Spieltage 2024/25

Diskussionen über die 5JW der Saison 24/25,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 22/23 die Teilnehmer ausgespielt wurden,
welche dann 24/25 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Lieblingsverein: B04, SCF, NFF, VfL Sifi, SFV

Re: Spieltage 2024/25

Beitrag von Rosenborger » Mi 22. Jan 2025, 09:35

Schildi hat geschrieben: Di 21. Jan 2025, 23:14 Leider sind die deutschen mal wieder in der Krise.

Und der zusätzliche EPS fällt uns wie schon vermutet auf die Füße. Teiler 8 ist halt eine Bürde gegenüber Teiler 7
Ich vermute das Dortmund in der EL mehr Punkte geholt hätte.
Aber ich hoffe immer noch aus 1/16 Finale.

Allerdings hätte ich Leipzig mehr zu getraut.
Das eigentliche Problem in dieser Saiaon ist tatsächlich Leipzig (und mit Abstrichen Hoffenheim). Bei Teiler 8 darf man sich einfach keinen Totalausfall leisten, zumal bei einem der Topteams (ich hatte da eher mit Heidenheim gerechnet) Sicher, der BvB hätte in der EL eventuell mehr Punkte geholt, allerdings gibt es in der CL ja auch mehr Bonuspunkte, die müsste man dann auch erstmal holen. Ansonsten sind die Punkte im großen und ganzen wie erwartet (auch wenn es einzelne Spiele gab, die nicht hätten sein müssen - der VfB könnte sich am Ende noch richtig über die unnötige Klatsche gegen Belgrad ärgern).

Bei Dortmund bin ich mal gespannt, wie es jetzt nach Sahins Rauswurf weitergeht. In der CL ist da durchaus noch einiges drin, die Abstände sind ziemlich gering (der 5. hat nur einen Punkt mehr, der 17. allerdings auch nur einen weniger).

Der VfB ist erstaunlicherweise wieder in der Erfolgsspur (nicht nur auf die CL bezogen). Nach der anfänglichen Findungsphase zeigt sich hier, was Hoeneß als Trainer leisten kann. Ich hätte nicht gedacht, dass die Abgänge so gut kompensiert werden können. Das letzte Spiel jetzt aber gegen PSG, die ebenfalls nocht die Punkte brauchen. Wird spannend, wie es weitergeht, wenn Hoeneß zu einem anderen Verein wechselt. Den BvB würde ich mir an seiner Stelle derzeit nicht antun, die Bayern brauchen gerade keinen Trainer, vielleicht schlägt Bayer zu, wenn Alonso geht.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Rosenborger

Beitrag von Rosenborger » Mi 22. Jan 2025, 22:40

Die Bayern tun dem VfB leider nicht den Gefallen zu gewinnen. Die Niederlage tut doppelt weh.

Hunswolf
Forumstrainer
Forumstrainer
Lieblingsverein: FC Bayern

Beitrag von Hunswolf » Do 23. Jan 2025, 09:31

Interessante Situation für das Spiel VfB Stuttgart gegen Paris St. Germain. Im Fall eines Unentschiedens sind beide weiter, da Manchester City gegen den FC Brügge spielt, damit würde Manchester City nur bei einem Sieg die Beiden überholen, damit wäre dann Brügge wegen der schlechteren Tordifferenz hinter Stuttgart und Paris.

Couchcoach
Star
Star

Beitrag von Couchcoach » Do 23. Jan 2025, 09:52

Hunswolf hat geschrieben: Do 23. Jan 2025, 09:31 Interessante Situation für das Spiel VfB Stuttgart gegen Paris St. Germain. Im Fall eines Unentschiedens sind beide weiter, da Manchester City gegen den FC Brügge spielt, damit würde Manchester City nur bei einem Sieg die Beiden überholen, damit wäre dann Brügge wegen der schlechteren Tordifferenz hinter Stuttgart und Paris.
Und ein evt Verlierer dieser Partie hätte tatsächlich das Risiko mit nur 10P gerade doch noch auszuscheiden, wenn ManCity Brügge schlägt , die sich gerade den 11.Punkt gegen Juve erkämpft haben.
Ebenfalls jetzt gegen Juve ist Benfica nochmal richtig unter Druck, diesen 11.Punkt zu holen und nicht bei 10P zu bleiben.
Ein Sieg bei Stuttgart vs PSG kann auch nicht mehr für die top8 reichen, wäre also viel Risiko für begrenzten Ertrag.

Couchcoach
Star
Star

Beitrag von Couchcoach » Do 23. Jan 2025, 10:05

Rosenborger hat geschrieben: Mi 22. Jan 2025, 22:40 Die Bayern tun dem VfB leider nicht den Gefallen zu gewinnen. Die Niederlage tut doppelt weh.
Ich habe wegen der letzten Partie Lille vs Feyenoord zwar nicht erhofft, dass Feyenoord noch ein weiteres Sicherheitsnetz für den VfB werden würde..
Aber dachte schon Feyenoord +Bratislava wird für Bayern die KirscheaufmKuchen, und Feyenoord rettet sich zum Schluss und zieht Lille ins untere Playoff.

Egal... Ein 0-0 bei VfB vs PSG nehme ich sofort, egal ob Platz24 oder minimal besser.

Rosenborger

Beitrag von Rosenborger » Do 23. Jan 2025, 12:28

Hunswolf hat geschrieben: Do 23. Jan 2025, 09:31 Interessante Situation für das Spiel VfB Stuttgart gegen Paris St. Germain. Im Fall eines Unentschiedens sind beide weiter, da Manchester City gegen den FC Brügge spielt, damit würde Manchester City nur bei einem Sieg die Beiden überholen, damit wäre dann Brügge wegen der schlechteren Tordifferenz hinter Stuttgart und Paris.
Ein Unentschieden reicht zwar beiden in 99,9999999% der Fälle, den VfB könnte es trotzdem noch erwischen, wenn Zagreb Milan mit sieben Toren Unterschied abschießt :lol:

Couchcoach
Star
Star

Beitrag von Couchcoach » Do 23. Jan 2025, 16:29

Leipzig wäre nicht die einzige Topf1Mannschaft, die ihr blaues Wunder erlebt, wenn ManCity oder / und PSG nochmal patzen.
Auch die Portugiesen könnte es böse erwischen, wenn beide ihr Spiel verlieren, ManCity und Zagreb ihres gewinnen und besagtes Remis beim VfB.
Aber Hauptsache, es trifft nicht Stuttgart...
Wenn die vermeintlich größeren gegen ihre Gegner, die alle schon ausgeschieden - Donezk ähnlich sicher draußen wie Zagreb - sind, doch nur 1P holen oder verlieren ( Prag, (Graz), Bratislava und Donezk) vorallem Leverkusen, und dafür Stuttgart mind diesen 1P holt, hätten wir eine sehr hohe Zahl an PlayoffSpielen. Das wäre nicht schlecht, um wieder etwas aufzuholen, was man besonders gegen die top4 im Direktvergleich vergeigt hat.

Rosenborger

Beitrag von Rosenborger » Fr 24. Jan 2025, 11:33

Immerhin Frankfurt hat gewonnen und wenigstens noch etwas Kosmetik für den Spieltag beigetragen. Damit ist auch der Achtelfinaleinzug zumindest recht wahrscheinlich. Falls Hoffenheim es doch noch schaffen sollte, wäre er sogar sicher - wobei ich darauf nicht wetten würde...

Hunswolf
Forumstrainer
Forumstrainer

Beitrag von Hunswolf » Fr 24. Jan 2025, 19:13

Rosenborger hat geschrieben: Do 23. Jan 2025, 12:28
Ein Unentschieden reicht zwar beiden in 99,9999999% der Fälle, den VfB könnte es trotzdem noch erwischen, wenn Zagreb Milan mit sieben Toren Unterschied abschießt :lol:

Ich habe noch ein paar Neunen. Denn es müssen auch Benfica bei Juve und Sporting gegen Bologna jeweils mindestens einen Punkt holen, daher ist meine Schätzung 99,999999999% der Fälle.

Couchcoach
Star
Star

Beitrag von Couchcoach » Sa 25. Jan 2025, 15:35

Ach, was ist dieses Was Wäre Wenn immer unterhaltsam...
Also ich glaube wirklich auch nicht, dass Zagreb gegen Milan gewinnt, aber nur 1% ist da schon deutlich zu wenig.
Und dann ginge es auch ohne Torverhältnis -
Zagreb gewinnt, ob knapp oder hoch ist egal
ManCity gewinnt nicht UND Benfica verliert /oder einer bei Stuttgart vs PSG
Oder Benfica UND einer bei VfB vs PSG verliert , auch bei Sieg ManCity
Alternativ statt Benfica könnte Sporting Lissabon
Oder beide portugiesischen Teams verlieren
Oder alle außer eineinziger 11P, wobei ManCity mit 5 Toren den FC Brügge erspielt.
Am wahrscheinlichsten bei all dem ist wohl, dass Benfica gegen Juve verlieren kann, und danach dass VfB vs PSG dochnicht unentschieden ausgeht trotz des Vorteils für beide. Sporting hat zwar inzwischen das verlieren wieder gelernt, aber ob nun gerade im Heimspiel vs ein schon ausgeschiedenes Bologna,....
Und ManCity stolpert zwar zur Zeit wiederholt, aber ob jetzt auch gegen die Belgier wenns wirklich drauf ankommt

Antworten