Spieltage 2023/2024

Diskussionen über die 5JW der Saison 25/26,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 23/24 die Teilnehmer ausgespielt wurden,
welche dann 25/26 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Re: Spieltage 2023/2024

Beitrag von ccfcsvw » Di 8. Aug 2023, 20:56

Molde hat Ferencvaros und Häcken schon mal was voraus: Sie haben auswärts bei Klaksvik ein Tor erzielt.

Edit: Oh, aber Klaksvik hat zwei erzielt. :o
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Lieblingsverein: B04, SCF, NFF, VfL Sifi, SFV

Beitrag von Rosenborger » Mi 9. Aug 2023, 06:56

Tja, irgendwie hatte ich bei Molde schon was befürchtet, aber es gibt ja noch das Rückspiel, hat bei Helsinki ja auch geklappt. Allerdings ist das ganze ohnehin egal, wenn ich mir die Szenen aus Athen anschaue, das ist einfach nur krank. Da kann man nur hoffen, dass es bei den beiden Spielen nächste Woche ruhig bleibt. Es ist ja durchaus zu befürchten, dass das Verbrechen als willkommener Anlass für Racheaktionen genommen wird. Denen geht es ja nicht um den Fußball, sondern ausschließlich um die Gewaltorgien.

Eine Bestrafung durch die UEFA könnte daran scheitern, dass Auswärtsfans ohnehin schon nicht zugelassen sind und die Ausschreitungen am Tag vor dem Spiel waren. Ich weiß nicht, wie da die rechtliche Grundlage ist. Es waren ja wohl knapp 200 Hooligans, die über die Landgrenzen nach Griechenland eingereist sind. Das kann Zagreb erstmal nicht beeinflussen. Ich denke, die Handhabe, wenn Ausschreitungen im Stadion passieren, ist eine deutlich bessere.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Puma92
Auswechselspieler
Auswechselspieler
Lieblingsverein: Roter Stern

Beitrag von Puma92 » Mi 9. Aug 2023, 08:17

Rosenborger hat geschrieben: Mi 9. Aug 2023, 06:56 Tja, irgendwie hatte ich bei Molde schon was befürchtet, aber es gibt ja noch das Rückspiel, hat bei Helsinki ja auch geklappt. Allerdings ist das ganze ohnehin egal, wenn ich mir die Szenen aus Athen anschaue, das ist einfach nur krank. Da kann man nur hoffen, dass es bei den beiden Spielen nächste Woche ruhig bleibt. Es ist ja durchaus zu befürchten, dass das Verbrechen als willkommener Anlass für Racheaktionen genommen wird. Denen geht es ja nicht um den Fußball, sondern ausschließlich um die Gewaltorgien.

Eine Bestrafung durch die UEFA könnte daran scheitern, dass Auswärtsfans ohnehin schon nicht zugelassen sind und die Ausschreitungen am Tag vor dem Spiel waren. Ich weiß nicht, wie da die rechtliche Grundlage ist. Es waren ja wohl knapp 200 Hooligans, die über die Landgrenzen nach Griechenland eingereist sind. Das kann Zagreb erstmal nicht beeinflussen. Ich denke, die Handhabe, wenn Ausschreitungen im Stadion passieren, ist eine deutlich bessere.
Glücklicherweise ist man bei Dinamo sehr besorgt und nimmt die Sache sehr ernst, hoffentlich passiert da was. Die Griechen haben auch gleich 7 Polizisten gefeuert. Anscheinend haben die Montenegriner einen 200 Mann Tross mit 21 Fahrzeugen an der Grenze zu Albanien den Griechen gemeldet, die es aber nicht ernst nahmen. Was hier auch gar nicht passt, ist die Feindschaft hier. Beide Teams haben, bis das sie aus dem Balkan sind, nichts miteinander zu tun. Da muss man doch wirklich nur krank im Kopf sein und nur sowas gewollt haben und dafür durch den ganzen Balkan fahren.

Hunswolf
Forumstrainer
Forumstrainer
Lieblingsverein: FC Bayern

Beitrag von Hunswolf » Mi 9. Aug 2023, 11:11

Puma92 hat geschrieben: Mi 9. Aug 2023, 08:17
Rosenborger hat geschrieben: Mi 9. Aug 2023, 06:56 Tja, irgendwie hatte ich bei Molde schon was befürchtet, aber es gibt ja noch das Rückspiel, hat bei Helsinki ja auch geklappt. Allerdings ist das ganze ohnehin egal, wenn ich mir die Szenen aus Athen anschaue, das ist einfach nur krank. Da kann man nur hoffen, dass es bei den beiden Spielen nächste Woche ruhig bleibt. Es ist ja durchaus zu befürchten, dass das Verbrechen als willkommener Anlass für Racheaktionen genommen wird. Denen geht es ja nicht um den Fußball, sondern ausschließlich um die Gewaltorgien.

Glücklicherweise ist man bei Dinamo sehr besorgt und nimmt die Sache sehr ernst, hoffentlich passiert da was. Die Griechen haben auch gleich 7 Polizisten gefeuert. Anscheinend haben die Montenegriner einen 200 Mann Tross mit 21 Fahrzeugen an der Grenze zu Albanien den Griechen gemeldet, die es aber nicht ernst nahmen. Was hier auch gar nicht passt, ist die Feindschaft hier. Beide Teams haben, bis das sie aus dem Balkan sind, nichts miteinander zu tun. Da muss man doch wirklich nur krank im Kopf sein und nur sowas gewollt haben und dafür durch den ganzen Balkan fahren.
Hoffentlich hat man alle 200 Individien erwischt und kann sie dementsprechend bestrafen, in Griechenland natürlich.

Puma92
Auswechselspieler
Auswechselspieler
Lieblingsverein: Roter Stern

Beitrag von Puma92 » Mi 9. Aug 2023, 11:17

Hunswolf hat geschrieben: Mi 9. Aug 2023, 11:11

Hoffentlich hat man alle 200 Individien erwischt und kann sie dementsprechend bestrafen, in Griechenland natürlich.
95 Leute sind wohl direkt verhaftet worden (Was muss das dann für nen Polizeiaufmarsch gewesen sein?)

Couchcoach
Star
Star

Beitrag von Couchcoach » Mi 9. Aug 2023, 11:32

Das ist einfach sehr sehr betrüblich, dass Horden von Gewalttätern mit ihrer kriminellen Energie und menschenverachtung dem Sport seine Bühne rauben. Vielleicht kann hier, wo Fans des Sport und Vereine machtlos solchem Terror ausgesetzt sind, die Uefa finanzielle Mittel für die strafverfolgung und die Sicherheitsorgane zur Verfügung stellen

ccfcsvw
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen

Beitrag von ccfcsvw » Do 10. Aug 2023, 17:38

0:1 in Kasachstan. Da könnte für Derry im Rückspiel noch was gehen.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Lieblingsverein: Rapid

Beitrag von valhalla » Do 10. Aug 2023, 18:53

Austria Wien geht mit einem 1:0 in Warschau in die Pause, bislang ein starkes Spiel der Violetten.

lg

€: Am Ende gewinnt die Austria mit 2:1 :sekt:

lg

€2: Rapid Wien geht mit einem 0:0 in die Pause, ausgeglichene Partie mit wenigen chancen auf beiden Seiten.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

Couchcoach
Star
Star

Beitrag von Couchcoach » Do 10. Aug 2023, 21:22

Mein Respekt an Austria, ich war da sehr sehr pessimistisch dass auch nur eine Kleinigkeit geht. Rapid läuft ja noch. Ähnlich knapp die Konkurrenz Schottland und Schweiz. Serbien wohl eher chancenlos, und die Türkei wieder mit 4 klaren Siegen. Dyn Kiew und Partizan scheinen sich in die Gruppe derer zu reihen, wo vom großen Namen gerade nur noch ein Schatten übrig ist

Rosenborger
Lieblingsverein: B04, SCF, NFF, VfL Sifi, SFV

Beitrag von Rosenborger » Do 10. Aug 2023, 21:33

Bodø wieder mit klarem Sieg, Rosenborg knapp gewonnen und Bergen knapp in Portugal verloren. Ich bin auf nächste Woche gespannt, da ist für Brann noch was drin.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Antworten