UEFA und FIFA

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3828
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: UEFA und FIFA

Beitrag von Macaroli » Fr 13. Nov 2015, 01:28

Sokrates hat geschrieben:Amen & FriedeFreudeEierkuchen :?: :!: -
Wow, das ist ja mal eine Aussage von Axel Schulz. (Ich hab jetzt nicht alles im Zitat kopiert, meine aber Schulz Aussagen) :oops: Da fängt man schon mal an sich fremd zu schämen. Oder man muss sich ärgern, dass man nicht genauso eine Sicht auf die Welt hat. :evil: Geht aber irgendwie beides nicht, ich hoffe nur, dass dies im Ausland niemand abdruckt.

Und zur Frage, wem hat das geschadet? Naja, ob nun Beckenbauer, Niersbach und der DFB da nun gut raus kommen ist mal eine Sache. Was die damaligen Mitbewerber sagen die andere. Und ob das Deutschlands Langzeitchancen bei anderen Projekten fördert weiß ich auch nicht (Olympia etc.) - außer man sagt sich, in der BRD wird gut geschmiert. Nö Axel, hat sicher niemanden geschadet *Ironie hoch 3*

Ich wäre übrigens dafür den Thread nun FIFA, UEFA und der DFB zu nennen. Vor Wochen hätte ich das wohl noch als Satire gesehen, aber es ist leider keine.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: UEFA und FIFA

Beitrag von SirHenri » Fr 13. Nov 2015, 08:58

Die Euro 2024 können wir uns nun abschminken, es sei denn es wird einfach weiter gedealt ohne Rücksicht auf Verluste.
Es wurde ja schon gemunkelt, England hätte den Zuspruch für die Finalrunde 2020 bekommen und würde dafür Deutschland für 2024 unterstützen.

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4584
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: UEFA und FIFA

Beitrag von Sokrates » Fr 13. Nov 2015, 13:24

Macaroli hat geschrieben:[...]
Ich wäre übrigens dafür den Thread nun FIFA, UEFA und der DFB zu nennen.
*Thumb.up*
Macaroli hat geschrieben:Vor Wochen hätte ich das wohl noch als Satire gesehen, aber es ist leider keine.
Na, dann eben Realsatire... :twisted: :evil:
SirHenri hat geschrieben:Die Euro 2024 können wir uns nun abschminken, es sei denn es wird einfach weiter gedealt ohne Rücksicht auf Verluste.[...]
Leider - so oder so...
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4584
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: UEFA und FIFA

Beitrag von Sokrates » Fr 13. Nov 2015, 13:27

Der "Witz" ist doch, dass es in diesem Jahrhundert/-tausend nur eine saubere WM-Vergabe gegeben zu haben scheint: 2014 in Brasilien - weil es nur 1 Kandidaten gab!
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4584
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: UEFA und FIFA

Beitrag von Sokrates » Fr 13. Nov 2015, 13:29

Gast hat geschrieben:Ich schlage als neuen DFB-Präsidenten John D. Rockford vor, damit in den SChnarchladen endlich mal Zack reinkommt.
[ :twisted: ] DFB ??? Wenigstens UEFA- wenn nicht FIFA-Präsident! Was meinste, wie der den Saustall aufräumt!!! [/ :twisted: ]
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4584
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: UEFA und FIFA

Beitrag von Sokrates » Mo 16. Nov 2015, 12:25

Der 2006er-Skandal wirf lange Schatten in die Zukunft:
M.Kind (Präsident v. Hannover 96) hat angeregt, die Bewerbung des DFB für die EM2024 bis zur endgültigen Klärung der Vorgänge "auszusetzen". Find' ich recht vernünftig...
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Lok
Star
Star
Beiträge: 1061
Registriert: Do 15. Okt 2009, 11:24
Lieblingsverein: dt. Fußballnationalmannschaft
Wohnort: Berlin

Re: UEFA und FIFA

Beitrag von Lok » Do 19. Nov 2015, 02:49

Sokrates hat geschrieben:Der 2006er-Skandal wirf lange Schatten in die Zukunft:
M.Kind (Präsident v. Hannover 96) hat angeregt, die Bewerbung des DFB für die EM2024 bis zur endgültigen Klärung der Vorgänge "auszusetzen". Find' ich recht vernünftig...
Hm, ich weiß nicht. Du meinst, man sollte den anderen Ländern, die nicht so gut bestechen können, wie die Deutschen, den Vortritt lassen?
Nur weil jetzt ein bißchen aufgeräumt wird, heißt das ja nicht, dass das aufhört.

Im Radsport hat es auch riesige Doping-Skandale gegeben. Aber es wird natürlich trotzdem weitergedopt. Vielleicht nicht mehr ganz so dreist und ganz so flächendecken wie früher.

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4584
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: UEFA und FIFA

Beitrag von Sokrates » Do 19. Nov 2015, 08:36

Lok hat geschrieben:
Sokrates hat geschrieben:Der 2006er-Skandal wirf lange Schatten in die Zukunft:
M.Kind (Präsident v. Hannover 96) hat angeregt, die Bewerbung des DFB für die EM2024 bis zur endgültigen Klärung der Vorgänge "auszusetzen". Find' ich recht vernünftig...
Hm, ich weiß nicht. Du meinst, man sollte den anderen Ländern, die nicht so gut bestechen können, wie die Deutschen, den Vortritt lassen?
Nur weil jetzt ein bißchen aufgeräumt wird, heißt das ja nicht, dass das aufhört.
Im Radsport hat es auch riesige Doping-Skandale gegeben. Aber es wird natürlich trotzdem weitergedopt. Vielleicht nicht mehr ganz so dreist und ganz so flächendecken wie früher.
Ich versteh "aussetzen" nicht zwingend als "komplett u endgültig zurückziehen". Eher so: Erst gucken, was bei der Sache rauskommt und dann mit kühlem Kopf entscheiden, was Sinn macht. B.t.w. stell ich mir eine EM in der Türkei (hatt' ja extra auf einen Austragungsort 2020 verzichtet) interessant vor...

Natürlich wird es kein blitzartiges Umschalten von schwarz auf weiß geben, das zu hoffen o anzunehmen wär' sicher naiv. Aber es geht m.E. darum zu gucken + bestimmen, in welche Richtung sich gewisse Dinge entwickeln - und wenn man die derzeitige als falsch erkennt, sie zu korrigieren.
=====
Ach ja, fast vergessen:
Blatter u Platinie bleiben gesperrt! Einsprüche abgelehnt.
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3828
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: UEFA und FIFA

Beitrag von Macaroli » Fr 20. Nov 2015, 20:39

Lok hat das mit dem Radsport angesprochen. Da wurde in Deutschland ja alles klein gemacht, was es an Profitum im Radsport gab. Im Ausland hat man sich kurz geschüttelt und dann weiter gemacht. Wahrscheinlich sind beides extreme, die nicht richtig sind. Wobei ich nicht weiß, was in dem Fall aussetzen heißen kann? Gut, muss natürlich noch kein kompletter Verzicht sein. Besser ist es, es ab nun besser zu machen. Sonst müsste man vermutlich den Fußball generell gerade ruhen lassen.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4584
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: UEFA und FIFA

Beitrag von Sokrates » Di 22. Dez 2015, 19:18

Blatter u Platini für je 8 Jahre gesperrt !!! Sie wollen dagegen vorgehen... - sorry, aber mehr als das fällt mir zu den Beiden nicht (mehr) ein :-(

Das Urteil und die Reaktion eines "Betroffenen" sowie der Presse... Quelle: alle 3 Weltfußball.de

Zum Abschluss noch die O-Meldung aus dem "Hohen Hause" itself. Quelle: de.fifa.com
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste