Griechenland

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Griechenland

Beitrag von Sokrates » Do 29. Mär 2018, 13:32

Sokrates hat geschrieben:Von UEFA u FIFA nix zu vernehmen...
Unterdessen geht der griechische Ligabetrieb weiter - ohne dass sich groß was (nach außen erkannbar) geändert hat :evil:
... Fanverhalten inkl., Chaos goes on! Und nu!? Was immer Vereine, Fußballverband u Politik da "verhandelt" o "vereinbart" haben, ist offenbar 'nen Dreck wert!

Weiß grad nicht, ob ich darüber noch heulen soll - oder schon lachen darf...
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Griechenland

Beitrag von ccfcsvw » Do 29. Mär 2018, 17:56

Konsequenzen gibt es, wie heute vermeldet wird: http://www.tagesschau.de/ausland/griech ... l-103.html
Ob das nun was im griechischen Fussball verändert, bleibt erst mal abzuwarten. Darauf wetten würde ich nicht.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

svv74
Jungprofi
Jungprofi
Beiträge: 261
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 09:13

Re: Griechenland

Beitrag von svv74 » Fr 30. Mär 2018, 08:46

Stand jetzt werden PAOK für die laufende Saison 3 Punkte und für die kommende Saison 2 Punkte abgezogen. Noch sind die Urteile aber nicht rechtskräftig. Für mögliche EC-Teilnahmen hat dies bis dato keine Konsequenzen.

Klubchef Savvidis indessen muss 100.000€ Strafe zahlen und darf 3 Jahre kein Stadion mehr betreten.
Hat er ja jetzt Zeit im Schützenverein aktiv zu werden. ;)

(Geantwortet, ohne auf Seite 5 gewechselt zu sein :oops: )

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Griechenland

Beitrag von Sokrates » Fr 30. Mär 2018, 11:36

svv74 hat geschrieben: Stand jetzt werden PAOK für die laufende Saison 3 Punkte und für die kommende Saison 2 Punkte abgezogen. Noch sind die Urteile aber nicht rechtskräftig. Für mögliche EC-Teilnahmen hat dies bis dato keine Konsequenzen
Mit Verlaub! Das ist, angesichts dessen, was da immer wieder passiert, maximal ein schlechter Witz!
svv74 hat geschrieben: Klubchef Savvidis indessen muss 100.000€ Strafe zahlen und darf 3 Jahre kein Stadion mehr betreten.
Hat er ja jetzt Zeit im Schützenverein aktiv zu werden
Die Geldstrafe zahlt er aus der Portokasse (mglw der seines Unternehmens statt der privaten); das (befristete!) Stadionverbot ist endlich mal was...

Und die jüngsten Ereingnisse - u.a. RP-Online - zeigen m.E., dass die Verhandlungen - was immer da an "schrecklichen" Konsequenzen angedroht o vereinbart wurde - nix gebracht haben! :evil: Niemand hat behauptet, dass POAK ein Einzelfall wäre...
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Griechenland

Beitrag von ccfcsvw » Fr 30. Mär 2018, 14:20

svv74 hat geschrieben:Stand jetzt werden PAOK für die laufende Saison 3 Punkte und für die kommende Saison 2 Punkte abgezogen.
Und die nächsten drei Heimspiele werden ohne Zuschauer ausgetragen. Das haben manche, z.B. der kicker, in ihrer Berichterstattung unterschlagen.
Sokrates hat geschrieben:Mit Verlaub! Das ist, angesichts dessen, was da immer wieder passiert, maximal ein schlechter Witz!
Was wäre denn deiner Meinung nach angemessen gewesen? Zwangsabstieg?
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Griechenland

Beitrag von Sokrates » Mi 4. Apr 2018, 14:37

ccfcsvw hat geschrieben:
svv74 hat geschrieben:Stand jetzt werden PAOK für die laufende Saison 3 Punkte und für die kommende Saison 2 Punkte abgezogen.
Und die nächsten drei Heimspiele werden ohne Zuschauer ausgetragen. Das haben manche, z.B. der kicker, in ihrer Berichterstattung unterschlagen
Ah ok, das sieht schon anders aus...
ccfcsvw hat geschrieben:
Sokrates hat geschrieben:Mit Verlaub! Das ist, angesichts dessen, was da immer wieder passiert, maximal ein schlechter Witz!
Was wäre denn deiner Meinung nach angemessen gewesen? Zwangsabstieg?
Fand 3+2 Pkt recht wenig, m.E. wären 10 o 15 angemessener. eben, weil es kein einmaliger, sondern kontinuierlicher Vorfall ist/war. Da wusst ich das m den Geisterspielen aber noch nicht!

Quasi als "Nebenkriegs-Schauplatz" hat der Präsi v. Olymiakos Pyräus als interessante Alternative zur Trainer-Entlassung die komplette A-Mannschaft be-urlaubt (ok, Trainer ist inzwischen auch zurückgetreten). Mal sehn, wie dies' Experiment mit der U23 auf- bzw. ausgeht...
Ich weiß, dass ich nichts weiß

RandomUser
Profi
Profi
Beiträge: 405
Registriert: Do 28. Aug 2014, 10:23

Re: Griechenland

Beitrag von RandomUser » Mo 16. Apr 2018, 19:31

Sokrates hat geschrieben:
Quasi als "Nebenkriegs-Schauplatz" hat der Präsi v. Olymiakos Pyräus als interessante Alternative zur Trainer-Entlassung die komplette A-Mannschaft be-urlaubt (ok, Trainer ist inzwischen auch zurückgetreten). Mal sehn, wie dies' Experiment mit der U23 auf- bzw. ausgeht...
Er hat es aber scheinbar nicht durchgezogen. Die heutige Startelf deutet zumindest darauf hin.

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1883
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Griechenland

Beitrag von valhalla » Di 17. Apr 2018, 14:41

Erneuter Punkteabzug für Panathinaikos, da sollen 60 Mio Schulden angehäuft sein. Ehemalige Spieler und Lieferanten wurden nicht betzahlt.
Sollte da keine Einigung erfolgen, droht Pana der Abstieg.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Griechenland

Beitrag von Sokrates » Do 26. Apr 2018, 17:54

valhalla hat geschrieben:Erneuter Punkteabzug für Panathinaikos, [...]
Und die UEFA sperrt Pana für alle erreichten UEFA-Wettbewerbe (EL, CL) in den kommenden 3 Jahren (von "teilweise auf Bewährung" nix gesehn)...
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1074
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Olympiakos Piräus

Beitrag von Rosenborger » Fr 10. Aug 2018, 10:11

Olympiakos scheint sich auf politisches Neuland zu begeben und als erster Verein weltweit einen israelischen und einen iranischen Spieler zu verpflichten. Ohne den Artikel wäre mir das gar nicht bewusst gewesen. Ich meine, bei Olympia oder anderen Weltmeisterschaften, muss es doch auch schon mal ein Zusammentreffen von iranischen und israelischen Sportlern gegeben haben (zugegeben dann als Gegner, aber das ist ja anscheinend auch verboten)
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 31339.html
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste