Superleague

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 928
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Superleague

Beitrag von Couchcoach » Do 28. Apr 2022, 10:48

Wem traut man als 4.mannschaft einpaar Pünktchen zu? Lugano oder doch jemand anderes? Hoppers, Genf, Sion, habe irgendwie null Einschätzung dazu.

stefan
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 611
Registriert: Do 12. Jun 2014, 12:59
Lieblingsverein: Rapid Wien

Re: Superleague

Beitrag von stefan » So 1. Mai 2022, 18:39

Couchcoach hat geschrieben: Do 28. Apr 2022, 10:46
stefan hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 09:17 FC Zürich kann schon den Meistersekt einkühlen. Mal schauen wie weit sie es in der CL-Quali schaffen. Aufgrund des geringen Koeffizienten wird es natürlich schwer werden.
Jetzt mit einem Remis gegen Basel. Oder??
Es wurde sogar ein Sieg.

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1905
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Superleague

Beitrag von valhalla » Mo 23. Mai 2022, 19:04

Die Schweiz ändert den Modus der Superleague ähnlich dem System in Österreich. Die Liga wird auf 12 Teams aufgestockt, und dann mit je 6 Teams PL gespielt, jedoch ohne Punkteteilung. Dafür wird der Titel und die internationalen Plätze etwas komplizierter ermittelt.

Wie sehen die Eidgenossen hier im Forum diese Änderung?

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

thenewone2020
Jungprofi
Jungprofi
Beiträge: 205
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 13:26

Re: Superleague

Beitrag von thenewone2020 » Mi 16. Nov 2022, 17:28

Die Playoffs sind abgelehnt worden und das schottische Modell wird angewendet:

https://www.4-4-2.com/super-league/pla ... hmettert/
thenewone2020 aka RandomUser (accounthack)

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 928
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Superleague

Beitrag von Couchcoach » Di 11. Apr 2023, 10:19

Noch ein Viertel der Runde ist zu spielen in der Schweiz. Basel und Hoppers zur Zeit knapp außerhalb der EuropacupRänge, Luzern, Lugano und StGallen knapp drin. Zürich ziemlich zurück.
Basel jetzt zu Beginn des letzten Viertels erstmal gegen Spitzenreiter Bern und im ECL vs Nizza.

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 928
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Superleague

Beitrag von Couchcoach » Mi 26. Apr 2023, 08:00

Den ersten von 7 MatchBällen lässt YBBern mal noch liegen, deutlich gg Hoppers verloren.
Dennoch nur noch Theorie, Es fehlt nur 1sieg oder eineinziger Ausrutscher bei den Verfolgern

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 928
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Superleague

Beitrag von Couchcoach » Fr 26. Mai 2023, 09:17

Am letzten Spieltag kämpft noch die halbe Liga um den letzten europäischen Startplatz. Dabei ein Direktduell der zwei, die aktuell am besten platziert sind, aber mit einem Remis sogar von 2anderen überholt werden könnten. Bei den 2 Partien geht es für die Gegner auch noch darum, ob sie vielleicht schon mit 1P doch noch die CLquali oder den Klassenerhalt schaffen. Deren Kontrahenten wiederum haben aber die zwei Gegner, die bereits als Meister bzw Platz4 feststehen.

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 928
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Superleague

Beitrag von Couchcoach » Di 27. Feb 2024, 11:27

thenewone2020 hat geschrieben: Mi 16. Nov 2022, 17:28 Die Playoffs sind abgelehnt worden und das schottische Modell wird angewendet:

https://www.4-4-2.com/super-league/pla ... hmettert/
Gibt's was neues bei den Reformen oder ist das noch der Stand der Dinge?
1 Absteiger, 1x playoff um Abstieg
Der Pokalsieger bzw liga3. spielt im ELplayoff
2 Starter in der CLquali, 2 in der ELquali (oder müsste man da besser als Platz 13 in der 5jw liegen?), und 1in der ECLquali.
???
Noch 8 Spieltage bis zum Splitt in Meister und Abstiegsrunde (a 5 weitere Partien)
Basel zurzeit mit neuem Schwung, aber ob das noch für oben reichen kann.
Wer ist im Pokal noch dabei?

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 928
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Superleague

Beitrag von Couchcoach » So 12. Mai 2024, 10:38

Matchball abgewehrt oder nicht genutzt könnt es für den Spieltag heißen...
Bern verliert vs Lugano 0-1, ein Remis wären bei noch 3 Spielen schon 9Pund etliche Tore + für Bern gewesen Stade Lausanne musste gewinnen um nicht schon abzusteigen, aber es müssen noch 3 weitere Siege sein, sonst reicht es trotzdem nicht. Yverdon hätt 1P zum rettenden Ufer gereicht., jetzt fehlt noch einer
Luzern holt den 1P, um einen Haken an die Saison zu machen. Grasshoppers muss noch 3x gewinnen um überhaupt die Chance zu bekommen, der Relegation zu entgehen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste