Rapid Wien 2018/19 und folgende

Antworten
valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Lieblingsverein: Rapid

Re: Rapid Wien 2018/19 und folgende

Beitrag von valhalla » Mo 26. Aug 2024, 15:05

Nach einigen Spielen scheint sich mein Gefühl, das auf zwei wesentlichen Positionen die Kaderqualität ein wenig zu wünschen übrig lässt, zu bestätigen. In der IV hat man leider nur zwei Spieler mit entsprechender Qualität, und dann einen drastischen Abfall. Solange Cvetkovic und Raux-Yao am Platz sind, ist mMn die IV hochqualitativ. Aktuell muss man Cvetkovic nach seiner Blessur aber immer wieder ein wenig Pause geben, und da muss Max Hofmann einspringen. Damit ist es dann leider mit hochqualitativ vorbei. Er ist leider spielerisch limitiert, Ballsicherheit eher ein Fremdwort. Sowohl beim 1:1 in Klagenfurt, als auch jetzt beim 0:3 in Linz geht das erste Tor auf seine Kappe. In Klagenfurt noch mit einem haarsträubenden Stellungsfehler, war in Linz ein Abschlag direkt zum Gegner und danach absolut schwaches Zweikampfverhalten für den Gegentreffer verantwortlich.
Ich hoffe das dies nicht über die gesamte Saison zum Problem wird, aber es müßte hier mMn zumindest im Winter nachgebessert werden.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

stefan
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Lieblingsverein: Rapid Wien

Beitrag von stefan » Do 29. Aug 2024, 11:21

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer

Beitrag von valhalla » Do 29. Aug 2024, 14:39

Ja, hab auf transfermarkt.at die Gerüchteküche in den letzten Wochen stark beobachtet, da ist er auch hoch gehandelt worden, obwohl Katzer einen zusätzlichen Transfer ausgeschlossen hatte. Rein von den Möglichkeiten als DM und IV einsetzbar zu sein, die perfekte Lösung.

lg

stefan
Säule des Vereins
Säule des Vereins

Beitrag von stefan » Di 3. Sep 2024, 11:28

Warum Rapid in der Youth League mitspielt versteh ich nicht.

stefan
Säule des Vereins
Säule des Vereins

Beitrag von stefan » Di 3. Sep 2024, 14:35

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer

Beitrag von valhalla » Di 3. Sep 2024, 20:28

stefan hat geschrieben: Di 3. Sep 2024, 11:28 Warum Rapid in der Youth League mitspielt versteh ich nicht.
Der Artikel erklärt das
https://www.kicker.at/drei-oesterreichi ... 07/artikel

lg

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer

Beitrag von valhalla » Di 3. Sep 2024, 20:47

stefan hat geschrieben: Di 3. Sep 2024, 14:35 https://www.krone.at/3513724
Wollte gerade zum aktuellen Verletzungsproblem in der Offensive bei den Grünen was schreiben, da sehe ich deinen Link. Da hat MK aber flott reagiert, und noch vor Transferschluß einen Deal eingefädelt. War ja schon in meiner Kaderanalyse ein wenig skeptisch ob der Möglichkeiten im Angriff wenn Burgi und Beljo verletzt/gesperrt sind. Denn Dursun - in den Spielen wo er reingekommen ist, sehr schwach, aktuell verletzt, und Bischof - auch schon seit zwei Wochen verletzt, dann noch einige andere - alle verletzt. Aktuell hat Rapid 11 Stürmer im Kader, davon sind 9 verletzt!!!!
Die Leihe mit KO ist mMn eine gute Option. Sollte er liefern - kaufen, wenn nicht - dann eben nicht. Ich persönlich schätze aber eher ersteres, denn bei Ferencvaros hat er auch gut performt.

lg

stefan
Säule des Vereins
Säule des Vereins

Beitrag von stefan » Mi 4. Sep 2024, 09:22

valhalla hat geschrieben: Di 3. Sep 2024, 20:47 Aktuell hat Rapid 11 Stürmer im Kader, davon sind 9 verletzt!!!!
Da werden sie aber ausmisten müssen. Normalerweise sollten 4 - 5 Stürmer reichen.

Von einem System mit einer Solospitze halte ich ohnehin nichts. Ideal ist ein klassischer Mittelstürmer wie Burgstaller, der aber bis jetzt auch viele Chancen vergeben hat und mittlerweile in die Jahre gekommen und verletzungsanfällig geworden ist. Er hat aber eine Superkarriere gehabt und ich vergönne ihm ein erfolgreiches letztes Jahr.

Dazu noch einen schnellen, jungen, quirligen Angreifer, der die sich bietenden Konterchancen eiskalt ausnützt. So wie zZt Jansson.

So ein Tandem zu haben ist ein absoluter Jackpot und leider gibt es zu wenige Österreicher, die dieses Anforderungsprofil international erfüllen. National ist leider zu wenig, im Hinblick auf das Nationalteam und Europacup. Für die österreichische "Gurkenliga" , bitte verzeiht mir diesen Ausdruck, reichen schwächere Spieler auch, wie die Kaderanalyse der Bundesliga von "valhalla" zeigen wird.

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer

Beitrag von valhalla » Mi 4. Sep 2024, 10:12

stefan hat geschrieben: Mi 4. Sep 2024, 09:22 Da werden sie aber ausmisten müssen. Normalerweise sollten 4 - 5 Stürmer reichen.
Naja, das wird vermutlich von selbst passieren. Druijf und Zimmermann sind vermutlich noch länger verletzt (beide Knie), haben nur mehr bis Ende dieser Saison Vertrag. Da wird wahrscheinlich keiner mehr für Rapid auflaufen. Dann sind es schon mal zwei weniger. Burgstaller beendet nach dieser Saison seine Karriere, also sind es dann schon drei. Dursun und Zivkovic sollten eigentlich noch bei den Amateuren spielen, sind mMn nur im Kader weil es eben so viele verletzte gibt. Bei Dursun sollte man auch schon gesehen haben, das es für die Kampfmannschaft noch nicht reicht. Beljo ist erst mal bis Ende der Saison geliehen, ob er bleibt ist nicht sicher.
Am Ende der Saison bleiben dann nur mehr Bischof als nomineller Mittelstürmer, Lang und Jansson als Rechtsaußen, Seydi und Gale als Linksaußen. Seydi sollte heuer, zumindest im Frührahr, noch Thema sein, bei Gale wird es nach seinem Kreuzbandriss wohl erst wieder kommende Saison was.
Damit wären wir dann auf der Zahl 5, wobei ich im Zentrum nur mit Bischof eher Handlungsbedarf sehe.

lg

stefan
Säule des Vereins
Säule des Vereins

Beitrag von stefan » Mi 4. Sep 2024, 11:40

Und beim Neuen wird man sehen, ob er entspricht. Wunder wird man sich keine erwarten können.

Antworten