UEFA und FIFA

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4584
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: UEFA und FIFA

Beitrag von Sokrates » Fr 23. Okt 2015, 09:01

Richtig, da war neben EL gestern ja nochwas:

Sollte jemand aus der Niersbach-PK schlau(er als zuvor) geworden sein, möge er/sie uns Unwissende bitte aufklären (erstmal 6,7 Mio zahlen, um dann 170 Mio zu bekommen!?). V.a. im Zusammenhang mit dem prompten Dementi FIFAseits.

Langsam aber sdicher "verkommt" das ganze zu einer gigantischen Witznummer - mit ausschließlich Verlierern! :evil:
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Alex6
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 901
Registriert: So 11. Okt 2009, 09:30
Lieblingsverein: Dinamo Moskau, Werder
Wohnort: Duisburg

Re: UEFA und FIFA

Beitrag von Alex6 » Fr 23. Okt 2015, 09:14

Sokrates hat geschrieben:Richtig, da war neben EL gestern ja nochwas:

Sollte jemand aus der Niersbach-PK schlau(er als zuvor) geworden sein, möge er/sie uns Unwissende bitte aufklären (erstmal 6,7 Mio zahlen, um dann 170 Mio zu bekommen!?). V.a. im Zusammenhang mit dem prompten Dementi FIFAseits.

Langsam aber sdicher "verkommt" das ganze zu einer gigantischen Witznummer - mit ausschließlich Verlierern! :evil:

Märchenerzähler aus Deutschland waren immer bekannt.
Gruß Alex

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4584
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: UEFA und FIFA

Beitrag von Sokrates » Fr 23. Okt 2015, 09:33

Alex6 hat geschrieben:
Sokrates hat geschrieben:Richtig, da war neben EL gestern ja nochwas:
Sollte jemand aus der Niersbach-PK schlau(er als zuvor) geworden sein, möge er/sie uns Unwissende bitte aufklären (erstmal 6,7 Mio zahlen, um dann 170 Mio zu bekommen!?). V.a. im Zusammenhang mit dem prompten Dementi FIFAseits.
Langsam aber sdicher "verkommt" das ganze zu einer gigantischen Witznummer - mit ausschließlich Verlierern! :evil:
Märchenerzähler aus Deutschland waren immer bekannt.
Macht das Ganze leider keinen Deut besser... Die Grimms konnten's wenigstens!

[Very.Off.Topic]
Märchen sind derzeit absolut "in", "hipp" o. wie das neudeutsch heißt: Zwei Top-TV-Serien, die auf den klassischen Märchen z.Tl. der Gebrüder Grimm aufsetzen: "Grimm" u. "Once upon a time - Es war einmal" ;) Hätt' nie gedacht, dass ich das mal HIER anbringen könnte...
[/OT]
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3828
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: UEFA und FIFA

Beitrag von Macaroli » Fr 23. Okt 2015, 12:58

@kaffeesturm: Da fühle ich mich nun richtig verstanden. :)

Heute gab es ansonsten noch nichts Neues? Überrascht fast ein wenig.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4584
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: UEFA und FIFA

Beitrag von Sokrates » Fr 23. Okt 2015, 18:05

Macaroli hat geschrieben:[...] Heute gab es ansonsten noch nichts Neues? Überrascht fast ein wenig.
Doch, die Reaktion in den Medien! Recht amüsant m.M.n ;) :

Während eigentlich alle renomierten Print-Erzeugnisse (sinngemäß) von mehr aufgeworfenen Fragen als der Aufklärung dienenden Antworten berichten, beklagt die Zeitung mit den 4 plakativen Buchstaben den unfairen, ja fast bösartigen Umgang der Konkurrenten mit DFB / Niersbach / Beckenbauer - ein Schelm, der *** dabei denkt (v.a., wenn man berücksichtigt, dass sich DIESES Blatt selbst als Haus-und-Hof-Berichterstatter des DFB u. dt. Fußballs allgemein sieht... -> hätten DIE das dann nicht viel eher wissen müssen :!: :?: ) => :twisted:
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Steindi
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 581
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 11:02
Lieblingsverein: RBS, Benfica

Re: UEFA und FIFA

Beitrag von Steindi » So 1. Nov 2015, 09:36

Sokrates hat geschrieben:Sollte jemand aus der Niersbach-PK schlau(er als zuvor) geworden sein, möge er/sie uns Unwissende bitte aufklären (erstmal 6,7 Mio zahlen, um dann 170 Mio zu bekommen!?).
:lol: Das hat mich an die klassische Internetabzocke "Anwalt sucht entfernten Verwandten des kürzlich verstorbenen wohlhabenden afrikanischen Prinzen" erinnert. Da muss man, um das Erbe anzutreten, natürlich auch erstmal was für die Anwaltskosten überweisen. :lol:

:!: Nun haben wir endlich einen geeigneten Kandidaten, Gianni Infantino :sekt:

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4584
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: UEFA und FIFA

Beitrag von Sokrates » So 1. Nov 2015, 16:27

Steindi hat geschrieben:[...]
:!: Nun haben wir endlich einen geeigneten Kandidaten, Gianni Infantino :sekt:
Ja, DAS hab ich auch gedacht... *lol*
===
Könnt hier jetzt einen kleinen Roman über meine Gedanken zu dem Thema schreiben, aber bei der infationären Häufigkeit von Neuem u Dementis steht zu befürcheten, dass 90% davon veraltet ist, bevor ich's abschicke ;) Also lieber erstmal abwarten...

Sammlung (vermutlich unvollständig) der noch zu klärenden Fragen:
  • Warum verlässst der Neuseeländische Exikutiv-Vertreter 2000 den Saal zwischen der vorletzten u letzen, entscheidenden Abstimmung über die WM 2006? Und hat das mir einer Anmerkung eines Namens neben einer Geldsumme auf einer Notiz von Herrn Theo Zwanziger zu tun?
  • Wofür u.v.a. an wen überweist das WM-OK 2002 6,7Mio € (ja offenbar nicht an die FIFA)? Aber warum zahlt dann die FIFA diese Summe an Herrn R.Luise-Dreyfus???
  • Warum ist für die Zeitung mit den 4 markanten Buchstaben schon VOR der Arbeit der Aufklärer klar: (1) DFB u dessen Gremien sind untadelig, (2) Beckenbauer, Niersbach u Co sind im recht u daher unschuldig, (3) Theo "der Böse" ist an allem Schuld?
  • Warum überweist die FIFA 2011 Herrn Platini 2Mio€, und zwar erst 9 Jahre nach dessen Dienstende 2002? Wie Glaubhaft sind die angeblichen damaligen finaziellen Schwierigkeiten der FIFA?
  • Wie ist Blatters kürziche Äußerung zu verstehn, dass eigentlich vor der Abstimmung klar gewesen sei, die WM 2018 nach Russland u 2022 an die USA zu vergeben? Und das alles hätt' sich nach einem "Dinner" von Hern N.Sarkursie(?) mit dem Katarischen Herscher geändert? -> Wären jetzt die USA bei ihren Ermittlungen sooo scharf, hätten sie die WM bekommen???
    :twisted: :evil:
  • Wirken sich die ersten zwei bis drei Punkte "irgendwie" auf die Chancen Deutschlands für eine mögliche Ausrichtung der EM 2014 aus?
  • Wer wird neuer UEFA-Präsident (sollte Platini FIFA-Boss werden)?
  • Wer wird neuer DFB-Präsident (sollte Niersbach UEFA-Boss werden)?
[Edit_2015-11-04: Super, jetzt auch noch die Steuerfahndung :twisted: ... böse Zungen meinen, dass jetzt endlich die Chance zur unabhängigen Ermittlung/Aufklärung besteht; einer der bisherigen externen Ermittler ist wohl irgendwie mit DFB bzw. ehem. WK-OK "verbandelt"... :arrow: Vergessen wir ganz schnell die letzten 3 Punkte ;) ]
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Gast

Re: UEFA und FIFA

Beitrag von Gast » Mo 2. Nov 2015, 00:41

Ich schlage als neuen DFB-Präsidenten John D. Rockford vor, damit in den SChnarchladen endlich mal Zack reinkommt.

Alex6
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 901
Registriert: So 11. Okt 2009, 09:30
Lieblingsverein: Dinamo Moskau, Werder
Wohnort: Duisburg

Re: UEFA und FIFA

Beitrag von Alex6 » Mo 9. Nov 2015, 17:56

Gast hat geschrieben:Ich schlage als neuen DFB-Präsidenten John D. Rockford vor, damit in den SChnarchladen endlich mal Zack reinkommt.
http://www.weltfussball.de/news/_n18123 ... t-zurueck/
Gruß Alex

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4584
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: UEFA und FIFA

Beitrag von Sokrates » Do 12. Nov 2015, 16:21

Gut eine Woche vergangen und beim DFB herscht immer noch das Große Chaos - anders kann man dies Stochern im Dunkeln bzgl. "wer was wann warum machte" und "wer wann was (nicht) wusste" kaum nennen :evil:
Q.e.d.: -1- und -2-

[ Edit_2015-11-12_23-30:
A.Schulz (Ex-Profiboxer, eher durch seine Niederlagen bekannt) hat geschrieben:Ich halte es für eine absolute Frechheit, die ganze Mist jetzt hochzukramen und den Franz (Beckenbauer) und generell den DFB dafür verantwortlich zu machen. Wir hatten damals (2006) einfach eine tolle Zeit. Und im Sport gehört es eben dazu, dass man andere Wege gehen muss, wenn man Erfolg haben will. Wenn man Stimmen kauft, wem hat das denn geschadet? Da hat man ja kein Geld verschleudert, wie bei anderen Dingen. Wir sollten einen Strich darunter machen und alle freisprechen.
Quelle: ARD-Videotext S.249
Amen & FriedeFreudeEierkuchen :?: :!: - Ernsthaft, solange der Sport intern (Aktive + Funktionäre) das so sieht ("ist halt so" u. "was ist denn passiert?"), dürfen wir uns wohl kaum über die derzeitige Inflation an Skandalen wundern, v.a. wenn man mal über den Fußball-Tellerrand hinausschaut... :evil: ]

Neues Von der FIFA-Front:
Die Präsi-Wahl geht - wie's aussieht - mit nur 5/7 (fünf von sieben!) Kandidaten vonstatten - UND Top-Favorit M.Platini ist nicht darunter! -> Bleibt er dann UEFA-Boss?
B.t.w. noch das...

Quellen der LINKs: Weltfußball.de und de.Fifa.com
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste