-
Bebbi1893
- Super Star
- Lieblingsverein: FC Basel
Beitrag
von Bebbi1893 » Fr 27. Apr 2012, 21:48
Baumeister hat geschrieben:Frederiksen hat geschrieben:Bebbi1893 hat geschrieben:bei uns wird das " Stadt - Theater " mit staatlichen Steuergelder subventioniert !
Ist genauso ein Unfug

Dir ist klar, welche Aufgabe dem Staat in einer Demokratie zukommt?
Das der Staat für die soziale Komponente zuständig ist, weil kein Wirtschaftsunternehmen dafür Geld ausgiebt! Was ist mit KITAs, Schulen, Schwimmbädern etc. soll sich das alles wirtschaftlich selbst tragen?! Wie?!
teure Aufgaben, sag ich mal !
(
http://www.theater-basel.ch/news/news_d ... ?n_nr=2540 )
im unteren Teil des gelb hinterlegten Abschnitts !
übrigens, Basel hat den Chemie - Konzern " Novartis " als Sponsor !
LV
aus "Li's Weisheiten" :
wer schmiert fährt gut, wer gut schmiert fährt besser !
-
Sokrates
- Super Star
- Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Beitrag
von Sokrates » Fr 27. Apr 2012, 22:38
Bebbi1893 hat geschrieben:Baumeister hat geschrieben:[...]Dir ist klar, welche Aufgabe dem Staat in einer Demokratie zukommt?
Das der Staat für die soziale Komponente zuständig ist, weil kein Wirtschaftsunternehmen dafür Geld ausgiebt! Was ist mit KITAs, Schulen, Schwimmbädern etc. soll sich das alles wirtschaftlich selbst tragen?! Wie?!
teure Aufgaben, sag ich mal !
(
http://www.theater-basel.ch/news/news_d ... ?n_nr=2540 )
[...]
Stimmt. Aber wie wär's ohne!?

Ich weiß, dass ich nichts weiß
-
froglegeater
- Star

- Lieblingsverein: deutsche & französische Vereine
Beitrag
von froglegeater » So 29. Apr 2012, 19:22
wenn Rostock Insolvenz anmelden muss und in die 4. Liga versetzt wird würde das für Jena oder Oberhausen den Klassenerhalt in der 3. Liga bedeuten, oder?
-
Macaroli
- Super Star
- Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
-
von Macaroli » Mi 9. Mai 2012, 22:06
Jetzt ist wohl zumindest die
Insolvenz abgewendet, aber ob das auch über Jahre hinweg die Rettung bedeutet wird sich erst noch zeigen. Der künftige Weltpokalsieger (*ah verlixt, ich träume schon*) Bayern München bietet sich ebenfalls als Unterstützer an. Ich muss sagen, ich finde solch politischen Einmischungen prinzipiell nicht gut, da andernorts seriös wirtschaftende Klubs nicht in die 2. Liga kommen, aber ich wünsche der Hansa-Koge trotzdem wieder ruhigeres Fahrwasser.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)
-
Frederiksen
- Jungprofi

- Lieblingsverein: Chaos All-Stars
Beitrag
von Frederiksen » Do 10. Mai 2012, 00:01
Gut zu wissen, dass sich unfähige Manager und Fussballprofis meinen Soli auf ihre fetten Konten schaufeln, da weiss man doch, wofür man das ganze Jahr gearbeitet hat. Zahlen die mir dann auch einen Soli, wenn ich mal pleite bin?
-
froglegeater
- Star

- Lieblingsverein: deutsche & französische Vereine
Beitrag
von froglegeater » Sa 12. Mai 2012, 17:48
RB Leipzig kann selbst nicht mehr aufsteigen, kann aber nächstes Wochenende dafür sorgen dass Halle auch nicht aufsteigt. Wenn der HFC gegen Leipzig nicht gewinnt, könnte Kiel (
1 Punkt Rückstand) noch vorbeiziehen. Und wir hätten das unvorhergesehene Szenario, dass überhaupt kein Ost-Club aufsteigt.
-
Frederiksen
- Jungprofi

- Lieblingsverein: Chaos All-Stars
Beitrag
von Frederiksen » Sa 12. Mai 2012, 21:09
Das ist echt eine fürchterliche Regelung, dass nur 1 Team aufsteigen darf. Die sollten 2. und 3. Liga auf 24 Vereine erweitern, mit jeweils 6 Absteigern pro Saison (und natürlich ohne Amateurmannschaften von Proficlubs)..
-
Sokrates
- Super Star
- Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Beitrag
von Sokrates » Mo 14. Mai 2012, 11:25
froglegeater hat geschrieben:RB Leipzig kann selbst nicht mehr aufsteigen, kann aber nächstes Wochenende dafür sorgen dass Halle auch nicht aufsteigt. Wenn der HFC gegen Leipzig nicht gewinnt, könnte Kiel (
1 Punkt Rückstand) noch vorbeiziehen. Und wir hätten das unvorhergesehene Szenario, dass überhaupt kein Ost-Club aufsteigt.
Tja... da werden sie wohl dem "verhassten" V(W)fL Wolfsburg (Gegner v. Kiel) die Daumen drücken müssen
B.t.w.: "Unvorhergesehen" !? Kiel war immerhin Herbstmeister!
[
Edit_19.05._16:05 : Daumen drücken scheint genutzt zu haben: Halle:Leipzig 0:0 - Wolfsburg2:Kiel 4:1 -> Hallescher FC aufgestiegen!]
Ich weiß, dass ich nichts weiß
-
Battlemönch
- Jungprofi

- Lieblingsverein: Rot-Weiss-Essen; Bayern München
Beitrag
von Battlemönch » So 20. Mai 2012, 01:22
Frederiksen hat geschrieben:Das ist echt eine fürchterliche Regelung, dass nur 1 Team aufsteigen darf. Die sollten 2. und 3. Liga auf 24 Vereine erweitern, mit jeweils 6 Absteigern pro Saison (und natürlich ohne Amateurmannschaften von Proficlubs)..
Leider wird es nächstes Jahr noch schlimmer. Nur 3 Teams aus 5 Regionalligen werden nächstes Jahr aufsteigen, mindestens 2 Regionalliga-Meister bleiben also auf der Strecke. Ich bin ganz deiner Meinung, dass dieser Zustand auf Dauer untragbar ist. Denkbar wäre auch eine separate Liga für Amateurmannschaften von Proficlubs (die dürften sich die Reisekosten ja wohl leisten können). Nächste Saison werden sich mind. 28 dieser Mannschaften in der 3. und 4.Spielklasse tummeln (Stand jetzt) und das obwohl der dfb keine Zweitmannschaften von Drittligaklubs in den neuen Regionalligen erlaubt.
-
Macaroli
- Super Star
- Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
-
von Macaroli » So 20. Mai 2012, 02:35
Ich finde, die hätten die 3.Liga in 2 Staffeln spielen sollen, dann wäre der Übergang zum Unterbau doch ein wenig spannender. Dazu würde die zweite Liga, die ja, in der Regel, keine Europacup-Vertreter hat, auch 20 Vereine vertragen. Da sollte man in Deutschland nicht so statisch denken. 18 Vereine sind eine gute Größe für die erste Liga, aber im Unterbau sollte man sich da den Gegebenheiten anpassen.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)