor den Bayern sind.“
-
Couchcoach
- Star

Was ist, wenn ein nichtMeister aber für CLqualifizierter die CL gewinnt? Geht der dann zu den Meistern in Topf1 oder in Topf2?
(zurzeit wären Atletico, Juve, Liverpool oder Chelsea solche Kandidaten)
-
stefan
- Säule des Vereins

- Lieblingsverein: Rapid Wien
Topf 1, zusätzlich mit dem Meister.Couchcoach hat geschrieben: ↑Di 15. Mär 2022, 11:28 Was ist, wenn ein nichtMeister aber für CLqualifizierter die CL gewinnt? Geht der dann zu den Meistern in Topf1 oder in Topf2?
- Rosenborger
- Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze

- Lieblingsverein: B04, SCF, NFF, VfL Sifi, SFV
Der sollte in Topf 1 kommen, schließlich setzt sich der aus dem CL-Sieger, dem EL-Sieger und den besten Meistern zusammen.Couchcoach hat geschrieben: ↑Di 15. Mär 2022, 11:28 Was ist, wenn ein nichtMeister aber für CLqualifizierter die CL gewinnt? Geht der dann zu den Meistern in Topf1 oder in Topf2?
Was ich mich gerade gefragt habe (ein recht theoretisches Konstrukt), was passiert, wenn Bodö die ECL gewinnt? Für Bodö wäre das doch ziemlich bescheuert. Der ECL-Sieger hat einen fixen Startplatz in der EL, was für Bodö ein Erfolg wäre. Da sie aber Meister sind und im höherwertigen Wettbewerb Startrecht haben, würden sie ab der 1. Runde CL-Quali spielen. Die Chance von da in die ECL abzusteigen oder ganz rauszufallen ist recht hoch.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!
- don_riddle
- Super Star
- Lieblingsverein: BV Borussia 09 e.V. Dortmund
Meine Meinung:Rosenborger hat geschrieben: ↑Di 15. Mär 2022, 12:03Was ich mich gerade gefragt habe (ein recht theoretisches Konstrukt), was passiert, wenn Bodö die ECL gewinnt? Für Bodö wäre das doch ziemlich bescheuert. Der ECL-Sieger hat einen fixen Startplatz in der EL, was für Bodö ein Erfolg wäre. Da sie aber Meister sind und im höherwertigen Wettbewerb Startrecht haben, würden sie ab der 1. Runde CL-Quali spielen. Die Chance von da in die ECL abzusteigen oder ganz rauszufallen ist recht hoch.Couchcoach hat geschrieben: ↑Di 15. Mär 2022, 11:28 Was ist, wenn ein nichtMeister aber für CLqualifizierter die CL gewinnt? Geht der dann zu den Meistern in Topf1 oder in Topf2?
Zunächst hätte Bodö Zugang zum höchsten Wettbewerb. Das ist die CL. Sollte man hier in einer Qualirunde scheitern würde man in die EL wechseln. Dort muss man mMn aber dann nicht die Qualirunden spielen, weil man als ECL - Sieger automatisch für die Gruppe qualifiziert ist.
So zumindest mein Verständnis, dass die Wettbewerbe mehr oder minder eigenständig sind.
„Am Ende zählt nicht der Koeffizient – sondern, dass wir vor den Bayern sind.“
- ccfcsvw
- Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze

- Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Ajax liegt gegen Benfica zurück. Verlieren die Niederlande heute das Grün?
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni
--Giovanni Trapattoni