Quo Vadis 1860 München

Antworten
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Re: Quo Vadis 1860 München

Beitrag von ccfcsvw »

Es scheint darauf hinauszulaufen, dass Havelse in der 3. Liga bleibt, denn 1860 wird durch den Lizenzentzug auf den letzten Platz gesetzt und die anderen rutschen einen Platz hoch, wodurch Havelse über dem Strich landet.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni
Macaroli
Super Star
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Re: Quo Vadis 1860 München

Beitrag von Macaroli »

Hallo Leute, ich merke, dass man als Familienvater nicht mehr so viel Zeit für seine nerdigen Hobbys hat, wie früher. Aber ich will ab und an mal wieder öfter hier rein schauen. Und die 60er haben mich auch geradezu dazu angestachelt.

Ich habe den ganzen Thread nochmal gelesen und mir gedacht, vieles was ich und auch die anderen damals vor 7 oder 8 Jahren geschrieben haben passt heute immer noch erschreckend gut. Als ich dann wieder gehört habe, die Lizenz ist weg und natürlich das übliche Ismaik-Bashing losging (nicht dass ich den verteidigen möchte) dachte ich, das darf nicht wahr sein. Vor ungefähr einem Jahr hielt Ex-Präsident Robert Reisinger seine letzte Rede, bei der er quasi den Abgang vom Investor als fix beschrieben hatte. Gefühlt hatte sich der TSV da in meiner Wahrnehmung zum 100 mal von Ismaik getrennt. Nur, war halt nix. Ismaik blieb. Dann war das Saisonziel klar (Aufstieg! Was sonst?) und ich dachte mir schon oh oh... Das geht bei 60 in der Regel schief.

Wobei ich zu Robert Reisinger sagen muss, dass er zwar nicht der beliebteste Präsident war, aber in seinen dann doch ~ 8 Jahren ein erstaunliches Maß an Kontinuität herrschte und es vergleichsweise ruhig im Konflikt Verein und Investor war. Kurz gesagt, es gab auch schon deutlich schlechtere Präsidenten bei 1860, die zum Teil auch nur monatsweise im Amt waren. Aber und das ist Kritik, es ist eigentlich auch nicht viel vorangegangen bei den Löwen. Sie waren dauerabhängig vom Investor. Nach Ismaik-Angaben hat er im Laufe der 15 Jahre Investorenschaft ~ 80 Mio.€ in den Verein investiert. Wenn das in etwas so stimmt, dann ist das viel Geld für einen Verein, der viele Jahre davon Drittklassig und sogar Viertklassig war. Und das die Bilanz so dürftig ist, ist halt auch der Verein. Wie gesagt, der Investor ist auch nicht gerade Gold. Es gibt keinen Grund den zu Verteidigen, zumal Ismaik auch hochgradig unwirtschaftlich gehandelt hat und ganz offensichtlich von Fussball keinen Schimmer hat. Irgendwie waren Verein und Investor eine ganz unglückliche Kombi.

Was uns aber dahin führt, dass wir ja jetzt Investorenfrei sind! Yeah! ... Ich habe nur die Hände über den Kopf zusammen geschlagen. Erstmal ist das eine ganz merkwürdige Trennung von der ich glaube der Anwalt Gauweiler hat eine Chance mit seiner Argumentation, dass der Verein, der jetzt die Spielbetriebsgesellschaft für die Regionalliga gegründet hat, bewußt auf die Karte Insolvenz gesetzt hat um den Investor los zu werden, was sonst praktisch ausgeschlossen war. Die Insolvenz betrifft ja die KGaA, in der der Investor und der Verein sitzen und die über sehr wesentliche Dinge die Oberhoheit hatten/ haben. Hier liegen z. B. auch die Markenrechte: Das Wappen mit dem Löwen, die Dauerkarten, die bereits für die kommende Saison verkauft wurden. Dazu die Frage, mit welcher Mannschaft will 1860 antreten? Die formt sich gerade. Aber während andere Vereine in Ruhe planen können besteht bei den Löwen vor allem Unsicherheit.

Ich schau mir das an und frage mich, wie man Fussballfans beschreiben kann:
FC Bayern - Erfolgsfans
Borussia Dortmund - geiles Stadion und tolle Fans
SC Freiburg - das alternative Erlebnis
1860 - Masochisten

Sorry, war ein Scherz, musste aber sein.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)
Antworten