Kampf um den Verbleib in den Top 4

Diskussionen über die 5JW der Saison 25/26,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 23/24 die Teilnehmer ausgespielt wurden,
welche dann 25/26 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
don_riddle
Super Star
Lieblingsverein: BV Borussia 09 e.V. Dortmund
Re: Kampf um die Top 3 zwischen Deutschland - England - Italien

Beitrag von don_riddle » Mi 6. Apr 2016, 09:02

SirHenri hat geschrieben:Einen Titel dann als Sahne-i-Punkt.
Lieber zwei :twisted:
„Am Ende zählt nicht der Koeffizient – sondern, dass wir vor den Bayern sind.“

DarkRider
Auswechselspieler
Auswechselspieler
Lieblingsverein: SG Eintacht Frankfurt

Beitrag von DarkRider » Mi 6. Apr 2016, 10:15

kleinerfisch hat geschrieben:Wo ist der Widerspruch?

Barca und Real hatten nie STEUERSchulden aber eben "normale" Bankschulden.

.
Sorry, mein Fehler!
Mein BWL Studium ist schon zu lange her....

Schildi
Cheffe
Cheffe
Lieblingsverein: Werder Bremen

Beitrag von Schildi » Do 7. Apr 2016, 10:04

Durch den Sieg von Wolfsburg hat sich die Situation von Deutschland massiv verbessert.

Italien mit seiner Super Saison 2014/2015 hatte 19 Punkte und Deutschland 15.857 Pkt. Macht einen Vorsprung pro Ita von 3,143 Pkt
Deutschland bisher 2015/2016 15.714 Pkt und Ita bereits fix nur 11,500 Pkt Macht einen Vorsprung GER von bereits 4,214 Pkt aus.
Somit ist das Minus von letzter Saison nicht nur ausgeglichen, sondern bereits für die nächsten 4 Jahre ein Plus von 1,071 Punkten erspielt.
Und es ist stark davon auszugehen, das für GER noch Pkt dazukommen.

Dieses Seuchenjahr wird Italien leider noch sehr weh tun. Denn Eng droht sich in der 3 Jahreswertung sich den 3. Platz zurück zu erobern.
Hier fehlen nur noch 1,435 Pkt. Das macht zwar noch 11,48 Nationenpunkte aus aber der Vorsprung schmilzt.
Gruß Schildi Hier gehts zur 5 Jahres Tabelle
www.5-jahres-wertung.de/UEFA-Menue.php

julianomm
Nationalspieler
Nationalspieler
Lieblingsverein: BVB, St. Pauli

Beitrag von julianomm » Do 7. Apr 2016, 17:37

Das Handelsblatt schreibt über die 5JW. Nicht superviel Neues, was hier im Forum nicht schon diskutiert wurde. Aber da es in den Medien nicht sehr oft aufkommt, anbei der Link. Anscheinend zählt das Handelsblatt Schalke nicht einmal zur zweiten Riege :lol:

Für die Bundesliga geht es nun darum, in der Spitze wieder breiter zu werden. Die zweite Riege, also Hertha, Gladbach, Leverkusen, Wolfsburg und vielleicht auch Mainz oder Köln, muss zu den Bayern und den Dortmundern aufschließen. Ideal wäre auf Dauer eine Situation wie in Spanien – mit zwei bis drei Topklubs und vier bis fünf hartnäckigen Verfolgern.

http://www.handelsblatt.com/sport/fussb ... 16612.html

Sokrates
Super Star
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11

Beitrag von Sokrates » Do 7. Apr 2016, 18:03

Schildi hat geschrieben:[...] Dieses Seuchenjahr wird Italien leider noch sehr weh tun. Denn Eng droht sich in der 3 Jahreswertung sich den 3. Platz zurück zu erobern.
Hier fehlen nur noch 1,435 Pkt. Das macht zwar noch 11,48 Nationenpunkte aus aber der Vorsprung schmilzt.
Naja, FALLS Liverpool u ManCity ab jetzt weniger als 6 )* Team-Punkte holten, hätte England die negativ-rekordverdächtige Vorsaison noch unterboten -> Gemessen an den langjährigen Erfahrungen u Erwartungen ist ITL nach 2 guten u 1 Über-Jahr "nur" wieder auf dem Boden der Tatsachen/Vorjahresergenisse gelandet - ENG dagegen läge zum 2.Mal hintereinander deutlich unter den Vorjahren... bleibt abzuwarten, ob die TV-Unsummen was bewirken.

)* 13,571 - 12,875 = 0,696 -> 0,696 * 8 = 5,568 -> 6 da außer in der Quali nur ganze Pkt vergeben werden
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Ostsee
Profi
Profi
Lieblingsverein: FC Bayern München

Beitrag von Ostsee » Fr 8. Apr 2016, 12:47

Selbst wenn ManCity und Liverpool mit nur Siegen die Titel holen, ist D der zweite Platz in der 1JW nicht mehr zu nehmen. Das frühe Aus und der größere Teiler sind nicht so einfach wegzumachen.
Eltern, die ihren Kindern alle Steine aus dem Weg räumen, bauen ihnen damit Mauern fürs Leben auf.

Macaroli
Super Star
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim

Beitrag von Macaroli » Fr 8. Apr 2016, 12:58

Ostsee hat geschrieben:Selbst wenn ManCity und Liverpool mit nur Siegen die Titel holen, ist D der zweite Platz in der 1JW nicht mehr zu nehmen.
Na, wir wollen doch nicht das Schlimmste hoffen. ^^ Aber genauso wenig, wie ich mir vorstellen kann, dass die in Paris anstatt des Eifelturms eine Ibrahimovic-Gedächtnisstätte errichten, kann ich mir vorstellen, dass die Engländer nun anfangen alles zu gewinnen :lol:
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Macaroli
Super Star
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim

Beitrag von Macaroli » Sa 16. Apr 2016, 16:58

Ostsee hat geschrieben:Selbst wenn ManCity und Liverpool mit nur Siegen die Titel holen, ist D der zweite Platz in der 1JW nicht mehr zu nehmen. Das frühe Aus und der größere Teiler sind nicht so einfach wegzumachen.
Und ne knappe Woche später ist das tatsächlich noch möglich. Glauben tue ich es zwar immer noch nicht. Gehofft hatte ich aber, dass bereits der BvB die Sieges"serie" im Ansatz unterbindet. Wir werden sehen, was noch passiert.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

kaffeesturm
Star
Star
Lieblingsverein: KFC Uerd, BVB, FCB, Fortuna Düss, Fohlen

Beitrag von kaffeesturm » So 17. Apr 2016, 21:18

Das wäre grausam. Mich wurmt das Viertelfinale immer noch. Ätzend.

Waldi98
Stammspieler
Stammspieler
Lieblingsverein: Club

Beitrag von Waldi98 » Fr 20. Mai 2016, 15:47

Hier eine kleine Statistik über die direkten Duelle der letzten 5 Saisons zwischen den Mannschaften aus:

A) Deutschland, England, Italien und Spanien

B) Deutschland, England, Italien (also ohne die alles überragenden Spanier)

Zu den Punkten: Für einen Sieg wurden 2 Punkte vergeben, für ein Remis 1 Punkt (also wie in der 5-JW üblich).
Ansonsten findet ihr die Legende rechts unten im Screen.

Bild

Die komplette "exel"-Datei mit Aufschlüsselung nach den einzelnen 5 vergangenen Saisons findet ihr hier:
https://www.dropbox.com/s/fk42ef2syg1lu ... 6.ods?dl=0

Alle Angaben ohne Gewähr ;)

---

Betrachtet man nur die Duelle zwischen deutschen, englischen und italienischen Klubs, ist es doch sehr ausgeglichen. Deutschland holt da im Schnitt 0,10 und 0,08 Punkte weniger als England bzw. Italien, dafür ist in den KO-Duellen eine deutsche Mannschaft mehr weitergekommen als ausgeschieden, womit sie ganz leicht besser dastehen als die anderen beiden Nationen.

Antworten