Deutsche Nationalmannschaft

Antworten
Bebbi1893
Super Star
Lieblingsverein: FC Basel

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Bebbi1893 » Mi 29. Mai 2013, 19:44

bei einem wirklich richtigen " Alpha - Tier " in der NM ( wer das auch immer in naher Zukunft wird oder ist ), wird Löw seine Schwierigkeiten bekommen oder er lernt dazu und lässt ihn das sein !
mir kommt da halt immer wieder Effenberg in den Sinn !
wie schon " kaffeesturm " schrieb, das braucht eine Mannschaft, wenn nicht jede Mannschaft !
LV

aus "Li's Weisheiten" :
wer schmiert fährt gut, wer gut schmiert fährt besser !

desch
Star
Star
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Beitrag von desch » Do 30. Mai 2013, 08:18

Ich glaube ein richtiges ''Alpha-Tier'' wird es unter Löw nicht geben. Der Zug ist schon längst abgefahren, seine Aufstellungen und Nominierungen haben immer seinen Stil favorisiert, und unangenehme und unharmonische Leute wurde einfach ''dezent'' ausgeladen oder rausgemobbt.
Schweinsteiger ist wohl am ehesten was daran kommt, mehr wird unter Löw nicht passieren. Ich wüsste zugegebenermaßen auch nicht wer von der heutigen ''Jugend' sich zu so einem Spieler entwickeln sollte. Die Ecken und Kanten werden denen ja gnadenlos abgeschliffen.

JohnDRockford
Super Star
Lieblingsverein: FC Twente

Beitrag von JohnDRockford » Do 30. Mai 2013, 08:37

Gestern wurde am Rande des Länderspiels, dass Weidenfeller endlich zur Nationalmannschaft eingeladen wird!
Hat Jogi nach drei Jahren wirklich etwas begriffen oder geschieht das nur auf Druck und Kritik der Medien?

Sokrates
Super Star
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11

Beitrag von Sokrates » Do 30. Mai 2013, 10:46

desch hat geschrieben:Ich glaube ein richtiges ''Alpha-Tier'' wird es unter Löw nicht geben. Der Zug ist schon längst abgefahren, [...]
Vielleicht steh ich damit allein, aber m.E. lag (WM 2010, EM 2012 (hier war der "Causus knaxus" ganz klar ein taktisch-strategischer Fehler im Italien-Spiel), WM-Quali bisher) und liegt eine der großen Stärken unseres Teams darin, dass es kein "echtes Alphatier" a la Ballack o so gibt.

Ja, der Moderator/Kommentator meinte, es gäbe eine Chance für Weidenfeller - als #2 oder #3. Aber auf der Torwartposition sind "wir" ja traditionell eher überbesetzt (nach Neuer: Adler, terStegen, Leno, Ullreich, Weidenfeller, u.U. sogar Hildebrandt ...). :)

Einziger Kommentar zu gestern: Das Schiedsrichter-Gespann war keine Werbung für seine Zunft. :(
Ich weiß, dass ich nichts weiß

predator
Säule des Vereins
Säule des Vereins

Beitrag von predator » Do 30. Mai 2013, 12:06

Sokrates hat geschrieben:Einziger Kommentar zu gestern: Das Schiedsrichter-Gespann war keine Werbung für seine Zunft. :(
Sehe ich genauso. Der Kommentator meinte auch, dass es kein Wunder ist warum der Mann noch bei keinem Turnier gepfiffen hat. Das wird sich auch hoffe ich so schnell nicht ändern. :twisted:
"Mal verliert man und mal gewinnen die anderen." O. Rehhagel

Macaroli
Super Star
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim

Beitrag von Macaroli » Do 30. Mai 2013, 13:08

kaffeesturm hat geschrieben:Zu Löw:
Macaroli hat geschrieben:Was ich nicht teilen kann ist die geringe Wertschätzung gegenüber Jogi Löw.
Bei den aktuellen Spielern, also Kießling und Weidenfeller, sind wir ja einer Meinung.
Aber wie ich geschrieben habe kann ich Löw auf der menschlichen Seite keine Wertschätzung entgegenbringen und das resultiert aus dem Umgang mit verdienten Spielern,
Ich meinte die reine Arbeit als Trainer. Menschlich, klar, ein Teil davon fließt in die Arbeit ein, ist aber auch ein Stück weit eine Sympathiefrage. Ich wohne ja als Nicht-Schwabe in Baden-Württemberg und vermute da immer gewisse Mentalitätsunterschiede. Aber das ist schwer zu beurteilen, da man für solche Einschätzungen einen Blick in die Trainingsarbeit bräuchte. Was wir natürlich mitbekommen ist der Umgang mit Nicht-Nominierten Spielern. Wenngleich ich Kuranyi auf Grund seiner Stadionflucht schon noch anders bewerte als z. B. Ballack. Der langjährige Kapitän hätte es verdient gehabt, dass man ihn über die weiteren Planungen mit bzw. vielmehr ohne ihn informiert. Das man nicht jeden Spieler, der 2 Länderspieler gemacht hat persönlich über seine Nicht-Nominierung, bei diesem oder jenen Auftritt anruft, ist dann eine andere Sache. Aber die altgedienten Spieler, ja, da sollte man anders mit umgehen, da stimme ich zu. Ich weiß auch nicht, warum die das nicht auf die Reihe bekommen, schließlich handelt es sich da nicht gerade um eine hundertschaft an Leuten, die man da kontaktieren muss.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

kaffeesturm
Star
Star
Lieblingsverein: KFC Uerd, BVB, FCB, Fortuna Düss, Fohlen

Beitrag von kaffeesturm » Do 30. Mai 2013, 13:17

Sokrates hat geschrieben: liegt eine der großen Stärken unseres Teams darin, dass es kein "echtes Alphatier" a la Ballack o so gibt.
Das sehe ich anders. Solche Typen braucht man besonders in Spielen wo es nicht so läuft, zB. WM 2010 Halbfinale gegen Spanien. Dort hat man das ziemlich deutlich gesehen. Erst spielten sie wie im Rausch England und Argentinien an die Wand und plötzlich lief gar nichts mehr. Und das lag nicht nur daran das die Spanier gut kicken oder unbesiegbar waren. Gegen Italien und Schweden 2012 dasselbe, wenn der Gegner respektlos voll draufgeht kriegen sie Probleme. Bei München gibt es dann einen Martinez und zum Glück inzwischen auch Schweinsteiger, der dann einfach mal einen Gegner umsemmelt um ein Zeichen zu setzen, dazwischenzugehen, zu stören, was auch immer um das Heft in die Hand zu nehmen und Willen zu zeigen. Bei Dortmund sind für sowas einen Błaszczykowski oder Kehl.
Bisher duckte sich die NM in solchen spielen eher weg, oder kennt jemand Gegenbeispiele?
Ich will die NM nicht schlecht reden, denn so spielen verdammt guten Fußball, aber die Chancen auf Titel würden mMn erhöht mit 3-4 Querköpfen im Team. Weidenfeller wäre sicherlich ein guter Anfang.
Ich weiß auch nicht, warum die das nicht auf die Reihe bekommen, schließlich handelt es sich da nicht gerade um eine hundertschaft an Leuten, die man da kontaktieren muss.
Vielleicht kann man sagen: Wie der Trainer, so das Team :). Er scheut sich nämlich vor klaren Ansagen und vermeintlichem medialen Gegenwind. Irgendwie muss ich immer an Hitzfeld denken. Er würde immer jedem Spieler klar sagen woran er ist. Ein Heynckes macht das auch und das gehört sich auch so. Aber durch nichts sagen den Spielern Hoffnung zu schenken ist eigentlich mies.

Macaroli
Super Star
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim

Beitrag von Macaroli » Do 15. Aug 2013, 21:18

Nur ganz kurz etwas zum Spiel gegen Paraguay (3:3) - schön unterhaltsam war es ja und viele Tore haben wir auch gesehen. Einzigster Vorteil bei all den Abwehrschwächen ist, dass die deutsche Mannschaft zumindest bei solchen Gegnerformaten auch noch nachlegen kann. Naja, ist zumindest mein Versuch da was positives raus zu lesen. Im Normalfall dürfen solche Mannschaften nicht wirklich zur großen Hürde werden.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

kaffeesturm
Star
Star
Lieblingsverein: KFC Uerd, BVB, FCB, Fortuna Düss, Fohlen

Beitrag von kaffeesturm » Do 15. Aug 2013, 21:38

Ich stimme dir zu, aber gestern war ja auch kein Normalfall (Saisonbeginn, untrainiert etc.).
Allerdings habe ich Löw noch nie so nervös gesehen wie bei dem Interview nach Spielende. Da hoffe ich das er mit dem Druck und der Erwartungshaltung gut umgehen kann. Seine immergleichen Phrasen wirkten auf mich ein wenig ideenlos. Bis 2012 haben ihm alle den roten Teppich ausgerollt aber wenn er 2014 nichts holt, dann muss er wohl gehen. Heynckes will leider aufhören und hat auch den NM-Posten abgelehnt. Bleibt für mich nur noch Hitzfeld :) .
Aber naja, noch ist Löw im Amt und wenn er 2014 den Titel holt umso besser.

Sokrates
Super Star
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11

Beitrag von Sokrates » Fr 16. Aug 2013, 11:15

kaffeesturm hat geschrieben:[...]
Aber naja, noch ist Löw im Amt und wenn er 2014 den Titel holt umso besser.
Stimmt, aber dann geht er wohl von sich aus (à la Beckenbauer).
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Antworten