Ganz schön was los da im Stadtwald.

Könnte besser laufen, aber langweilig isses echt nicht.

Rosenborger hat geschrieben: ↑Do 17. Apr 2025, 04:48Die Regel geht so los, da kommt dann aber noch ein weiterer Passus, den ich so interpretiere, dass man auch das höchste nicht direkt qualifizierte Team der jeweiligen Nation sein muss. Was auch irgendwie Sinn macht, da dann verhindert wird, dass der Meister die schlechtere Position hat. Bei den anderen Nationen kommt das nicht zum Tragen, weil die davor liegenden Teams feste Startplätze in der Gruppenphase haben. Auf den Koeffizienten kann sich dieses 'ranked' nicht beziehen, sonst wäre ja automatisch dieser andere Club schon wegen des höheren Koeffizienten am Zug. Daher bleibt für mich eigentlich nur die Ligatabelle übrig.Frankenstein hat geschrieben: ↑Mi 16. Apr 2025, 22:55
Die Regel lautet doch 'if EL-TH qualifies for CL-GS by league, then club with highest 5yr club ranking among all CL qualifiers to CL-GS'?
Da lägen die Rangers klar vor Celtic.
Von daher dachte ich, das Ranking wäre wie folgt (sehe gerade, dass ich oben Fehler drin hatte):
1. Benfica: falls 2.
2. Brügge: falls 2.
3. Rangers: falls 1. oder 2. (eigentlich kann man hier schon den Cut machen)
4. Feyenoord: falls 3.
5. PSV: falls 3.
6. Sporting: falls 2.
A vacancy created by the UEFA Europa League titleholder is filled by the club with the best individual club coefficient of all the clubs that qualify for the champions path and the league path, provided that this club is the highest ranked domestically of those from its association that have not already qualified for the league phase of the competition directly. If this condition of being the highest ranked domestic club is not met by the club with the highest individual club coefficient, then the position moves to the club with the next highest individual club coefficient of all clubs in the champions path and league path. Once the vacancy is filled, the champions path or league path is adapted accordingly, with each subsequent vacancy filled by the club(s) with the highest individual club coefficient(s) of all the clubs in the previous round of the corresponding path.

Ja, bei den Top 3 läufts wie immer. Die BuLi ist da seit einigen Jahren abgefallen.Frankenstein hat geschrieben: ↑Do 17. Apr 2025, 23:09 Spanien hat jetzt den 5. CL-Starter eingetütet.

Äh, was?kaffeesturm hat geschrieben: ↑Do 17. Apr 2025, 23:49Ja, bei den Top 3 läufts wie immer. Die BuLi ist da seit einigen Jahren abgefallen.Frankenstein hat geschrieben: ↑Do 17. Apr 2025, 23:09 Spanien hat jetzt den 5. CL-Starter eingetütet.

Gratulation an Spanien. Satte 2,~ Punkte Vorsprung auf Italien. Wenn man bedenkt, wie deutlich ESP etwa bei Halbzeit der Ligaphase noch weit hinter Portugal und Italien (auch noch D und F) lag.Frankenstein hat geschrieben: ↑Do 17. Apr 2025, 23:09 Spanien hat jetzt den 5. CL-Starter eingetütet.

Am Ende feiern Arsenal, Tottenham und Chelsea eine Feier im Wembleystadion.
  Am Ende feiern Arsenal, Tottenham und Chelsea eine Feier im Wembleystadion.  
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast