Macaroli hat geschrieben:Limerick wird soweit ich die Tabelle ansehe ziemlich sicher runter gehen.
Wenn die nicht im Sommertransferfenster mindestens 2-3 echte Verstärkungen an Land ziehen, sehe ich das auch so. 
Macaroli hat geschrieben:Dundalk und Cork City (ich weiß nicht, irgendwie sind sie für mich der bekannteste irische Fussballname) machen die Meisterschaft unter sich aus.
Shamrock Rovers sollte man auch noch nicht abschreiben. Die Leute beim Kicker haben übrigens verpeilt, dass das Spiel Shamrock Rovers gegen Derry City vorgezogen wurde und am Montag stattfand. Die Rovers haben das gewonnen und stehen nur einen Punkt hinter Cork. Dundalk ist aber klarer Topfavorit, da sie momentan einfach die beste irische Vereinsmannschaft sind (und nach Meinung vieler hier in Irland die beste irische Vereinsmannschaft seit Jahren).
Für Dundalk ist allerdings das Sommertransferfenster ein Risiko. Wenn Richie Towell und Daryl Horgan rausgekauft werden würden, würde einiges an Qualität im Mittelfeld verloren gehen. Dann wären die Verfolger wieder auf Augenhöhe, denke ich.
Macaroli hat geschrieben:Wie stehen die Chancen in der kommenden Europapokalsaison? Hängt wahrscheinlich sehr stark von der Auslosung ab?
Ja, da muss man die Auslosung abwarten.
Dundalk als ungesetztes Team könnte in CLQ2 schon einen schweren Gegner bekommen. Sie können aber vielleicht darauf hoffen, dass sie unterschätzt werden. Das setzt aber voraus, dass sie 
nicht Celtic als Gegner bekommen, denn ich denke, bei Celtic hat man über Talentscouts das Geschehen in Irland gut im Blick. Wenn Dundalk CLQ2 übersteht, würde ich sogar ein Erreichen der EL-Gruppenphase für möglich halten, quasi auf dem gleichen Weg wie Shamrock Rovers 2011.
Shamrock Rovers und St.Pats sollten als in ELQ1 gesetzte Teams die nächste Runde eigentlich erreichen. Danach hängt's wieder sehr von der Auslosung ab.
Cork City kann schon in ELQ1 schwere Gegner bekommen, aber es sind auch genügend potentielle Gegner bei den gesetzten Teams dabei, die ich für schlagbar halte. ELQ2 ist also gut möglich.
UCD braucht schon seeehr viel Glück, um irgendwas Zählbares zu erreichen.... Vielleicht sollten die einfach West Ham bekommen. Gewinnen werden sie nicht, aber mit Sicherheit würde das eine volle Hütte garantieren und das Event des Jahres werden. Und ganz nebenbei könnte West Ham dann in ELQ2 nicht auf eine der anderen irischen Mannschaften treffen.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni