FIFA

Antworten
Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4520
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: FIFA

Beitrag von Sokrates » Fr 6. Mai 2016, 09:46

ccfcsvw hat geschrieben:[...]
don_riddle hat geschrieben:Laut SSNHD wird die Nationalmannschaft auch an der Quali zur WM 2018 teilnehmen (folglich müsste die FIFA sie auch aufgenommen haben).
Andere Medien (z.B. SPON, BBC, sportschau.de) schreiben, dass Kosovo an der WM-Quali eventuell teilnehmen könnte. Zuerst müssen sie beim FIFA-Kongress nächste Woche FIFA-Mitglied werden.
Ja stimmt wohl, aber daran gibt es kaum Zweifel, oder? Gibralta MÜSSEN sie lt. CAS-Urteil aufnehmen; und es ist m.E. wesentlich vernünftiger, das mit dem Kosovo, das sich genau daruf berufen wird, gleich genauso zu machen, als das selbe Spielchen (mit absehbarem Esgebnis) zu wiederholen... Aber bei der FIFA weiß man ja nie.
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 3 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 3 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2195
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: FIFA

Beitrag von ccfcsvw » So 15. Mai 2016, 20:56

Gibraltar und der Kosovo wurden nun unter der Woche also als neue FIFA-Mitglieder aufgenommen und dürfen somit auch in der WM-Quali antreten. Die Zuordnung zu den Quali-Gruppen scheint aber doch nicht so unproblematisch zu sein.
http://www.sueddeutsche.de/news/sport/f ... -99-942831
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3820
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: FIFA

Beitrag von Macaroli » Di 17. Mai 2016, 07:37

Und wieder mal ein Beispiel dafür, dass es völlig Wurst ist, wer an der Spitze der FIFA steht. Der FIFA-Kongress hat beschlosse, das zumindest für ein Jahr, das Präsidium die Vollmacht hat, Mitglieder der Audit- und Compliance-Kommission nach eigenem Ermessen abzuberufen oder auch einzusetzen. Man kann also sagen, sie haben sich damit vollkommene Kontrolle über das Gremium gegeben, welches das Präsidium eigentlich überwachsen soll.

In der Folge ist dann auch gleich Domenico Scala in seiner Funktion als Compliance-Chef zurück getreten. Und es zeigt auch, wie ernsthaft die FIFA die Rerformen nimmt. Es ist kein Wille da wirklich etwas zu verändern. Die nun stark entmachtete Überwachungskommission war ein zentrales Element der Reformen.

Ich tendiere ja schon seit längerem dazu die FIFA sterben zu lassen. Wenn sich nur die großen Verbände einig wären. Aber da ist ja auch kein Aufbäumen erkennbar. Ein bißchen Kritik hier und da und morgen schweigen wieder alle. Gleichzeitig geht es in der FIFA von einem Skandal zum Nächsten. Einzige Hoffnunf sind vielleicht noch die Amerikaner. Hoffentlich kommen die Ermittlungen weiter voran und die machen denen den Laden irgendwann zu.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3820
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: FIFA

Beitrag von Macaroli » Do 2. Jun 2016, 20:42

Laut mehreren Medienberichten (hoffentlich haben die nicht alle die gleiche Quelle) könnte auch schon bald der neue FIFA-Präsident Infantino für 90 Tage von der Ethik-Kommission suspenidert werden. Gründe gibt es wohl mehrere. Unter anderem Vernichtung von Daten im Zusammenhang mit dem neuen Fifa-Council - Geheime Absprachen gegen Scala, der dann aber freiwillig zurück trat - Geldverschwendung.
"Es gibt so viele Verdachtsmomente gegen den Präsidenten, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht."
Ich selbst spare mir mal jeden Kommentar, sonst rege ich mich nur wieder auf. ^^ Klar, so lange Schuld nicht bewiesen ist usw. bla, bla, bla, aber ... ach ne ich wollte ja nichts schreiben.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 3 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 3 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2195
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: FIFA

Beitrag von ccfcsvw » Do 2. Jun 2016, 23:24

Infantino war wahrscheinlich schon zu lange Teil des Systems. Vielleicht sollte er einfach zur UEFA zurückgehen und dort ausschließlich Auslosungen moderieren...
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4520
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: FIFA

Beitrag von Sokrates » Fr 3. Jun 2016, 21:01

Falls es wen interessiert: Der 66.FIFA-Kongress ;-)

Ganz schön schwer, sich da NICHT aufzuregen: "Zwischenbereicht zu int.... vor" :evil: :evil: :evil:
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4520
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: FIFA

Beitrag von Sokrates » Do 8. Dez 2016, 13:23

Hurra, 48er-WM kommt wohl:
web.de
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 3 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 3 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2195
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: FIFA

Beitrag von ccfcsvw » Do 8. Dez 2016, 20:05

16 Dreiergruppen? Finde ich nicht überzeugend.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste