Auslosung 2023/2024

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 896
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Auslosung 2023/2024

Beitrag von Couchcoach » Fr 23. Feb 2024, 13:46

Jaaaa, und mit Pilsen vs Frankfurt wäre noch schöner gewesen... 😃, aus der Idee dass Frankfurt nachundnach die Belgier inschachhält, wird leider auch nichts mehr.
Neben 2x gegen die Tschechen in der EL, wäre auch 2x gegen Italien eine Option. Aber bevorzugt von den stärkeren Gegnern will man ja auch nicht gerade bekommen. Sollen sich lieber Italien und England gegenseitig die Punkte abnehmen (... Und dabei eher die Italiener weiterkommen, damit England inder 1JW hinter uns bleibt - aktuell ca 0,62. Wäre aber die große Ausnahme mit Blick auf die letzten Jahre.
Schön fände ich zB 3x England gegen 2x Italien + Benfica und dann England 3x (knapp) raus.
Dazu Leverkusen bremst Frankreich (Marseille) und Freiburg die Spanier (Villarreal), nächste Runde dann gegen die Tschechen wenn die noch da sind...

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1082
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Auslosung 2023/2024

Beitrag von Rosenborger » Fr 23. Feb 2024, 14:35

Au weia, soviel zum Thema Wunschkonzert. Direkt wieder gegen die alten Bekannten - wobei da Leverkusen das deutlich machbarere Los gezogen hat. Aber ok, immerhin kann Freiburg selbst etwas tun, um vor England zu bleiben. Albion mit einem schwereren Los, Liverpool sollte Prag schlagen können.

Molde gegen Brügge ist ok, Graz gegen Lille reizvoll, und Servette gegen Pilsen auch nicht unmöglich. Für Norwegen nicht ganz unwichtig, Haifa hat mit Florenz einen richtigen Brocken bekommen. Mal sehen, wie es dann im März aussieht, wenn alle Wettbewerbe wieder gleich sind.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 896
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Auslosung 2023/2024

Beitrag von Couchcoach » Fr 23. Feb 2024, 15:58

Also die Prager haben echt gar kein Losglueck gehabt, Slavia erwischt mit Milan den topkadidat aus dem Topf der knockouter und Sparta mit Liverpool (oder Leverkusen) einen der zwei titelfavoriten.

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 896
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Auslosung 2023/2024

Beitrag von Couchcoach » Fr 23. Feb 2024, 16:19

Das Duell westham vs Freiburg könnte die Stellschraube im Kampf um platz2 der 1JW werden... Aber ich denke da ist Westham einfach zu stark besetzt. Geld schießt eben doch mehr Tore und schmiedet die entscheidende Breite des Kaders. Bei Freiburg scheint sich auch in den vielen schweren Spielen der letzten und der nächsten Wochen mehrundmehr ein Substanzverlust zu zeigen, bis hinein in die 2.mannschaft, die letztes Jahr in der 3.liga noch Vizemeister wurde und dieses Jahr deutlich auf dem letzten Platz rangiert.
Aber orakeln wir mal.... sie schaffen es knapp, und Rom schafft es (knapp) gegen Brighton und Leverkusen punktet parallel mit Liverpool, dann könnte über die EL der Vorsprung erstmal nicht schrumpfen. Und man hätte hier 2zu1 Überzahl.
AstonVilla hat immerhin Ajax zugelost bekommen.
In der CL ein bisschen auf Porto hoffen und das drohende Gespenst, dass Bayern, Leipzig und Dortmund sich schon im Achtelfinale verabschieden, vertreiben.

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 896
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Auslosung 2023/2024

Beitrag von Couchcoach » Fr 23. Feb 2024, 16:33

In der ECL treffen die topkadidaten der zwei Töpfe schon jetzt direkt aufeinander. Bei den knockoutern stufe ich Ajax und Union Gilloise am höchsten ein, im Topf der Gruppensieger AstonVilla und Fenerbahce (plus Florenz). Es treffen aufeinander Ajax vs Aston, und Union Gilloise vs Fenerbahce.
In den knockouts der ECL haben sich alle quereinsteiger aus der EL durchgesetzt, außer BetisSevilla, die Dinamo Zagreb Unterlagen. Jetzt darf man gespannt sein, wie das Kräfteverhältnis zwischen den Gruppensiegern der ECL und den 3.der EL insgesamt ausgeht.

thenewone2020
Jungprofi
Jungprofi
Beiträge: 202
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 13:26

Re: Auslosung 2023/2024

Beitrag von thenewone2020 » Fr 23. Feb 2024, 19:00

EL:

Sparta Praha vs Liverpool
Marseille vs Villarreal
Roma vs Brighton
Benfica vs Rangers
Freiburg vs West Ham
Sporting CP vs Atalanta
AC Milan vs Slavia Praha
Qarabağ vs Leverkusen

ECL:

Servette vs Viktoria Plzeň
Ajax vs Aston Villa
Molde vs Club Brugge
Union SG vs Fenerbahçe
Dinamo Zagreb vs PAOK
Sturm Graz vs LOSC Lille
Maccabi Haifa vs Fiorentina
Olympiacos vs Maccabi Tel-Aviv


Das Losglück von Pilsen hält weiter an. So sollte Platz 10 in dieser Saison für Tschechien machbar sein.

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1082
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Auslosung 2023/2024

Beitrag von Rosenborger » Fr 15. Mär 2024, 12:55

Arsenal - Bayern
Atletico - Dortmund
PSG - Barcelona
Real - ManCity

Schwache Mannschaften waren ohnehin nicht mehr drin, von daher können die beiden Teams ganz zufrieden sein. Und Bayern hat es jetzt mit in der Hand, die Engländer auf Abstand zu halten.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 896
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Auslosung 2023/2024

Beitrag von Couchcoach » Fr 15. Mär 2024, 13:22

Gar nicht so schlecht die Situation, wie ich finde... Arsenal vs Bayern ähnliche Ausgangslage wie zuvor Freiburg vs westham. Dazu bekommt ManCity mit Real das schwerste denkbare Los
Frankreich und Spanien nehmen sich auch gegenseitig Punkte ab. Wenn Bayern und Real wenigstens knapp gewinnen, bleibt man über CL wenigstens erstmal knapp vor ENG. Wenn auch PSG und Dortmund weiter kommen, wäre erstmal ESP sicher aus der Wertung.

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1082
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Auslosung 2023/2024

Beitrag von Rosenborger » Fr 15. Mär 2024, 13:45

Und die nächste direkte Möglichkeit, die Engländer auf Distanz zu halten: Leverkusen - West Ham. Da muss dann aber eine Steigerung gegenüber Agdam her.
Liverpool mit dem eher leichten Los Bergamo.

Die anderen beiden Italiener gegeneinander, da sind dann die Punkte für die 5JW klar.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Hunswolf
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 159
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 18:34
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Auslosung 2023/2024

Beitrag von Hunswolf » Fr 15. Mär 2024, 14:23

Das ist eine traumhafte Auslosung für Deutschland, jetzt müssen nur noch die Teams liefern.

Champions League:
Bayern und Arsenal sollten auf Augenhöhe sein, hoffen wir mal auf zweimal gute Tagesform der Bayern.
Dortmund hat mit Atletico das vermeintlich einfachste Los gezogen, auch wenn es keine leichte Gegner mehr gab.
Auch hier ist gute Tagesform gefragt, und zwar zweimal über die gesamte Spielzeit und nicht nur, wie zuletzt, über 30 Minuten.
Zudem treffen mit Real und Man City die größten Brocken aufeinander, damit wird schon mal einer eliminiert. Für Bayern sollten wir hoffen, dass sich Real durchsetzt, gegen die Citizens wird es wohl schwerer.
Der Sieger aus PSG gegen Barca würde auf Dortmund treffen, da wäre wohl PSG angenehmer.

Europa League:
Leverkusen hat die Chance "Rache" für Freiburg zu nehmen und nebenbei einen englischen Club rauszukegeln. Sollte mit entsprechender Konzentration machbar sein. Und dann bitte im Halbfinale den Sieger aus dem italienischen Duell ausschalten.
Milan und AS Rom treffen direkt aufeinander, dazu Liverpool gegen Atalanta, kann durchaus sein, dass zwei italienische Teams ausscheiden, Liverpool scheint momentan sowieso der große Favorit auf den Sieg der Europa League zu sein.
Das Ergebnis von Benfica gegen Marseille spielt aus deutscher Sicht zunächst mal keine große Rolle, der Sieger wird wohl auf Liverpool treffen.

Conference League:
In der Conference League ist es nicht so gut für die deutschen Hoffnungen auf die 1-Jahres-Wertung gelaufen.
Aston Villa spielt gegen Lille und Florenz gegen Pilsen, da könnten sich das italienische und das englische Team durchsetzen. Und sie können auch erst im Finale direkt aufeinander treffen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste