Kampf um den Verbleib in den Top 4

Diskussionen über die 5JW der Saison 25/26,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 23/24 die Teilnehmer ausgespielt wurden,
welche dann 25/26 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
Xell
Super Star
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Kampf um die Top 3 zwischen Deutschland - England - Italien

Beitrag von Xell » Do 1. Okt 2015, 12:56

Lok hat geschrieben: Natürlich fühlen sich Siege gegen Spanien und England gut an fürs Ego, aber viel wichtiger ist doch, dass die Duelle gewonnen werden, wo man vermeintlich Favorit ist und dass es so wenig wie möglich Ausrutscher gibt.
Aber wer Titel gewinnen oder auch nur in der Top3 der 5JW langfristig bleiben will, muss am Ende auch Spanier und Engländer schlagen. Wir können nicht immer darauf hoffen, dass andere die "Drecksarbeit" für uns erledigen. Ab dem Viertelfinale geht es meist gegen diese Kaliber, und wenn man da überhaupt nicht dagegenhalten kann, dann brauchen wir auch nicht über 5JW zu spekulieren, und nicht nur übers Ego.

Tut mir Leid - aber mit dieser Performance hat die Bundesliga es gar nicht verdient, da oben zu stehen. Die Italiener sind auch nicht gerade auf Rosen gebettet - trotzdem gab es ein Unentschieden gegen Barca und einen Sieg gegen City.

Klar - Bayern dürfte die Statistik an den kommenden zwei Spieltagen gegen Arsenal ein wenig aufhübschen, aber das ist doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Dass hier ein Persilschein ausgestellt werden soll für alle übrigen deutschen Teams, sich gegen PL und PD kampflos zu ergeben, finde ich aber nicht richtig.
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt, wie die Intelligenz - jeder meint, er hätte genug davon."

Rene Descartes

don_riddle
Super Star
Lieblingsverein: BV Borussia 09 e.V. Dortmund

Beitrag von don_riddle » Do 1. Okt 2015, 13:06

Xell hat geschrieben:
Lok hat geschrieben: Natürlich fühlen sich Siege gegen Spanien und England gut an fürs Ego, aber viel wichtiger ist doch, dass die Duelle gewonnen werden, wo man vermeintlich Favorit ist und dass es so wenig wie möglich Ausrutscher gibt.
Aber wer Titel gewinnen oder auch nur in der Top3 der 5JW langfristig bleiben will, muss am Ende auch Spanier und Engländer schlagen. Wir können nicht immer darauf hoffen, dass andere die "Drecksarbeit" für uns erledigen. Ab dem Viertelfinale geht es meist gegen diese Kaliber, und wenn man da überhaupt nicht dagegenhalten kann, dann brauchen wir auch nicht über 5JW zu spekulieren, und nicht nur übers Ego.

Tut mir Leid - aber mit dieser Performance hat die Bundesliga es gar nicht verdient, da oben zu stehen. Die Italiener sind auch nicht gerade auf Rosen gebettet - trotzdem gab es ein Unentschieden gegen Barca und einen Sieg gegen City.

Klar - Bayern dürfte die Statistik an den kommenden zwei Spieltagen gegen Arsenal ein wenig aufhübschen, aber das ist doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Dass hier ein Persilschein ausgestellt werden soll für alle übrigen deutschen Teams, sich gegen PL und PD kampflos zu ergeben, finde ich aber nicht richtig.
Man muss aber auch berücksichtigen, dass 2 starke Vertreter von uns "nur" in der EL aktiv sind. Schalke und der BVB haben sich in der Vergangenheit schon häufiger gegen englische oder spanische Clubs in ihren Gruppen durchgesetzt. Wir hatten vergangen Saison halt eine besondere Situation, indem beide die CL verpasst haben - sie sind nach den Bayern immerhin unsere TK-stärksten Mannschaften.
„Am Ende zählt nicht der Koeffizient – sondern, dass wir vor den Bayern sind.“

froglegeater
Star
Star
Lieblingsverein: deutsche & französische Vereine

Beitrag von froglegeater » Do 1. Okt 2015, 13:21

don_riddle hat geschrieben:Man muss aber auch berücksichtigen, dass 2 starke Vertreter von uns "nur" in der EL aktiv sind. Schalke und der BVB haben sich in der Vergangenheit schon häufiger gegen englische oder spanische Clubs in ihren Gruppen durchgesetzt. Wir hatten vergangen Saison halt eine besondere Situation, indem beide die CL verpasst haben - sie sind nach den Bayern immerhin unsere TK-stärksten Mannschaften.
Das meinten auch die beiden Engländer mit denen ich gestern die Spiele geschaut habe.
Wie die meisten hier, habe ich auch über die Unfähigkeit und mangelnde Reife der Buli-Mannschaften geklagt.
Die beiden haben dann nur gemeint "hey, it's your no. 14 and no. 4 against our no.1 and no. 2. With Bayern & Dortmund, your actual no.1 and no. 2, it would have been a whole different game". Damit haben sie auch irgendwie recht. Es war die 2. Klasse der Bundesliga gegen die beiden derzeit besten PL-Mannschaften. Bayern, Dortmund, und selbst Leverkusen und Schalke hätten da wohl mehr gerissen.

Lok
Star
Star
Lieblingsverein: dt. Fußballnationalmannschaft

Beitrag von Lok » Do 1. Okt 2015, 13:29

froglegeater hat geschrieben:
don_riddle hat geschrieben:Man muss aber auch berücksichtigen, dass 2 starke Vertreter von uns "nur" in der EL aktiv sind. Schalke und der BVB haben sich in der Vergangenheit schon häufiger gegen englische oder spanische Clubs in ihren Gruppen durchgesetzt. Wir hatten vergangen Saison halt eine besondere Situation, indem beide die CL verpasst haben - sie sind nach den Bayern immerhin unsere TK-stärksten Mannschaften.
Das meinten auch die beiden Engländer mit denen ich gestern die Spiele geschaut habe.
Wie die meisten hier, habe ich auch über die Unfähigkeit und mangelnde Reife der Buli-Mannschaften geklagt.
Die beiden haben dann nur gemeint "hey, it's your no. 14 and no. 4 against our no.1 and no. 2. With Bayern & Dortmund, your actual no.1 and no. 2, it would have been a whole different game". Damit haben sie auch irgendwie recht. Es war die 2. Klasse der Bundesliga gegen die beiden derzeit besten PL-Mannschaften. Bayern, Dortmund, und selbst Leverkusen und Schalke hätten da wohl mehr gerissen.
Hm, also Gladbach kann man derzeit wirklich als die 2. Klasse der Bundesliga bezeichnen.
Aber wenn Wolfsburg die zweite Klasse ist, dann weiß ich auch nicht weiter.
Mag sein, dass sich Wolfsburg bald in der zweiten Klasse befindet, weil VW sein Sponsoring zurückfährt. Aber das ist eine andere Geschichte. Momentan zählt doch Wolfsburg zusammen mit den Bayern und Dortmund zu den 3 besten Clubs. Es müsste ihr Anspruch sein, in der Bundesliga mindestens auf Platz 3 zu kommen und in der CL auch was zu reißen.

Xell
Super Star
Lieblingsverein: Bayern München

Beitrag von Xell » Do 1. Okt 2015, 14:30

Ich bezweifle stark, dass man Schalke oder Leverkusen derzeit über Wolfsburg einordnen sollte. Die einzigen, bei denen ich das noch einsehen würde, wären die Dortmunder. Aber das ist letztendlich nur ein Placebo, das wir uns hier einreden, um uns besser zu fühlen, denn der BVB wird in absehbarer Zeit nicht gegen Teams aus der Top4 spielen - frühestens im Frühling und auch da eher gegen die schwächeren Spanier und Engländer.

Ändern können wir das alles eh nicht, aber irgendwie reden wir uns die Welt gerade schön, finde ich. Das muss auch nicht sein. Mal schauen, was die EL heute bringt. 5 Punkte müssten schon her, damit der Spieltag nicht komplett den Bach runtergeht.
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt, wie die Intelligenz - jeder meint, er hätte genug davon."

Rene Descartes

Gurkentruppe
Auswechselspieler
Auswechselspieler
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Gurkentruppe » Do 1. Okt 2015, 15:31

Xell hat geschrieben:
Wenn die Leistung in der 5JW nicht reicht, dann verliert man halt einen CL-Platz. Dann ist das dann aber auch gerechtfertigt und kein Bundesliga-Club muss deswegen herumheulen. Und den Bayern kann's eh egal sein, weil die so oder so immer in der CL mitspielen.

ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen

Beitrag von ccfcsvw » Do 1. Okt 2015, 18:05

Xell hat geschrieben:Dass hier ein Persilschein ausgestellt werden soll für alle übrigen deutschen Teams, sich gegen PL und PD kampflos zu ergeben, finde ich aber nicht richtig.
Wer hat sich denn deiner Meinung nach kampflos ergeben? Gladbach, Wolfsburg und Leverkusen haben alle geführt. Gladbach hat erst durch einen Elfer in der Nachspielzeit verloren, Leverkusen ein paar Minuten früher, und Wolfsburg war in der Schlußviertelstunde näher am 2:2 als United am 3:1.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

SirHenri
Super Star
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha

Beitrag von SirHenri » Do 1. Okt 2015, 18:35

Letzten Endes zählt halt das Gesamtbild, dazu haben wir ja die Wertungen. "Eingeplante" Siege (wie die 5 Stück am letzten Spieltag) zählen eben genausoviel wie ein Sieg gegen Barca, City oder ManUnited.

Und wenn man da insgesamt vor England landet, dann ist man halt besser, wenn nicht, dann nicht.

Mund abwischen, soviel Punkte wie möglich sammeln, fertig :-)

Capsoni
Jungprofi
Jungprofi
Lieblingsverein: Hertha BSC

Beitrag von Capsoni » Do 1. Okt 2015, 19:59

England rutscht auf Platz 4 der 4JW

Dietro48
Auswechselspieler
Auswechselspieler
Lieblingsverein: BVB

Beitrag von Dietro48 » Do 1. Okt 2015, 20:09

das nah dran nervt irgendwie.

Diesmal WOB, LEV und BMG

Dies kann man eigentlich die letzten Jahre in Masse aufzählen. Da fallen auf die schnelle 10 - 20 Duelle ein, wo es so eng war. Oder als die deutschen Teams besser waren und doch verloren haben.

Hier stellt sich mir die Fragen... Haben die deutschen Teams keinen KO-Instinkt? Bzw. fehlt den deutschen Teams das Durchsetzungsvermögen (Ausnahme die Bayern)?

Antworten