Auslosung 2023/2024

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1082
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Auslosung 2023/2024

Beitrag von Rosenborger » Mo 7. Aug 2023, 15:59

Puma92 hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 12:53
Aber: Dnipro trifft bei eigenem Weiterkommen auf Luhansk? Also nicht nur, dass das ein Inneukrainisches Duel ist, sind das auch noch Vereine aus der jeweils West und Ostukraine. Geht das?
Das wundert mich doch auch sehr. Weniger mit Ost und Westukraine, da ja beide unter der Flagge der Ukraine antreten, aber ich hätte ein nationales Duell in dieser Phase ausgeschlossen.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 896
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Auslosung 2023/2024

Beitrag von Couchcoach » Mo 7. Aug 2023, 17:51

Mein Tipp ist, dass wir Djnpro gar nicht (noch 2 Niederlagen) in einer Gruppenphase sehen werden, und Lugansk in der ECL 1x Niederlage).
Genk sehe ich im ECLplayoff vs neuling Adana, und irgendwie die Türken im Vorteil.
Aberdeen eher in der ECL als in der EL
In der CL bin ich überrascht dass Haifa weder vs Galatasaray noch Zagreb noch Kopenhagen ranmuss - jetzt bin ich neugierig, wie gut sich Bern da präsentieren kann.

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2730
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Auslosung 2023/2024

Beitrag von ccfcsvw » Mo 7. Aug 2023, 18:52

Rosenborger hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 15:59
Puma92 hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 12:53
Aber: Dnipro trifft bei eigenem Weiterkommen auf Luhansk? Also nicht nur, dass das ein Inneukrainisches Duel ist, sind das auch noch Vereine aus der jeweils West und Ostukraine. Geht das?
Das wundert mich doch auch sehr. Weniger mit Ost und Westukraine, da ja beide unter der Flagge der Ukraine antreten, aber ich hätte ein nationales Duell in dieser Phase ausgeschlossen.
Aus irgendeinem Grund hat die UEFA bei dieser Auslosung keine "Country Protection" angewendet. Warum, bleibt wohl ihr Geheimnis.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1082
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Auslosung 2023/2024

Beitrag von Rosenborger » Di 8. Aug 2023, 06:16

Für Norwegen durchwachsene Auslosungen. Molde, sofern sie Klaksvik besieben, vermutlich gegen Galatasaray und dann ab in die EL (punktetechnisch vermutlich sogar besser). Bodö wenn erfolgreich gegen Sepsi/Aqtöbe. Ich sag mal so, wer Prag rausschmeißt, müsste auch das schaffen. Brann Bergen müsste vermutlich gegen Alkmaar ran, da hab ich meine Zweifel, ebenso bei Rosenborg gegen Split oder PAOK. Das sind bei beiden zwei herausfordernde Runden. Mein Tipp, Molde und Bodö schaffen es.

Bei der Schweiz wird es nach dem Ausscheiden von Basel richtig hart. YB rechne ich gegen Haifa oder Bratislava durchaus Chancen aus, Servette sehe ich dagegen eher in der EL. Punktetechnisch vermutlich die bessere Alternative. Lugano im EL-Playoff gegen die belgische Union, das wird richtig schwer. Falls Luzern die Hibs schlägt, wäre dann gegen Aston Villa ein Fußballwunder von Nöten. Ich fürchte, das wird ein richtig schwaches Jahr für die Eidgenossen.

Und zu guter letzt noch die Eintracht. Klar, da muss das Ziel das Weiterkommen sein, es wäre aber auch deutlich einfacher gegangen...
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 896
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Auslosung 2023/2024

Beitrag von Couchcoach » Di 8. Aug 2023, 08:09

In der Auslosung der Zweig / Ast für am Ende mind zwei ECLplatze mit den unbekanntesten Teams ist Island vs Bosnien (Verl) gg Luxemburg vs Nordmazedonien

Puma92
Jungtalent
Jungtalent
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 17:20
Lieblingsverein: Roter Stern

Re: Auslosung 2023/2024

Beitrag von Puma92 » Di 8. Aug 2023, 08:37

Couchcoach hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 08:09 In der Auslosung der Zweig / Ast für am Ende mind zwei ECLplatze mit den unbekanntesten Teams ist Island vs Bosnien (Verl) gg Luxemburg vs Nordmazedonien
Wobei Nordmazedonien und Luxemburg bereits in der Gruppenphase waren, nichr wahr?

minionofmidas
Jungtalent
Jungtalent
Beiträge: 43
Registriert: Di 30. Nov 2021, 18:10
Lieblingsverein: SG Eintracht Frankfurt

Re: Auslosung 2023/2024

Beitrag von minionofmidas » Di 8. Aug 2023, 08:41

Puma92 hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 12:53 Ahh Ahh, die Losfeen haben es wirklich auf Serbien abgesehen dieses Jahr.
Nachdem man mit APOEL schon fast das schwerste Los bekam, trifft Cukaricki auf Genk/Olympiacos, das meiner Meinung nach schwerstmögliche Los.

Aber: Dnipro trifft bei eigenem Weiterkommen auf Luhansk? Also nicht nur, dass das ein Inneukrainisches Duel ist, sind das auch noch Vereine aus der jeweils West und Ostukraine. Geht das?
Luhansk spielt schon seit 2014 in Zaporizhya. Dass es in der Runde allerdings keine Regel zu country protection gibt ist schon ziemlich kurios.

Benutzeravatar
Schildi
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3640
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 08:44
Lieblingsverein: Werder Bremen
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Auslosung 2023/2024

Beitrag von Schildi » Di 8. Aug 2023, 09:48

Puma92 hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 12:53 Aber: Dnipro trifft bei eigenem Weiterkommen auf Luhansk? Also nicht nur, dass das ein Inneukrainisches Duel ist, sind das auch noch Vereine aus der jeweils West und Ostukraine. Geht das?
Hier ein Auszug aus dem Regelwerk der UEFA für die EL

Pkt 13.03
Die Vereine, die sich direkt für die dritte Qualifikationsrunde des Hauptwegs qualifizieren (vgl. Anhang A), werden jeweils vor den in der zweiten Qualifikationsrunde der UEFA Champions League (Ligaweg) ausgeschiedenen Vereinen gesetzt. Die Paarungen werden gemäß den von der Kommission für Klubwettbewerbe festgelegten Grundsätzen ausgelost. Gesetzte Vereine werden ungesetzten Vereinen zugelost. Vereine aus dem gleichen Verband können einander nicht zugelost werden.

13.05
Für die Playoffs werden die Mannschaften gemäß den von der Kommission für Klubwettbewerbe festgelegten Grundsätzen so gesetzt und ausgelost, dass gewährleistet wird, dass acht aus der UEFA Champions League (Meisterweg) ausgeschiedene Mannschaften einander zugelost werden. Die Mannschaften werden gemäß der folgenden vier Prioritäten gesetzt (vgl. Anhang A):

1. Priorität: Die sechs direkt über die nationalen Wettbewerbe für die Playoffs qualifizierten Mannschaften.
2. Priorität: Die sechs über die dritte Qualifikationsrunde der UEFA Champions League (Meisterweg) in die Playoffs eintretenden Mannschaften.
3. Priorität: Die fünf über die dritte Qualifikationsrunde des Meisterwegs qualifizierten Mannschaften.
4. Priorität: Die drei über die dritte Qualifikationsrunde des Hauptwegs qualifizierten Mannschaften.
Die Mannschaften werden gemäß den Prioritäten in folgender Reihenfolge einander zugelost:
Die sechs Mannschaften der Priorität 1 werden den drei Mannschaften der Priorität 4 zugelost, um drei Paarungen zu bestimmen.
Die drei verbleibenden Mannschaften der Priorität 1 werden den fünf Mannschaften der Priorität 3 zugelost, um drei Paarungen zu bestimmen.
Die zwei verbleibenden Mannschaften der Priorität 3 werden den sechs Mannschaften der Priorität 2 zugelost, um zwei Paarungen zu bestimmen.
Die vier verbleibenden Mannschaften der Priorität 2 werden einander zugelost, um zwei Paarungen zu bestimmen.

13.06

Die Spielpaarungen werden ausgelost. Vorbehaltlich der Bestimmungen von Absatz 13.02 und Artikel 14 bis Artikel 24 hat der erstgezogene Verein im Hinspiel Heimrecht.


Damit ist also geregelt, das in den Playoff der EL 2 Mannschaften einer Nation bereits gegeneinander spielen können. Zum Leidwesen der Ukraine.
Gruß Schildi Hier gehts zur 5 Jahres Tabelle
www.5-jahres-wertung.de/UEFA-Menue.php

minionofmidas
Jungtalent
Jungtalent
Beiträge: 43
Registriert: Di 30. Nov 2021, 18:10
Lieblingsverein: SG Eintracht Frankfurt

Re: Auslosung 2023/2024

Beitrag von minionofmidas » Di 8. Aug 2023, 15:13

Oder auch zum Nutzen. Zwei Teilnehmer wird zwar unmöglich, die Chance auf einen hat sich aber erhöht.

pielandreas
Jungtalent
Jungtalent
Beiträge: 42
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 06:04
Lieblingsverein: Bayern >München

Re: Auslosung 2023/2024

Beitrag von pielandreas » Mi 16. Aug 2023, 11:24

Bild

:evil:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste