Spieltage 2023/2024

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3828
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2023/2024

Beitrag von Macaroli » Do 14. Mär 2024, 22:55

Wer konnte ahnen, dass es so episch wird. Aber Ausgleich und nun sogar 3:2 für Leverkusen!!! :D
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Schori
Tippspiel 2021/2022: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 736
Registriert: Di 30. Jun 2015, 11:09
Lieblingsverein: FC Bayern München, Karlsruher SC

Re: Spieltage 2023/2024

Beitrag von Schori » Do 14. Mär 2024, 22:58

Und ich dachte, dass passiert nicht zweimal in Folge... und dann noch das 3:2 hinterher :lol:

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3828
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2023/2024

Beitrag von Macaroli » Do 14. Mär 2024, 23:08

Na gut, da hat Leverkusen den Abend gerettet. Und nett, dass sie es vor der Verlängerung geschafft haben. ^^

Als Zwischenbilanz sind 3 Teams im Viertelfinale. Das ist ganz okay. Aber immerhin spielt die Bundesliga in der CL noch gut mit. Abstricher gibt es halt in der B-Note. Punktetechnisch wird sich Italien ein wenig absetzen. Wenn wir aber das Niveau halten ist die spanische Liga in 2 Jahren erreichbar. Mal schauen, wie es sich entwickelt.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1082
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Spieltage 2023/2024

Beitrag von Rosenborger » Fr 15. Mär 2024, 08:58

Au Mann, ich fühl mich gerade so an Heidenheims Aufstieg erinnert. Wie oft das jetzt schon bei Leverkusen gutging, ist echt nicht mehr normal. Zumindest Favorit auf den Titel ist Leverkusen jetzt nicht mehr, das dürfte in der derzeitigen Form Liverpool sein.

Auch auffällig, in der Conference League haben bis auf Tel Aviv alle Gruppensieger die nächste Runde erreicht.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

thenewone2020
Jungprofi
Jungprofi
Beiträge: 202
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 13:26

Re: Spieltage 2023/2024

Beitrag von thenewone2020 » Di 9. Apr 2024, 18:08

Mal ein Blick auf die CL-Quoten:

Arsenal - Bayern 1,72/4,07/4,78
Real - City 2,79 / 3,50 /2,55
Atletico - BVB 1,80 /3,72 / 4,69
PSG - Barca 1,97 / 3,62 /3,72

Die Buchmacher scheinen den deutschen Mannschaften wohl nicht viel zuzutrauen.

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 896
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Spieltage 2023/2024

Beitrag von Couchcoach » Di 9. Apr 2024, 20:58

Zur Halbzeit führt Bayern in London mit 2-1, und ManCity liegt 1-2 hinten.
Das wäre so ein richtig guter Einstieg in das Duell mit England um den 2.platz in der sonderwertung um den zusätzlichen CLplatz

Benutzeravatar
Schildi
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3640
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 08:44
Lieblingsverein: Werder Bremen
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2023/2024

Beitrag von Schildi » Di 9. Apr 2024, 21:39

Leider paßt das nicht mehr.
Bayern 2:2 und
Manchaster City liegt vorne Edit: Real gleicht aus 3:3
Gruß Schildi Hier gehts zur 5 Jahres Tabelle
www.5-jahres-wertung.de/UEFA-Menue.php

Schori
Tippspiel 2021/2022: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 736
Registriert: Di 30. Jun 2015, 11:09
Lieblingsverein: FC Bayern München, Karlsruher SC

Re: Spieltage 2023/2024

Beitrag von Schori » Mi 10. Apr 2024, 00:19

Zwei sehr gute Spiele heute mit vielen Toren! Arsenal-Bayern war rasant und hochklassig und Bayern hat zum Glück das CL-Gesicht gezeigt. Am Ende ging das 2:2 in Ordnung. Ich denke heute haben wir den Champions League Gewinner dieser Saison gesehen, glaube dass die vier Mannschaften auf dieser Seite des Turnierbaums weitaus stärker sind als auf der anderen.

Anderes Thema: Was sagt ihr zu den beiden Elfmeterentscheidungen heute im Spiel der Bayern?
In Minute 67 pfeift der Schiri hörbar, dann führt Raya den Abstoß aus und passt zu einem Arsenal Verteidiger, welcher den Ball in die Hand nimmt. Man kann schon sagen, dass Schiris normalerweise beim Abstoß nicht anpfeifen und somit die ganze Aktion ein Missverständnis war. Aber die Erklärung vom Schiri auf dem Platz, dass es ein "kids mistake" war und für sowas pfeift er in einem CL-Viertelfinale keinen Elfmeter pfeift, ist schon fragwürdig.
Und dann natürlich in der Nachspielzeit Neuer vs Saka. Für mich ist die Entscheidung richtig, denn Saka kann mMn klar an Neuer vorbeilaufen, streckt sein Fuß extra weit nach rechts und sucht den Kontakt mit Neuer. Dieser ist zwar noch in Bewegung, aber ich finde für solche Sachen sollte man einfach keinen Elfmeter geben. Ähnlich wie am Wochenende beim nicht gegebenen Elfmeter für Mainz gegen Leipzig, dort stellt Burkardt auch nur den Fuß rein und hofft auf den Kontakt von Schlager anstatt den Ball spielen zu wollen.

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 896
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Spieltage 2023/2024

Beitrag von Couchcoach » Do 11. Apr 2024, 09:54

Spanien legt in der Hinspielrunde mal schnell 5 von 6 Punkten vor, nicht schlecht.
England 2 von 4, Deutschland leider nur 1von4. Aber alle CLspiele stehen knapp, alles möglich also

thenewone2020
Jungprofi
Jungprofi
Beiträge: 202
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 13:26

Re: Spieltage 2023/2024

Beitrag von thenewone2020 » Do 11. Apr 2024, 19:41

Nach Pilsens 0:0 gegen Florenz hat Tschechien jetzt Platz zehn sicher.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste