Die Salzburger haben jetzt schon einige Leistungsträger zu ersetzen, und ich fürchte meine Ahnungen werden sich noch bestätigen.
valhalla hat geschrieben: ↑Mo 15. Apr 2019, 19:33
Fürchte da werden noch 2 - 3 weitere Leistungsträger den Verein für gutes Geld verlassen. Lainer, Schlager und Samassekou sehe ich da als warscheinlichste Kandidaten für einen Wechsel.

Lainer ist Marco Rose nach Gladbach gefolgt, was ich absolut verstehen kann. Nachdem vorige Saison der Wechsel nach Italien noch verhindert wurde, ist das nur die logische Folge. Schätze Lainer wird sich auch in Gladbach durchsetzten, hat er doch auch den Vertrauensbonus von Rose.
Schlager wird schon sehr intensiv mit Wolfsburg in Verbindung gebracht, da dürfte nur mehr die Vollzugsmeldung fehlen. Er ist absoluter Wunschspieler von Neotrainer Oliver Glasner, und eine Ausstiegsklausel mit festgeschriebener Ablösesumme (12 Mio. €) soll es auch geben.
Samassekou, derzeit noch beim Afrikacup engagiert, wird mit französischen Topclubs in Verbindung gebracht. Auch hier ist ein Abgang sehr warscheinlich.
Bei einem weiterern Abgang wurde heute der neue Club bekannt. Gulbrandsen spielt künftig für den türkischen Spitzenclub Basaksehir. Für mich kein Wechsel der gut für den Norweger ist. Finanziell könnte es was bringen, wobei viele Topleute im letzten Jahr aus der Türkei gegangen sind, weil da nicht mehr so gut bezahlt wird. Sportlich auch keine wirkliche Verbesserung mMn, hätte eher mit der D-BuLi gerechnet.
Ich bin schon gespannt wie die Mannschaft zu Saisonbeginn aussehen wird, könnte da noch den einen oder anderen Zugang geben, die Finanzen sollten ja vorhanden sein. Vor allem in Bezug auf die CL-Teilnahme würde ich mir doch noch einen wirklich guten Mann fürs Mittelfeld bzw. die Innenverteidigung wünschen.
lg