Eine kurze Anmerkung zu WAC-Rapid.
Top: Nikolaus Wurmbrand: 1. Bundesliga-
spiel, 1. Tor und 1 sehr gute Vorarbeit.
Flop: Louis Schaub: Welche Chancen will er noch bekommen? Gezeigt hat er über-haupt nichts.
Insgesamt ein enttäuschendes Match von Rapid, für den WAC war es ganz OK. Mit dem X können beide zufrieden sein.
Rapid Wien 2018/19 und folgende
-
- Säule des Vereins
- Lieblingsverein: Rapid Wien
Re: Rapid Wien 2018/19 und folgende
Zuletzt geändert von stefan am So 15. Sep 2024, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Forumstrainer
- Lieblingsverein: Rapid
zu Wurmbrand: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer ... aber schön das er aufgezeigt hat.
zu Schaub: Ja, er ist noch nicht dort wo wir ihn haben wollen. Er hatte schon gegen Braga eine tolle Chance ausgelassen. Gegen den WAC muß das das 2:0 sein, ohne wenn und aber.
lg
zu Schaub: Ja, er ist noch nicht dort wo wir ihn haben wollen. Er hatte schon gegen Braga eine tolle Chance ausgelassen. Gegen den WAC muß das das 2:0 sein, ohne wenn und aber.
lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl
-
- Forumstrainer
- Lieblingsverein: Rapid
Die Ära Robert Klauss als Trainer von Rapid hat leider ein jähes Ende genommen. Diesen Schritt habe ich seit Beginn der Frühjahrssaison irgendwie kommen sehen, obwohl ich gehofft hatte, das es nicht dazu kommt. Man hat zwar im Winter noch richtig gute Transfers getätigt, aber die Mannschaft ist nach der Winterpause nie mehr auf Touren gekommen. Die Leistungen waren durchwegs schwach, und die Ergebnisse sind auch ausgeblieben. Im Cup war das Ausscheiden gegen Zweitligist Stripfing wohl die herbste Enttäuschung. Die Leistungen in der Bundesliga waren auch kaum noch als gut zu bezeichnen, und die Darbietungen auf internationaler Bühne waren auch nicht mehr so stark wie im Herbst. Einzig die Ergebnisse haben noch einigermaßen gestimmt, bzw. kam man noch ins Viertelfinale. Da kam dann das unfassbare Aus gegen Djurgarden.
Was in der Winterpause passiert, oder auch nicht passiert ist, darüber kann ich nur spekulieren, es hat aber anscheinend zu einem "Bruch" zwischen dem Trainer und er Mannschaft geführt. Ich hatte oft den Eindruck RK erreicht das Team nicht mehr wirklich, denn in vielen Spielen fehlte für mich das Feuer, die Energie und die Bereitschaft, die es für das Spiel, das man zu Saisonbeginn oft zeigte, benötigt.
Ich persönlich hatte gehofft RK schafft noch den Umschwung, rettet sich mit dem Halbfinale in der CoL, bzw. mit Platz 4 in der Meisterschaft noch in die Sommerpause. Ich fand seine Art sehr erfrischend, endlich ein Rapidtrainer der nicht aus dem eigenen Dunstkreis kam. Der nicht die übliche voreingenommene Einstellung hatte, der frischen Wind nach Hütteldorf brachte.
Die Interimslösung mit Stefan Kulovits ist mMn ein Schlag ins Wasser, denn dieser war ja bereits im Trainerteam, hat da hoffentlich alle Enscheidungen von RK mitgetragen. In Linz stand er ja auch schon als Verantwortlicher an der Linie, RK saß ja eine Sperre ab, durfte nur von der Tribüne aus zusehen, ohne Kontakt zum Team. Daher sehe ich nicht, warum sich unter Kulovits jetzt drastisch was ändern sollte. Es bleibt zu hoffen, das man es trotzdem noch schafft einen internationalen Startplatz zu holen.
Für die Trainersuche wünsche ich mir von Markus Katzer den Mut wieder einen Mann zu holen, der nicht mit Rapid verbandelt ist. Diverse Namen die jetzt schon kursieren, wie Andi Herzog, Perter Stöger, Peter Pacult oder Didi Kühbauer, sollte man mMn unbedingt vermeiden.
lg
Was in der Winterpause passiert, oder auch nicht passiert ist, darüber kann ich nur spekulieren, es hat aber anscheinend zu einem "Bruch" zwischen dem Trainer und er Mannschaft geführt. Ich hatte oft den Eindruck RK erreicht das Team nicht mehr wirklich, denn in vielen Spielen fehlte für mich das Feuer, die Energie und die Bereitschaft, die es für das Spiel, das man zu Saisonbeginn oft zeigte, benötigt.
Ich persönlich hatte gehofft RK schafft noch den Umschwung, rettet sich mit dem Halbfinale in der CoL, bzw. mit Platz 4 in der Meisterschaft noch in die Sommerpause. Ich fand seine Art sehr erfrischend, endlich ein Rapidtrainer der nicht aus dem eigenen Dunstkreis kam. Der nicht die übliche voreingenommene Einstellung hatte, der frischen Wind nach Hütteldorf brachte.
Die Interimslösung mit Stefan Kulovits ist mMn ein Schlag ins Wasser, denn dieser war ja bereits im Trainerteam, hat da hoffentlich alle Enscheidungen von RK mitgetragen. In Linz stand er ja auch schon als Verantwortlicher an der Linie, RK saß ja eine Sperre ab, durfte nur von der Tribüne aus zusehen, ohne Kontakt zum Team. Daher sehe ich nicht, warum sich unter Kulovits jetzt drastisch was ändern sollte. Es bleibt zu hoffen, das man es trotzdem noch schafft einen internationalen Startplatz zu holen.
Für die Trainersuche wünsche ich mir von Markus Katzer den Mut wieder einen Mann zu holen, der nicht mit Rapid verbandelt ist. Diverse Namen die jetzt schon kursieren, wie Andi Herzog, Perter Stöger, Peter Pacult oder Didi Kühbauer, sollte man mMn unbedingt vermeiden.
lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl
-
- Säule des Vereins
- Lieblingsverein: Rapid Wien
Didi Kühbauer würde ich einmal ausschließen. Der wird wohl mit dem WAC nach Höherem streben. Meisterschaft 1., Cupsieger, Ligaphase Europacup (Championsleague). Die Chance dazu hat er und beim WAC redet ihm niemand drein. Da gibt es nicht einmal einen Sportdirektor.