WM 2022 in Katar

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4520
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: WM 2022 in Katar

Beitrag von Sokrates » Sa 21. Mär 2015, 14:49

Flo hat geschrieben:
Sokrates hat geschrieben:die WM 2026 soll wieder im Sommer (Juni/Juli) sein - welcher Kontinent ist dran?[/list]
So wie ich das verstanden habe wäre 2026 die WM in Afrika oder Amerika, da die letzten beiden Gastgeber aus Europa (Russland) und Asien (Katar) waren bzw. sein werden
Hui...
Afrika, wer sollt'S denn da machen?
Und Amerika, Nord- Zentral- o Süd-A.? Bitte kein 3. Mal Mexico, und ob die USA nach dem aus für 2022 schon wieder wollen... -> Argentinien?

[ :twisted: :evil: ] Wär doch mal was Neues, wenn die FIFA keinen Gastgeber mehr fände. Vielleicht änderte sich dann mal was... [/ :evil: :twisted: ]
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
SirHenri
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WM 2022 in Katar

Beitrag von SirHenri » Sa 21. Mär 2015, 15:02

http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fba ... chaft_2026

- Ecuador, Peru und Kolumbien (Gemeinschaftsbewerbung)
- Kanada
- Mexico
- Marokko
- Tunesien+Algerien

Aber alles noch sehr vage.
Spontan wäre ich für Kanada. Die haben ja dieses Jahr die Damen-WM, mal sehen wie's wird.

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4520
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: WM 2022 in Katar

Beitrag von Sokrates » Sa 21. Mär 2015, 15:42

SirHenri hat geschrieben:Weltmeisterschaft_2026:

- Ecuador, Peru und Kolumbien (Gemeinschaftsbewerbung)
Interessant, 'ne WM in drei Ländern hatten wir noch nie, spontan (sportlich gesehn) mein Favorit;
SirHenri hat geschrieben:- Kanada
Hat m.W. das Qatar-Problem -> keine WM-Quali bisher, jedenfalls nicht in der letzten Zeit (zumindest ist hier am wichtigsten, dass es wieder 'ne Sommer-WM wird - im Winter gäb's bei Unstimmigkeiten Schneeballschlacht mit "Einseifen" *lol*)... wer weiß, ob die Frauen-WM die Männer mitziehn kann, könnt auch "nett" werden;
SirHenri hat geschrieben:- Mexico
Ein drittes Mal, weiß nicht, ob ICH das will (was die FIFA nat. herzlich wenig interessiert);
SirHenri hat geschrieben:- Marokko
Politische Verhältnisse (nicht Regierungs-Form, sondern (mgl. In-)Stabilität) + Terrorismus könnten problematisch werden; kriegen sie DAS in der Griff -> vielleicht Geheimfavorit;
SirHenri hat geschrieben:- Tunesien+Algerien
Siehe Marokko, dann könnt ich mir auch 'ne 3er-Bewerbung sowohl mit den o.g. Marokkanern als auch Ägypten vorstelln.

... und 2030 wär' wieder die UEFA, ggf. Asien dran? Kasachstan, China, Australien(?), USA(+Kanada) (falls es 2026 nach Afrika geht) oder - fänd ich super, wenn das bis dahin (politisch) möglich wär - Israel+Palästina (die 1. WM auf "2 Kontinenten").

-----

Back to topic, please ;)
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2020/2021: Silber Komplex-Wertung, Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 3 Gold, 6 Silber, 0 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber Komplex-Wertung, Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 3 Gold, 6 Silber, 0 Bronze
Beiträge: 753
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: WM 2022 in Katar

Beitrag von Rosenborger » Mi 27. Mai 2015, 10:42

So langsam scheint die weltliche gerichtsbarkeit loszulegen - die anstehende Blatter-Wiederwahl lässt grüßen?. Die Schweiz hat heute sechs hochrangige Funktionäre festgenommen (und will die wohl an die USA ausliefern) und ein Strafverfahren wegen der Vergaben an Russland und Katar eröffnet.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Benutzeravatar
SirHenri
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WM 2022 in Katar

Beitrag von SirHenri » Mi 27. Mai 2015, 12:02

Na da bin ich ja gespannt. Viel Glauben an Gerechtigkeit habe ich aber nicht...aber wer weiß, vllt. wollen die Amis ihre WM 2022 "zurück" und ermitteln mal etwas tiefer.

RandomUser
Profi
Profi
Beiträge: 405
Registriert: Do 28. Aug 2014, 10:23

Re: WM 2022 in Katar

Beitrag von RandomUser » Do 18. Okt 2018, 07:57

Ich habe gerade erst gelesen, dass der Confed-Cup 2021 gar nicht in Katar stattfindet, dabei ist er doch als Generalprobe für die WM gedacht.

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2020/2021: Silber Komplex-Wertung, Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 3 Gold, 6 Silber, 0 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber Komplex-Wertung, Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 3 Gold, 6 Silber, 0 Bronze
Beiträge: 753
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: WM 2022 in Katar

Beitrag von Rosenborger » Do 18. Okt 2018, 10:40

RandomUser hat geschrieben: Do 18. Okt 2018, 07:57 Ich habe gerade erst gelesen, dass der Confed-Cup 2021 gar nicht in Katar stattfindet, dabei ist er doch als Generalprobe für die WM gedacht.
Laut Wikipedia (die englische Variante) ist geplant ein anderes Turnier als Generalprobe zu vergeben (größte Aussichten hat wohl die Club-WM)
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Schori
Ehemaliger Tippspiel-Zweiter --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 0 Bronze
Ehemaliger Tippspiel-Zweiter --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 0 Bronze
Beiträge: 612
Registriert: Di 30. Jun 2015, 11:09
Lieblingsverein: FC Bayern München, Karlsruher SC

Re: WM 2022 in Katar

Beitrag von Schori » Do 25. Okt 2018, 19:16

RandomUser hat geschrieben: Do 18. Okt 2018, 07:57 Ich habe gerade erst gelesen, dass der Confed-Cup 2021 gar nicht in Katar stattfindet, dabei ist er doch als Generalprobe für die WM gedacht.
Naja es hieß doch mal, dass der Confed Cup komplett abgeschafft wird... weiß nicht, ob das noch aktuell der Plan der FIFA ist. :?:

Soki@Work

Re: WM 2022 in Katar

Beitrag von Soki@Work » Mo 29. Okt 2018, 08:20

Jüngsten Gerüchten aus Infantino-/FIFA-Kreisen soll bereits die WM in Qatar mit 48 über die Bühnen gehn!? Spinnen die jetzt vollständig? :evil:

valhalla
Super Star
Beiträge: 1566
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: WM 2022 in Katar

Beitrag von valhalla » Mo 29. Okt 2018, 22:10

Das ist jetzt aber nur eine rein rhetorische Frage, oder?

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste