Frankreich

Antworten
Macaroli
Super Star
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Re: Frankreich

Beitrag von Macaroli » So 5. Mai 2013, 16:24

200 Mio. €. Das ist dann dafür, dass sie für alle Zeiten steuerfrei Spieler in der französischen Liga antreten lassen können? Das ist ja wie auf dem Basar. Ich hoffe, dass Monaco gegen diese doch sehr willkürliche Forderung erfolgreich klagen kann. Wenn der Investor aber bereit ist, dies zu zahlen, dann steht Europas Fußball in der Tat wieder vor einer Gezeitenwende. Alleine der Vorschlag sich seine Wünsche mit Geld zu erkaufen ist schon sowas von daneben. Irgendwas muss da aber schief gegangen sein. Normalerweise laufen solche "Geschäfte" nicht über die Medien ab. ^^

Hier übrigens noch ein Artikel aus dem Focus dazu.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

froglegeater
Star
Star
Lieblingsverein: deutsche & französische Vereine

Beitrag von froglegeater » So 5. Mai 2013, 18:22

das Ganze artet zu einer Schlacht der Pressemitteilungen aus.
Der französische Verband FFF hat nun seine eigenen Pressemitteilung herausgegeben, laut der der 200 Mio. Euro Vorschlag vom AS Monaco und Rybolovlev kam.
Und dann von Monaco, nachdem Verband und Liga den 200-Mio-Vorschlag ablehnten, als Erpressungsversuch seitens des Verbands dargestellt wurde.

Was für eine Schlammschlacht..

Monaco gegen Verband, Liga gegen Monaco, Verband gegen Liga..-

Bei der Liga ist man nämlich auch erbost, dass sich der Verbands-Präsident in Eigeninitiative mit dem Mäzen von Monaco getroffen hat, ohne die Liga-Bosse zu benachrichtigen.

Klaus
Säule des Vereins
Säule des Vereins

Beitrag von Klaus » So 5. Mai 2013, 20:36

Für 200 Mio. € könnten wir ihnen das Saarland abtreten, dann können sie ihre eigene Monaco-Liga machen. :D

Macaroli
Super Star
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim

Beitrag von Macaroli » So 5. Mai 2013, 20:48

Klaus hat geschrieben:Für 200 Mio. € könnten wir ihnen das Saarland abtreten, dann können sie ihre eigene Monaco-Liga machen. :D
*Ironie* Monaco-Liga wäre überhaupt die Lösung. Es wird doch wohl 10-18 potente Geldgeber geben, welche nicht unnötige Versteuerungen auf sich nehmen wollen. Dann machen wir die Monaco-Liga und haben in 6-7 Jahren die stärkste Liga der Welt. Hurra! Okay, mit einem Zuschauerschnitt von ca. 5000, aber darum geht es ja auch nicht. Im Gegenzug fallen dann auch die ganzen unerwünschten Nebeneffekte weg, wie Fanproteste usw. Eine Liga von Milliardären für Milliardäre oder wenigstens Multi-Millionäre. Dafür haben wir dann eine ganze Liga voll Chelsea und Paris SG und ManCity, nur unbekannter, obwohl ich den gerade genannten schon Unrecht tue, da dort auch schon vor dem Investor teilweise hochklassiger Fußball gespielt wurde.*Ironie*
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

SirHenri
Super Star
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha

Beitrag von SirHenri » Mi 22. Mai 2013, 13:14

The Special One ist heute in Nizza gesichtet worden, wo -von Monaco aus- der nächstgelegene Flughafen liegt :twisted:

70 Mio soll es dem wohlbetuchten neuen Besitzer wert sein, Chelsea auszustechen.

Fortsetzung folgt...

don_riddle
Super Star
Lieblingsverein: BV Borussia 09 e.V. Dortmund

Beitrag von don_riddle » Mi 22. Mai 2013, 14:19

Hm ich habe doch was von Mancini als neuen Monaco-Trainer gelesen. Außerdem sollen schon Falcao, Joao Moutinho und James Rodriguez unterschrieben haben...
„Am Ende zählt nicht der Koeffizient – sondern, dass wir vor den Bayern sind.“

froglegeater
Star
Star

Beitrag von froglegeater » Fr 24. Mai 2013, 19:51

don_riddle hat geschrieben:Hm ich habe doch was von Mancini als neuen Monaco-Trainer gelesen. Außerdem sollen schon Falcao, Joao Moutinho und James Rodriguez unterschrieben haben...
Joao Moutinho und James Rodriguez haben für 25 bzw. 45 Mio. Euro unterschrieben.
Dazu wird mit Falcao und Tevez weiter verhandelt.
Sieht so aus als würde PSG ein ernsthafter Konkurrent heranwachsen, und die Ligue 1 ab 2014/15 ein zweites Zugpferd bekommen

JohnDRockford
Super Star
Lieblingsverein: FC Twente

Beitrag von JohnDRockford » Fr 24. Mai 2013, 20:03

Wenn die sich dann ähnlich dumm anstellen wie Malaga oder Manchester City, gerne!

froglegeater
Star
Star

Beitrag von froglegeater » Sa 25. Mai 2013, 12:13

Rocko hat geschrieben:Wenn die sich dann ähnlich dumm anstellen wie Malaga oder Manchester City, gerne!
Malaga hat sich rein sportlich diese CL-Saison alles andere als dumm angestellt.
Sie hätten nur daran denken sollen ihre Schulden zu bezahlen.
Monaco hat jetzt auch Mandanda, franz. Nationalkeeper von Marseille, und Vincent Kompany von ManCity im Visier.
Die legen ja noch schlimmer los als PSG letzten Sommer.
Andererseits, wenn ein neuer neureicher Klub die Bühne betritt, wird er wohl mit sämtlichen Spielern in Verbindung gebracht.

JohnDRockford
Super Star
Lieblingsverein: FC Twente

Beitrag von JohnDRockford » Sa 25. Mai 2013, 12:53

froglegeater hat geschrieben:
Rocko hat geschrieben:Wenn die sich dann ähnlich dumm anstellen wie Malaga oder Manchester City, gerne!
Malaga hat sich rein sportlich diese CL-Saison alles andere als dumm angestellt.
Sie hätten nur daran denken sollen ihre Schulden zu bezahlen.
Monaco hat jetzt auch Mandanda, franz. Nationalkeeper von Marseille, und Vincent Kompany von ManCity im Visier.
Die legen ja noch schlimmer los als PSG letzten Sommer.
Andererseits, wenn ein neuer neureicher Klub die Bühne betritt, wird er wohl mit sämtlichen Spielern in Verbindung gebracht.
Ich meine "dumm anstellen" in bezug auf Malaga: "Wir haben einen Investor, investieren wir also wie der Teufel....oh Schreck, der Investor ist weg...jetzt wurden wir gesperrt..."
Oder in bezug auf Manchester City: "Wir investieren über eine Milliarde, wir werden jetzt automatisch CL-Sieger...oh Mist, wir sind das Lachblatt Englands..."

Antworten