Wirklich fabelhaft Shamrock, auch in Wien 1Punkt mitgenommen. Und die Punkteteilung zwischen Noah und Reykjavik nicht das schlechteste für beide Wertungen (CoL-Liga und 5jw). Für die 5jw allein wäre wahrscheinlich ein ReykjavikSieg noch vorteilhafter gewesen. - für den ersten Verfolger hinter der ELchance, = Noah, noch 1P Rückstand plus noch kleinere Chancen mit minimal mehr bonuspunkte vor Shamrock selbst zu rutschen.
Das leichteste Restprogramm hat wohl Noah mit Topola(A) und Apoel Nikosia (H). Reykjavik muss gegen Djurgarden (H) und LASK (A). Und Shamrock selbst gegen Banja Luca (H) und topfavorit Chelsea.
Aber da sind bisher die Punkte schon munter untereinander hinundher geflogen, und werden es wohl auch weiter. ( und zu dem Kreis kann man bestimmt noch ein paar andere dazunehmen, paphos oder Astana zB)
Am besten für Shamrock sichtlich, wenn man selbst noch einen Sieg gegen Banja Luca abliefern könnte, und damit aufjedenfall vor Noah landet. Oder man muss Nikosia mit einem Sieg über Noah doch mal vorbei lassen, und bleibt dadurch selbst vor den Armeniern.
Und richtig Nervennahrung, wenn sich Noah, und damit Armenien fast punktlos vorzeitig ganz verabschiedet.
Irland
-
- Star
- Lieblingsverein: FC Bayern
- ccfcsvw
- Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
- Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
8 Punkte nach vier Spieltagen und noch ungeschlagen, damit habe ich nicht wirklich gerechnet. Ich bin eher von 6 bis 7 Punkten in der Ligaphase ausgegangen (Siege gegen Larne und TNS und dann vielleicht noch ein Unentschieden gegen einen der anderen vier Gegner). Mal schauen, was da noch geht. 

Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni
--Giovanni Trapattoni
-
- Forumstrainer
- Lieblingsverein: FC Bayern
Re: Irland
Na ja, im Spiel gegen Chelsea würde ich mir nicht viel ausrechnen, da schon eher im nächsten Spiel, zu Hause gegen Banja Luka. Bei einem Sieg ist ein Platz zwischen 9 und 16 wahrscheinlich, dass heißt in der Zwischenrunde gesetzt und das Rückspiel zu Hause.ccfcsvw hat geschrieben: ↑Fr 29. Nov 2024, 18:53 8 Punkte nach vier Spieltagen und noch ungeschlagen, damit habe ich nicht wirklich gerechnet. Ich bin eher von 6 bis 7 Punkten in der Ligaphase ausgegangen (Siege gegen Larne und TNS und dann vielleicht noch ein Unentschieden gegen einen der anderen vier Gegner). Mal schauen, was da noch geht.![]()
- ccfcsvw
- Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Dass gegen Chelsea nichts zu holen sein wird, davon gehe ich auch aus. Selbst wenn Chelsea eine C-Elf aufstellt, weil sie schon sicher durch sind.
Aber nehmen wir mal ganz optimistisch an, Shamrock Rovers gewinnen gegen Banja Luka, dann kämen sie auf 11 Punkte. Für irgendwas zwischen Platz 9 und 16 sollte das ziemlich sicher reichen, und wer weiß, vielleicht ist mit viiiiel Glück ja auch Platz 8 drin.
Aber nehmen wir mal ganz optimistisch an, Shamrock Rovers gewinnen gegen Banja Luka, dann kämen sie auf 11 Punkte. Für irgendwas zwischen Platz 9 und 16 sollte das ziemlich sicher reichen, und wer weiß, vielleicht ist mit viiiiel Glück ja auch Platz 8 drin.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni
--Giovanni Trapattoni
- ccfcsvw
12 Spieltage sind in der laufenden Saison in Irland absolviert, und die obere Tabellenhälfte der Premier Division trennt nur ein Punkt und etwas Tordifferenz
Tabellenführer ist Drogheda United mit 20 Punkten und einer Tordifferenz von +7 vor Galway United, ebenfalls 20 Punkte und eine Tordifferenz von +4. Dahinter sind auf den Plätzen 3 bis 5 St. Patrick's Athletic, Shamrock Rovers und Shelbourne mit je 19 Punkten und Tordifferenzen von +6, +5 und +4. Tabellenletzter ist momentan Sligo Rovers mit 8 Punkten hinter Cork City mit 11 und Waterford mit 12.
Absteiger Dundalk ist eine Spielklasse tiefer auf Kurs für den direkten Wiederaufstieg, bislang ungeschlagen mit 9 Siegen und 3 Unentschieden.

Tabellenführer ist Drogheda United mit 20 Punkten und einer Tordifferenz von +7 vor Galway United, ebenfalls 20 Punkte und eine Tordifferenz von +4. Dahinter sind auf den Plätzen 3 bis 5 St. Patrick's Athletic, Shamrock Rovers und Shelbourne mit je 19 Punkten und Tordifferenzen von +6, +5 und +4. Tabellenletzter ist momentan Sligo Rovers mit 8 Punkten hinter Cork City mit 11 und Waterford mit 12.
Absteiger Dundalk ist eine Spielklasse tiefer auf Kurs für den direkten Wiederaufstieg, bislang ungeschlagen mit 9 Siegen und 3 Unentschieden.
--Giovanni Trapattoni
--Giovanni Trapattoni