Weltrangliste LosTöpfe etc

Antworten
Couchcoach
Star
Star
Lieblingsverein: FC Bayern

Weltrangliste LosTöpfe etc

Beitrag von Couchcoach » Mo 27. Okt 2025, 21:15

Eröffne hier mal das Thema Weltrangliste der Nationalmannschaften.
Vorallem wegen der Bildung der LosTöpfe für die verschiedenen Turniere.

Couchcoach
Star
Star

Re: Weltrangliste LosTöpfe etc

Beitrag von Couchcoach » Mo 27. Okt 2025, 21:54

Bei der zur Zeit laufenden Diskussion, wie wichtig es für D ist, wieder in die top9 - 3 Plätze in Topf1 gehen noch an die Gastgeber - zurückkehren zu können, um die stärksten Mannschaften als Gruppengegner zu vermeiden, habe ich mal wieder in die Weltrangliste reingeschaut.
Dabei hat sich für mich die Frage ergeben, ob es auch minusPunkte für eine Niederlage gibt, nicht nur Zugewinne wenn man Punkte holt.
Diese Formel P = M x I x T x C kenne ich. Aber welche Zahl bei T dann als Faktor gebildet wird ist rätselhaft. Die Info 200 minus aktueller Rang des Gegners wäre irgendetwas dreistelliges. Soviele Punkte werden ja nicht vergeben.
Ua bei Österreich, die wieder auf Platz23 zurück wollen, um Topf2 noch zu schaffen (Kanada dahinter bekommt auch noch einen Platz vorne), stellten sich mir wieder die Fragen, 1. Gibt's auch minusPunkte?, 2. Wieviele Punkte pro Sieg (oder unentschieden).
Zuerst haben die Österreicher bei Niederlage + Remis in der Relegation Nation's league 10P verloren, dann mit jeweils 2 Siegen in der WMquali jeweils 11P dazugewonnen, und dann mit einem Sieg + eine Niederlage wieder 15P verloren.
Denke eigentlich nicht, dass transfermarkt oder kicker schlechte Quellen sind oder beide gleichzeitig denselben Fehler drinhaben.

Couchcoach
Star
Star

Re: Weltrangliste LosTöpfe etc

Beitrag von Couchcoach » Mo 27. Okt 2025, 22:00

:D :DE: könnte ja auch in Topf2 bleiben und einem der Gastgeber zugelost werden.
So würde man Topf1gegner meiden und Topf2 ( außer evt Mexiko /USA). Wäre doch auch eine sehr brauchbare Variante.

Antworten