Nations League

Sonnengott
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 647
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 12:08
Lieblingsverein: FC Bayern
Wohnort: Graz

Re: Nations League

Beitrag von Sonnengott » Di 4. Sep 2018, 14:03

Gegen Frankreich geht es am Donnerstag ja nicht nur um einen guten Start in die Nations League. Mit einem Sieg könnte Deutschland den Titel des Unofficial Football World Champions übernehmen. :mrgreen:
Es kam so, wie es kommen muss
und so geriet er dann zum Schluss
auf eine Bahn, die wurde immer schiefer.
Heute ist er bei der FIFA.

Wise Guys

Soki@Work

Re: Nations League

Beitrag von Soki@Work » Fr 7. Sep 2018, 07:07

Ein respektables 0:0 gegen den amtierenden Weltmeister ist ein guter erster Schritt :-) An Ende fast ein wenig ärgerlich, dass kein Tor geglückt ist, aber Areola war super! Immerhin das Teilziel "stabilere Defensive" erfüllt.

garfield335
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 708
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 20:53
Lieblingsverein: Fc Bayern, Etzella Ettelbrück

Re: Nations League

Beitrag von garfield335 » Sa 8. Sep 2018, 21:26

Luxemburg führt 3-0.

Ich denke wir können die Gruppe gewinnen.

Die Mannschaft hat gerade einen kleinen Lauf. :)

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4584
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Nations League

Beitrag von Sokrates » So 9. Sep 2018, 10:38

... und für Island könnte es schon nach einem von vier Spielen mit dem Halten der Liga schwer werden; 0:6 gegen die Schweiz, und der WM-Dritte Belgien kommt noch! So "bereinigen" sich die Ligen relativ schnell von "merkwürdigen" Einteilungen ;-)
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Soki@Work

Re: Nations League

Beitrag von Soki@Work » Mo 10. Sep 2018, 08:04

"Nette" Konstellation in der dt Grp A1 vor den Oktoberspielen: Die Niederlande dürfen sich keine weitere Niederlage leisten, um nicht abzusteigen; aber auch Deutschland darf keine weiteren Pkt liegen lassen, wollen sie die Gruppe gewinnen...

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1081
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Nations League

Beitrag von Rosenborger » Mo 10. Sep 2018, 10:08

Mal schauen, aus anderen Gruppen kommen zwangsläufig auch etwas größere Namen runter (Spanien, England, Kroatien) oder auch bei unserer Gruppe (auch wenn NL nicht dabei war und wir grottig gespielt haben, vom Namen her ein völlig anderes Kaliber als Island). Bin auch mal gespannt, ob es Fahrstuhlmannschaften gibt. Wobei die extrem kleinen Gruppen natürlich eher mal eine Überraschung zulassen, als größere.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2730
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Nations League

Beitrag von ccfcsvw » Mo 10. Sep 2018, 20:38

Ich denke, es wird eine Handvoll Mannschaften geben, die dauerhaft in A bleiben und eine weitere Handvoll Mannschaften, die dauerhaft in D bleiben. Dazwischen wird es munter hin und her gehen, zumal gerade in B ein Drittel hoch geht und ein Drittel runter, also nur ein Drittel bleibt. In C bleibt zumindest fast die Hälfte (7 von 15).
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
don_riddle
Super Star
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:57
Lieblingsverein: BV Borussia 09 e.V. Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Nations League

Beitrag von don_riddle » Di 11. Sep 2018, 06:12

....und der Kosovo hat historisch sein erstes Länderpflichtspiel gewonnen (2:0 gg. Färöer)
Du glaubst, Schiedsrichter zu sein wäre einfach? Schau auf wahretabelle.de und finde es raus!

garfield335
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 708
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 20:53
Lieblingsverein: Fc Bayern, Etzella Ettelbrück

Re: Nations League

Beitrag von garfield335 » Di 11. Sep 2018, 08:13

don_riddle hat geschrieben: Di 11. Sep 2018, 06:12 ....und der Kosovo hat historisch sein erstes Länderpflichtspiel gewonnen (2:0 gg. Färöer)

Das ist wirklich toll. :D Somit hat die Nationsleague auch mal was gutes. Da man dort auch gegen Gleichstarke Gegner spielen kann.

Luxemburg hatte sogar den höchsten Pflichtspiel-Sieg der Geschichte eingefahren mit 4-0

Soki@Work

Re: Nations League

Beitrag von Soki@Work » Di 11. Sep 2018, 09:47

don_riddle hat geschrieben: Di 11. Sep 2018, 06:12 ....und der Kosovo hat historisch sein erstes Länderpflichtspiel gewonnen (2:0 gg. Färöer)
Jo :) ! Was ihnen nach dem 2.Spieltag die Tabellenführung in D3 einbringt. Ok, sagt nach 1/3 der Spiele noch nicht viel aus (und ist ja auch recht eng).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste