Deutsche Nationalmannschaft

Antworten
JohnDRockford
Super Star
Lieblingsverein: FC Twente

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von JohnDRockford » Mi 23. Okt 2013, 16:58

desch hat geschrieben:Persönlich stellt sich ja auch die Frage wer soll ihn beerben? Klopp?
Natürlich, wer denn sonst?
Klopp ist mit Sicherheit der beste Trainer der derzeitigen Dekade in Deutschland...Dortmund steht auch dank ihm seit einigen Jahren oben drin.
Der Kerl kann richtig was, vor allem auf taktischer Ebene!

Battlemönch
Jungprofi
Jungprofi
Lieblingsverein: Rot-Weiss-Essen; Bayern München

Beitrag von Battlemönch » Mi 23. Okt 2013, 17:42

desch hat geschrieben:Persönlich stellt sich ja auch die Frage wer soll ihn beerben? Klopp?
Ich könnte mir Klopp auch gut vorstellen, glaube aber, dass er seine "besten" Trainerjahre nicht bei der Nationalmannschaft verbringen wird, sondern erst in 8-10 Jahren die Nationalelf übernehmen wird. Persönlich fänd ich Heynckes toll, der ja letztes Jahr eindrucksvoll bewiesen hat, wie man mit einem hochkarätig besetzten Kader umgeht, ohne Spieler zu vergraulen.

Deluge
Jungprofi
Jungprofi
Lieblingsverein: Werder Bremen, Borussia Dortmund

Beitrag von Deluge » Mi 23. Okt 2013, 20:05

Thomas Schaaf ;)

Oder wenn wir schon bei Bremer Urgesteinen sind: Otto Rehagel :mrgreen: Ich mein, muss man mal kurz wirken lassen: Der hat mit Griechenland (!) nen Titel geholt.. Also genau das geschafft, was Deutschland zuletzt einfach nicht hinbekommt...

Macaroli
Super Star
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim

Beitrag von Macaroli » Mi 23. Okt 2013, 22:31

Nein, der wird später mal Nachfolger von Guardiola in München! ^^

Ich glaube es ist sowieso ein wenig ein Trugschluß, dass ein sehr guter Vereinstrainer auch in den Strukturen einer Nationalmannschaft Erfolg haben wird. Am Fachwissen wird es nicht scheitern, aber man hat nur sehr begrenzte Möglichkeiten Spieler nach vorne zu bringen, was Klopp in Dortmund so hervorragend bisher macht. Für die Nationalelf braucht man jemanden, der die Möglichkeiten der Spieler perfekt umsetzen kann, aber für eine grundlegende Arbeit braucht es die Experten im Verein. Aber es muss ja nicht heißen, dass Klopp das nicht auch könnte. Nur darf man nicht ausschließen, dass es nicht so klappt, wie man sich das wünschen würde.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Sokrates
Super Star
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11

Beitrag von Sokrates » Sa 16. Nov 2013, 12:41

desch hat geschrieben:[...]Wenn wir den Titel holen dann hat Löw das Glück sich auszusuchen was er möchte. Sieht er seine Mission die 2006(4) begonnen hat als erfüllt kann er im Zenit abtreten. Wenn nicht kann er mit dem Titel im Rücken zur EM 18. Allerdings hab ich eher das Gefühl sollte er den Titel tatsächlich erreichen wird er es wie Beckenbauer machen und es beenden[...]
Seh' ich auch so. - Aber die EM in Frankreich ist 2016 ;) - 2018 ist wieder WM, in Russland diesmal.
desch hat geschrieben:[...]Persönlich stellt sich ja auch die Frage wer soll ihn beerben? Klopp?
Nee, der beeerbt mit :bvb: die Bayern *lol* Jupp Heynckes könnte es (zumindest trau' ich's ihm zu), will aber m.W. nicht. "Quälix" Magath!? Oder doch Christoph Daum!? Oder warum nicht mal - wie andere auch - es mal mit Jemandem aus dem Ausland probieren (Arsen Wenger, Jose Mourinho oder ... "Pep" - wo Löw doch eh sein System klaut! *g*)?

Aber das ist eh Zukunftsmusik. Im Moment sind wir mit Jogi Löw besser dran, als Viele wahrhaben wollen (wenn man sich die Kommentare in div. Internetforen ansieht - NICHT HIER !!! - , könnt man manchmal meinen, die dt.Nat-Mannschaft sei ein Wrack, das die letzten 5 Turniere verpasst hat). OK ein Titel fehlt :roll: aber seine Bilanz ist die beste ALLER bisherigen Bundestrainer (#2 ist übrigens Berti Vogts - den mocht ja irgendwie auch keiner...).
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Macaroli
Super Star
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim

Beitrag von Macaroli » Mi 20. Nov 2013, 00:00

Damit das heute nicht unerwähnt bleibt: Deutschland gewinnt (mal wieder) in Wembley. Ein 1:0 gabs heute. Das englische Ego bekam mal wieder was mit. Aber es ist nur ein Freundschaftsspiel. Mich hatten heute die Spiele in Frankreich und Schweden weit mehr interessiert.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

SirHenri
Super Star
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha

Beitrag von SirHenri » Mi 20. Nov 2013, 00:05

Geht mir auch so, aber es ist ganz nett die Serie, seit 1975 nicht in England verloren zu haben, heute fortgeführt zu haben :-)

Jetzt fehlen nur noch Siege gegen Italien, Spanien und Brasilien, die gab es nämlich, seit ich Fussball schau bei einem Turnier noch nie ...
Und gegen Brasilien ja wirklich noch NIE. Gegen Spanien udn Italien müsste ich jetzt mal in die Geschichtsbücher schauen...

predator
Säule des Vereins
Säule des Vereins

Beitrag von predator » Mi 20. Nov 2013, 08:29

SirHenri hat geschrieben:Geht mir auch so, aber es ist ganz nett die Serie, seit 1975 nicht in England verloren zu haben, heute fortgeführt zu haben :-)
Vielleicht sollte England mal wieder ein Turnier ausrichten. :o :D ;)
"Mal verliert man und mal gewinnen die anderen." O. Rehhagel

SirHenri
Super Star
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha

Beitrag von SirHenri » Mi 20. Nov 2013, 10:14

Mit 'ner WM wären sie eigentlich mal wieder dran. Aber 2026 ist Amerikadran, also vor 2030 wird's nix...
Ich war im Herbst 1996 in Schottland und erinnere mich noch, wie mich alle Schotten beglückwünscht haben, die Engländer sind nicht sooo beliebt dort :)

don_riddle
Super Star
Lieblingsverein: BV Borussia 09 e.V. Dortmund

Beitrag von don_riddle » Mi 20. Nov 2013, 10:57

SirHenri hat geschrieben:Mit 'ner WM wären sie eigentlich mal wieder dran. Aber 2026 ist Amerikadran, also vor 2030 wird's nix...
Ich war im Herbst 1996 in Schottland und erinnere mich noch, wie mich alle Schotten beglückwünscht haben, die Engländer sind nicht sooo beliebt dort :)
Warum ist 2026 Amerika dran? Die Regel sagt doch nur, dass die beiden Kontinente ausgeschlossen werden, auf denen die letzten 2 Weltmeisterschaften ausgerichtet wurden. Bei 2026 also Asien und Europa. Demnach könnten sich auf afrikanische und südamerikanische Staaten bewerben, sowie Australien.
„Am Ende zählt nicht der Koeffizient – sondern, dass wir vor den Bayern sind.“

Antworten