Zusammenfassung der Spieltage 2023/2024 Kommentare

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 928
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Zusammenfassung der Spieltage 2023/2024 Kommentare

Beitrag von Couchcoach » So 21. Apr 2024, 10:59

Mit Anleihe bei Hunswolf möchte ich fürs Viertelfinale sagen : mehr wunderschöne BundesligaBrille geht wohl kaum. 3Teams, schwere Aufgaben, 3x weiter, 11P nur 1P weniger als Italien, gleichzeitig für England (und Spanien) eine Eisdusche. Einzig Frankreich kommt nach 3 Hinspielniederlagen doch noch 2x,fast 3x weiter
Dazu die neue Meldung, dass es sogar Varianten für einen 6.startplatz CL geben kann...

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 928
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Zusammenfassung der Spieltage 2023/2024 Kommentare

Beitrag von Couchcoach » So 12. Mai 2024, 09:05

Zuerst einmal, bevor die Europasaison oldfashioned langsam zu Ende geht, ein großes Dankeschön für Deine klasse Beiträge, die Du uns hierhin stellst. 👍Einfach sonderklasse.
Ab nächster Saison müssen wir dann wohl Frankreich zu den top4 hinzuziehen und eine top5gruppe bilden, auch wenn es irgendwie ein PSGmit Kollegen ist und ein Positionswechsel auf 4 und besser nur Theorie.
Eine 👁️‍🗨️stelle zwischen Platz 12 u 13, wo 1 ELchance wegfällt und natürlich weiter zw 15u16, wo sich der Zugang richtig schließt.
Lang- und mittelfristig wird sich, denke ich, die Grenze Tschechien /Türkei vor Platz 11 ff verdeutlichen und 11+12 andere als die aktuellen besetzten - am ehesten Dänemark und Griechenland, aber da müssen noch einige durchschnittliche Zyklen Durchschlag gewinnen bis die Ausreißer niveliert sind.
Der spannendste Kandidat im Aufundabpaternoster bleibt wohl Schottland mit "Celtic&Rangers+nichtsdahinter"...

lagoon021
Straßenfußballer
Straßenfußballer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Apr 2024, 04:37

Re: Zusammenfassung der Spieltage 2023/2024 Kommentare

Beitrag von lagoon021 » Mo 13. Mai 2024, 07:43

Hey Couchcoach,

danke für deine leidenschaftlichen Kommentare zur aktuellen Fußballsaison! Es ist immer großartig, die Perspektiven echter Fans zu hören, und deine Einsichten sind wirklich klasse.

Es ist faszinierend zu sehen, wie sich die europäische Fußballlandschaft entwickelt, besonders mit Blick auf die Champions League und Europa League. Die Leistungen der deutschen Teams im Viertelfinale waren wirklich beeindruckend, und es zeigt, dass die Bundesliga weiterhin auf höchstem Niveau mitspielt. Und ja, die Idee eines möglichen sechsten Startplatzes in der CL ist definitiv interessant und könnte die Wettbewerbslandschaft weiter verändern.

Deine Analyse zur Platzierung der verschiedenen Ligen ist ebenfalls sehr spannend. Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, wie sich die Kräfteverhältnisse verschieben und neue Teams auf internationaler Ebene aufkommen. Schottland mit Celtic und Rangers bleibt sicherlich ein faszinierender Kandidat für den Auf- und Abstieg.

Ich freue mich schon darauf, weitere Diskussionen und Analysen mit dir zu teilen, während die Saison sich dem Ende neigt und wir uns auf die kommende Spielzeit vorbereiten.

Weiter so und auf eine spannende Zukunft des Fußballs!
Hi

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1103
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Zusammenfassung der Spieltage 2023/2024 Kommentare

Beitrag von Rosenborger » Mo 13. Mai 2024, 08:48

Ich schließe mich Couchcoach an: Vielen Dank für die Zusammenfassungen!

Wie es weitergeht, bin ich mal gespannt, das ist so ein gravierender Wechsel, dass ich mir das nicht vorstellen kann. Was die letzte große Änderung angeht (Einführung der ECL) hat mich das Ergebnis insgesamt überzeugt. Sicher, ich würde noch an ein paar Stellschrauben drehen, aber der zusätzliche Wettbewerb hat seinen Reiz und wird auch von den größeren Nationen ernst genommen. Für das Finale würde ich mir aber trotzdem einen Sieg von Piräus wünschen, weil das dann tatsächlich mal der (angeblichen) Intention, dass auch kleinere Ligen Pokale gewinnen können, entsprechen würde.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste