Deutsche Nationalmannschaft

Antworten
Hessepower
Nationalspieler
Nationalspieler
Lieblingsverein: OFC, SGE, BVB

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Hessepower » Mi 14. Nov 2012, 22:41

0:0, das ist ok und war auch recht solide. Poldi war doch erst auf der Bank bis zur 72. Min., für ihn begann Lewis Holtby - und ein Debüt gab´s doch noch durch Roman Neustädter (S04, vorher Gladbach), der übrigens, und auch das war mir neu, in Dnipropetrovsk / Ukraine zur Welt kam :!:
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders

predator
Säule des Vereins
Säule des Vereins

Beitrag von predator » Do 7. Feb 2013, 08:31

Ich muss sagen, dass mich Gündogan beeindruckt hat, ein sehr starkes Spiel von ihm. Er kann offenbar in der NM die selbe Leistung abrufen, will in der BL. Auch Özil hatte einen seiner guten Tage erwischt. Alles in allem ein sehr schönes Spiel mit einem verdienten Sieg für uns. Hoffen wir, dass es nur der Anfang war. :D
"Mal verliert man und mal gewinnen die anderen." O. Rehhagel

kaffeesturm
Star
Star
Lieblingsverein: KFC Uerd, BVB, FCB, Fortuna Düss, Fohlen

Beitrag von kaffeesturm » Do 7. Feb 2013, 12:09

Da gebe ich dir recht. Es war ein richtig schönes Fußballspiel. Das hatte schon fast Turniercharakter wie sich die Mannschaften da reingehängt haben.
Gündogan, Özil, Khedira und Müller waren top. Selbst Podolski hat mir seit langem bei einigen Aktionen gut gefallen, allerdings finde ich nach wie vor das
er seit der WM 2010 nicht mehr so richtig im Team angekommen ist.
Mertesacker, Lahm und Hummels haben wirklich richtig gut gespielt. Von Hummels und Lahm ist man das ja gewöhnt aber selbst sie konnten einen
drauflegen und Mertesacker war wie in alten Zeiten fast unüberwindbar.
Im Grunde war der Hauptakteur auf dem Platz aber Ribery. Was war denn mit dem los? Gefühlt war das Spiel Deutschland gegen Ribery. Er war überall mit
Vollgas unterwegs hat die gesamte Abwehr auf Trab gehalten und hat Ecken ausgeführt und diese selber geköpft...

Schön auch das der Rückstand gedreht werden konnte und das sich die Mannschaft zu finden scheint. Das war aber 2011 auch so. 2011 wären
wir auch Europameister geworden :). Ich hoffe das sich die Mannschaft bis zur WM kontinuierlich steigert und sich eine solide Kernmannschaft
herausbildet.

desch
Star
Star
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Beitrag von desch » Do 7. Feb 2013, 15:31

Ich muss auch sagen, das war mit das beste Freundschaftsspiel das ich in sehr lange Zeit gesehen habe. Man merkte wirklich das Franzosen wie Deutsche es dem anderen gerne zeigen wollten und dadurch hat sich ein sehr munteres Spiel entwickelt. Im Endeffekt wohl leicht verdient gewonnen, aber trotzdem sehr gut. Özil hat mich sehr überrascht, wenn er nur immer so gut drauf wäre, könnte er zu den ganz großen gehören. Gündogan und Adler auch sehr gut. Podolski eher schlecht, Gomez auch nicht besonders...
Aber man sollte es nicht schlecht reden. Hat Spass gemacht zuzuschauen.

Hessepower
Nationalspieler
Nationalspieler

Beitrag von Hessepower » Mi 20. Mär 2013, 12:17

Morgen geht es mit der WM-Qualifikation weiter, unser Team muß im fernen Astana (Kastachstan) ran, hier einige News, momentan befinden sie sich wahrscheinlich noch in der Luft:http://www.weltfussball.de/news/wm/_m12 ... ira-dabei/ Von der "Papierform" her eigentlich eine klare Sache, bleibt zu hoffen, daß man die Zeitverschiebung (+ 5 Std.) verkraftet im ca. 4.300 km entfernten Osten, der geographisch schon dem asiatischen Kontinent zuzurechnen ist, zumindestest was den Spielort betrifft. Der Anpfiff des Spiels wird übrigens um 24 Uhr Ortszeit sein :o , bei uns entsprechend 19 Uhr MEZ, der Grund kann auch hier nur mE vermarkungstechnischer Natur sein, für die Spieler und Beteiligten vor Ort incl. Zuschauer empfinde ich dies als Zumutung!

Sonnengott
Nationalspieler
Nationalspieler
Lieblingsverein: FC Bayern

Beitrag von Sonnengott » Mi 20. Mär 2013, 12:34

Kleine Korrektur, das Spiel ist nicht morgen, sondern erst am Freitag.

Ansonsten hast Du Recht, eine Anstoßzeit um Mitternacht ist absurd. Im Sommer, wenn es darum ginge, extrem heiße Temperaturen zu vermeiden, könnte man es ja noch hinnehmen, aber so ist es lächerlich.
Es kam so, wie es kommen muss
und so geriet er dann zum Schluss
auf eine Bahn, die wurde immer schiefer.
Heute ist er bei der FIFA.

Wise Guys

Hessepower
Nationalspieler
Nationalspieler

Beitrag von Hessepower » Mi 20. Mär 2013, 12:45

Sonnengott hat geschrieben:Kleine Korrektur, das Spiel ist nicht morgen, sondern erst am Freitag.

Ansonsten hast Du Recht, eine Anstoßzeit um Mitternacht ist absurd. Im Sommer, wenn es darum ginge, extrem heiße Temperaturen zu vermeiden, könnte man es ja noch hinnehmen, aber so ist es lächerlich.
Danke für den Hinweis, in meinem Kopf war vorhin scheinbar schon Donnerstag! :oops: :DDementsprechend fliegen sie auch erst morgen früh los.

Was den Anstoßzeitpunkt betrifft würde es mich schon mal interessieren, was es für genaue Hintergründe hat und wer sowas letztendlich entscheidet. (Wahrscheinlich "Einigung" beider Verbände)

Sokrates
Super Star
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11

Beitrag von Sokrates » Mi 20. Mär 2013, 18:27

Hessepower hat geschrieben:[...]
Was den Anstoßzeitpunkt betrifft würde es mich schon mal interessieren, was es für genaue Hintergründe hat und wer sowas letztendlich entscheidet. (Wahrscheinlich "Einigung" beider Verbände)
Naja, das deutsche, öffentlich-rechtliches TV will live übertragen, am liebsten "zur besten Sendezeit" (20:15 o 21:00h), KAS will nicht "mitten in der Nacht" spielen.

Vermutung -> Der DFB schickt "auf verborgenen Kanälen" Unterstützung(en) an den kasachischen Verband und dieser stimmte einer Anstoßzeit zu, die der Gastmannschaft besser passt als dem Heimteam, da dies eh nahezu null Qualifikationschancen hat. Kompromis: 19:00h MESZ, 24:00h Ortszeit.

[Spekulatius³]
B.t.w.: Könnte Berti Vogts als Trainer bei Aserbaidschan auch so'n Joint-Venture sein!?
[/Spekulatius]
Ich weiß, dass ich nichts weiß

desch
Star
Star
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Beitrag von desch » Mi 20. Mär 2013, 19:12

Das wird auf jeden Fall so sein. Entweder wird was vom Fernsehkuchen abgegeben oder sonstwas in der Richtung. Da sie mit Sicherheit davon ausgehen können das hier in Deutschland durch die Fernsehvermarktung deutlich mehr Geld eingenommen wird ist die Antwort klar.

Wobei ich persönlich (auch wenn ich es dann nicht anschauen könnte) auch nichts dagegen hätte wenn bei ihnen das um 21 Uhr Ortszeit läuft und bei uns dann dementsprechend.

Hessepower
Nationalspieler
Nationalspieler

Beitrag von Hessepower » Mi 20. Mär 2013, 20:10

Ein weiterer oder sogar entscheidender Punkt ist der Jetlag, dem entgegengewirkt werden soll, wie man nachfolgend nachlesen kann, die deutsche Delegation stellt ihre Uhren praktisch nicht um. http://www.weltfussball.de/news/wm/_m12 ... der-kommt/, http://www.weltfussball.de/news/wm/_m12 ... edira-fit/ (gegen Ende des Artikels)

Man kann es vielleicht so sehen: Man läßt sich ein "künstliches Heimspiel" halt bißchen was kosten! ;)

Antworten