Update des Forums

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Benutzeravatar
don_riddle
Super Star
Beiträge: 1539
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:57
Lieblingsverein: BV Borussia 09 e.V. Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Update des Forums

Beitrag von don_riddle » Di 7. Aug 2018, 07:54

Rosenborger hat geschrieben: Di 7. Aug 2018, 07:13 Habe nur ich das Problem, oder ist die Darstellung seit gestern Abend nicht mehr in Ordnung? Bei mir sind alle Dropdown-Menüs offen und auch sonst sind die Übersichten ziemlich unübersichtlich. Wenn ich mal im richtigen Thread bin, geht es halbwegs (dann sind es nur noch die aufgeklappten Menüs)
Sieht bei mir auch so aus....

Bild
Du glaubst, Schiedsrichter zu sein wäre einfach? Schau auf wahretabelle.de und finde es raus!

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Update des Forums

Beitrag von ccfcsvw » Di 7. Aug 2018, 08:25

Das hatte ich gestern auch. Nachdem ich den Browsercache geleert habe, war es wieder ok.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
Schildi
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3634
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 08:44
Lieblingsverein: Werder Bremen
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Update des Forums

Beitrag von Schildi » Di 7. Aug 2018, 08:54

Einmal die Seite neu laden (Refresh) dann sieht alles wieder OK aus
Gruß Schildi Hier gehts zur 5 Jahres Tabelle
www.5-jahres-wertung.de/UEFA-Menue.php

Benutzeravatar
Schildi
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3634
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 08:44
Lieblingsverein: Werder Bremen
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Update des Forums

Beitrag von Schildi » Di 7. Aug 2018, 08:57

Also eigentlich, sollte, bin ich der Meinung (und noch ein paar EDV Weichmacher :lol: ) jetzt alles funktionieren.
bei mir sieht alles Richtig aus.

Bitte bei Problemen aber Bescheid sagen.
Gruß Schildi Hier gehts zur 5 Jahres Tabelle
www.5-jahres-wertung.de/UEFA-Menue.php

Andi47
Auswechselspieler
Auswechselspieler
Beiträge: 51
Registriert: Fr 25. Jul 2014, 05:51
Lieblingsverein: Austria Wien

Re: Update des Forums

Beitrag von Andi47 » Di 7. Aug 2018, 09:19

Schildi hat geschrieben: Do 2. Aug 2018, 23:06
Sokrates hat geschrieben: Do 2. Aug 2018, 17:29
Hi Schildi, "irgendwie" fuktionieren die Tags URL QUOTE SIZE etc. nicht mehr -> auch 'ne Style-Frage?
Test 2 im neuem Forum
Das Quote-Tag im zitierten Posting funktioniert bei mir nicht. (und ja, ich bin eingeloggt)

Edit: In meinem Posting klappt's; im Originalpost (auf Seite 1 des Threads) klappts bei mir nicht.

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1074
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Update des Forums

Beitrag von Rosenborger » Di 7. Aug 2018, 10:54

Danke an Schildi und ccfcsvw, Refreshen (Laptop) bzw. Cache leeren (Smartphone) haben geholfen, sieht alles wieder gut aus.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Benutzeravatar
Schildi
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3634
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 08:44
Lieblingsverein: Werder Bremen
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Update des Forums

Beitrag von Schildi » Di 7. Aug 2018, 11:12

Ich nehme an, das die Verbindung zur Datenbank durch das Update anders abläuft und zumindest andere Abläufe entstanden sind. Die Datenbank selbst musste nicht erweitert werden.
Da aber ein neueres php im Update verwendet wurde als im Alten Forum dürfte es hierbei zu Überschneidungen und Problemen kommen.
Aber mit dem Cache leeren und oder refresh der Seite hat es geklappt.
Gruß Schildi Hier gehts zur 5 Jahres Tabelle
www.5-jahres-wertung.de/UEFA-Menue.php

Benutzeravatar
Schildi
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3634
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 08:44
Lieblingsverein: Werder Bremen
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Update des Forums

Beitrag von Schildi » Mi 13. Feb 2019, 13:28

Es ist mal wieder soweit. :D

Durch technische Umstellungen meines Providers (php5... wird nicht mehr unterstützt) muss ich die Seite updaten. Das betrifft alles, was mit der Datenbank zusammenhängt.
Somit wird
  • das Archiv
  • der Statistikbereich
  • das Forum
  • und das Gästebuch
einem Update unterliegen.
Beim Gästebuch muss ich auf eine neues Umsteigen, da mein derzeitiges Gästebuch nicht mehr unter php 7.. läuft.
Beim Forum bin noch bei. Weiß leider aber noch nicht wie es nach dem Update aussieht. Sprich ob mein derzeitiges style weiter gepflegt wurde und unter php 7 läuft.

Meine Testumgebung ist die Adresse www,5-jw.de
Hier ist bereits das neue Gästebuch installiert. Ein paar Änderungen muss ich aber noch vornehmen. Menü einbinden usw.
Das Forum ist da noch nicht angefasst.
Der Wechsel muss im Prinzip bis Ende Februar erfolgen.
Ggf sind dann Teile des Archivs und des Statistikbereiches dann noch nicht umgearbeitet.
Es ist doch einiges an händischer Arbeit zu tun. Und wie immer fehlt mir die Zeit. Leider.
Also habt dann bitte etwas Geduld.
Aber eine Bitte habe ich dann.
Da meiner Seite mittlerweile doch recht umfangreich ist, wer einen Fehler findet, bitte nicht behalten :lol: sondern eben eine Mail an mich schicken oder hier im Forum posten. Damit würdet ihr mir sehr helfen.
Gruß Schildi Hier gehts zur 5 Jahres Tabelle
www.5-jahres-wertung.de/UEFA-Menue.php

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste