Das eigentliche Problem in dieser Saiaon ist tatsächlich Leipzig (und mit Abstrichen Hoffenheim). Bei Teiler 8 darf man sich einfach keinen Totalausfall leisten, zumal bei einem der Topteams (ich hatte da eher mit Heidenheim gerechnet) Sicher, der BvB hätte in der EL eventuell mehr Punkte geholt, allerdings gibt es in der CL ja auch mehr Bonuspunkte, die müsste man dann auch erstmal holen. Ansonsten sind die Punkte im großen und ganzen wie erwartet (auch wenn es einzelne Spiele gab, die nicht hätten sein müssen - der VfB könnte sich am Ende noch richtig über die unnötige Klatsche gegen Belgrad ärgern).Schildi hat geschrieben: ↑Di 21. Jan 2025, 23:14 Leider sind die deutschen mal wieder in der Krise.
Und der zusätzliche EPS fällt uns wie schon vermutet auf die Füße. Teiler 8 ist halt eine Bürde gegenüber Teiler 7
Ich vermute das Dortmund in der EL mehr Punkte geholt hätte.
Aber ich hoffe immer noch aus 1/16 Finale.
Allerdings hätte ich Leipzig mehr zu getraut.
Bei Dortmund bin ich mal gespannt, wie es jetzt nach Sahins Rauswurf weitergeht. In der CL ist da durchaus noch einiges drin, die Abstände sind ziemlich gering (der 5. hat nur einen Punkt mehr, der 17. allerdings auch nur einen weniger).
Der VfB ist erstaunlicherweise wieder in der Erfolgsspur (nicht nur auf die CL bezogen). Nach der anfänglichen Findungsphase zeigt sich hier, was Hoeneß als Trainer leisten kann. Ich hätte nicht gedacht, dass die Abgänge so gut kompensiert werden können. Das letzte Spiel jetzt aber gegen PSG, die ebenfalls nocht die Punkte brauchen. Wird spannend, wie es weitergeht, wenn Hoeneß zu einem anderen Verein wechselt. Den BvB würde ich mir an seiner Stelle derzeit nicht antun, die Bayern brauchen gerade keinen Trainer, vielleicht schlägt Bayer zu, wenn Alonso geht.