Serie A - Allgemein

Antworten
Ottmar
Auswechselspieler
Auswechselspieler
Beiträge: 61
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 12:02
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von Ottmar » Fr 4. Jul 2014, 12:00

JohnDRockford hat geschrieben:Dieser neue Fernsehdeal wird dafür sorgen, dass die Serie A richtig Gas geben wird, während die anscheinend zum Verhandeln unfähige Bundesliga mal wieder stagnieren wird. In ein paar Jahren wars das dann mit Platz 3: :roll:
Ganz schöne Achterbahnfahrt, was? :mrgreen:
Vor noch nicht mal zwei Jahren sahst du die Italiener schon um ein Haar auf Platz 7 abstürzen (//5-jahres-wertung.de/Forum/viewto ... 282#p26282) und jetzt sollen sie Dritter werden?

Benutzeravatar
JohnDRockford
Super Star
Beiträge: 1893
Registriert: Di 15. Mär 2011, 09:18
Lieblingsverein: FC Twente
Wohnort: Provinz Overijssel

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von JohnDRockford » Sa 5. Jul 2014, 12:53

Ottmar hat geschrieben:
JohnDRockford hat geschrieben:Dieser neue Fernsehdeal wird dafür sorgen, dass die Serie A richtig Gas geben wird, während die anscheinend zum Verhandeln unfähige Bundesliga mal wieder stagnieren wird. In ein paar Jahren wars das dann mit Platz 3: :roll:
Ganz schöne Achterbahnfahrt, was? :mrgreen:
Vor noch nicht mal zwei Jahren sahst du die Italiener schon um ein Haar auf Platz 7 abstürzen (//5-jahres-wertung.de/Forum/viewto ... 282#p26282) und jetzt sollen sie Dritter werden?
Vor zwei Jahren war ich ein idealistischer Depp. Aber man kann sich ja zum Realisten bessern!

Steindi
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 581
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 11:02
Lieblingsverein: RBS, Benfica

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von Steindi » So 6. Jul 2014, 18:50

Immer wieder schön, wie du die Begriffe realistisch und pessimistisch verwechselst :)

Ottmar
Auswechselspieler
Auswechselspieler
Beiträge: 61
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 12:02
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von Ottmar » Mo 7. Jul 2014, 15:56

Absturz aus den Top 6 halte ich für extrem pessimistisch; Platz 3 dagegen für sehr optimistisch.

Benutzeravatar
kaffeesturm
Star
Star
Beiträge: 1010
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 00:43
Lieblingsverein: KFC Uerd, BVB, FCB, Fortuna Düss, Fohlen
Wohnort: Krefeld

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von kaffeesturm » Di 8. Jul 2014, 00:42

Geld alleine wird nicht reichen den maroden Fußball in Italien zu retten. Da müssen zuerst politisch die Weichen gestellt werden. Es muss einen Konsenz gegen zwischen Verband, Politik und Fans damit die Stadien wieder sicher und voll werden. Allerdings gibts in Italien gerade starke finanzielle Probleme und somit wohl andere Sorgen als Fußball.
Und um Platz drei mache ich mir gar keine Sorgen. Dortmund und Wolfsburg verfügen mittlerweile über einen enormen Etat und solide gewachsene Strukturen, sowie einen starken Kader. Bayern ist sowieso dabei und selbst Bayer ermöglicht Leverkusen mehr Geld auf einmal investieren zu können. Einzig von Schalke hört man wenig, aber sie spielen regelmässig CL und tragen ihre Schulden ab. Gladbach steht auf der Kippe, aber hier entwickelt sich derzeit auch vieles zum Positiven.
Der Rest der Liga dümpelt vor sich hin, ist aber auch europäisch vergleichbares Mittelmaß. Nur der HSV könnte wirklich abschmieren wenn sie nicht endlich mal was auf die Beine stellen und das wäre bitter wenn man überlegt was sich in HH für Möglichkeiten bieten.
Dazu kommen die auch in der BuLi gestiegenen TV-Einnahmen, also wo will Italien angreifen? Mit ein, zwei Clubs, okay, aber niemals in der Breite. Die Letzten der starken WM-2006-Generation treten auch bald ab, also Typen wie Pirlo, Buffon, Rossi, Totti, die in ihren Mannschaften den Ton angeben.
Es wird schwer werden für Italien in den nächsten Jahren!

Benutzeravatar
don_riddle
Super Star
Beiträge: 1539
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:57
Lieblingsverein: BV Borussia 09 e.V. Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von don_riddle » Mi 13. Aug 2014, 06:35

2013: Chelsea London gewinnt die Europa-League. Im Kader: Marko Marin
2014: FC Sevilla gewinnt die Europa-League. Im Kader: Marko Marin
2015: Marko Marin wechselt (auf Leihbasis) zum AC Florenz.

Leute, ich habe da nen ganz heißen Tip...
Du glaubst, Schiedsrichter zu sein wäre einfach? Schau auf wahretabelle.de und finde es raus!

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3826
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von Macaroli » Mi 13. Aug 2014, 07:24

Hehe, da halt ich jetzt dagegeben! :lol:
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von SirHenri » Mi 13. Aug 2014, 09:24

Schade dass er so gut wie nie gespielt hat, nur ein paar Joker-Einsätze ... vllt. wird ja weniugstens das besser bei Florenz. Vor der Reus-Götze-Müller & Co - Zeit war er ja mal eines unseres allerbesten Talente...

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3826
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von Macaroli » Mi 13. Aug 2014, 15:55

Ja, fussballerisch hat er eigenlich ja auch wirklich was drauf, aber an Effektivität mangelt es dann ja leider doch ein wenig. Aber wenn er wenigstens als Glücksbringer fungiert, dann lohnt sich eine Verpflichtung dennoch. Ich würde ihm wünschen, dass er doch wieder zu vermehrten Einsätzen kommt.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
kaffeesturm
Star
Star
Beiträge: 1010
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 00:43
Lieblingsverein: KFC Uerd, BVB, FCB, Fortuna Düss, Fohlen
Wohnort: Krefeld

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von kaffeesturm » Fr 15. Aug 2014, 22:30

Gomez und Marin hat also das Schicksal zusammengebracht. Beide sollten im Hinblick auf die EM Vollgas geben... also don_riddle wo muss ich einzahlen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste