Achtelfinale 2019/20

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 3 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 3 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2195
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Achtelfinale 2019/20

Beitrag von ccfcsvw » So 3. Nov 2019, 22:05

Eintracht Frankfurt - RB Leipzig
Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart
Bayern München - TSG Hoffenheim
Schalke 04 - Hertha BSC
1.FC Saarbrücken - Karlsruher SC
Werder Bremen - Borussia Dortmund
1.FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf
SC Verl - Union Berlin

Werder und Dortmund sind letzte Saison auch im Achtelfinale aufeinander getroffen, aber mit Heimrecht für Dortmund. Diesmal nun also anders herum.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

valhalla
Super Star
Beiträge: 1565
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Achtelfinale 2019/20

Beitrag von valhalla » Mo 4. Nov 2019, 21:17

:eintracht: gegen :Leipzig: ist mMn das Highlight der Runde, bin schon gespannt wer sich da durchsetzt.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

Schori
Ehemaliger Tippspiel-Zweiter --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 0 Bronze
Ehemaliger Tippspiel-Zweiter --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 0 Bronze
Beiträge: 612
Registriert: Di 30. Jun 2015, 11:09
Lieblingsverein: FC Bayern München, Karlsruher SC

Re: Achtelfinale 2019/20

Beitrag von Schori » Di 5. Nov 2019, 08:34

Bin relativ happy mit der Auslosung. Bayern mit einem Heimspiel und der KSC mit einer machbaren Aufgabe. Auch wenn die Karlsruher nie wirklich gut waren, als sie Favorit waren.

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3820
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Achtelfinale 2019/20

Beitrag von Macaroli » Di 5. Nov 2019, 21:48

Ich finde, da sind ein paar interessante Lose dabei. Natürlich sind die Highlights in Frankfurt und München. Aber Bremen gegen Dortmund hat einiges Unterhaltungspotential.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

RandomUser
Profi
Profi
Beiträge: 405
Registriert: Do 28. Aug 2014, 10:23

Re: Achtelfinale 2019/20

Beitrag von RandomUser » Mo 25. Nov 2019, 20:54

Ich finde es gut, dass den beiden Viertligisten die Topmannschaften erspart bleiben.

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3820
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Achtelfinale 2019/20

Beitrag von Macaroli » Mo 25. Nov 2019, 23:57

RandomUser hat geschrieben: Mo 25. Nov 2019, 20:54 Ich finde es gut, dass den beiden Viertligisten die Topmannschaften erspart bleiben.
Dabei wären das gerade für diese Klubs doch Traumlose gewesen gegen Bayern, Dortmund oder Leipzig zu spielen.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 3 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 3 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2195
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Achtelfinale 2019/20

Beitrag von ccfcsvw » Di 4. Feb 2020, 23:10

:werder: hat's wieder gemacht und wie im letzten Jahr den BVB im Achtelfinale rausgekegelt. :D
Leipzig ist auch raus.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
don_riddle
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1363
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:57
Lieblingsverein: BV Borussia 09 e.V. Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Achtelfinale 2019/20

Beitrag von don_riddle » Do 6. Feb 2020, 10:42

ccfcsvw hat geschrieben: Di 4. Feb 2020, 23:10 :werder: hat's wieder gemacht und wie im letzten Jahr den BVB im Achtelfinale rausgekegelt. :D
Ich muss zugeben, dass ich nicht viele Spiele von Werder sehe. Ich beschränke mich doch meist auf meinen BVB. Aber warum stehen die Bremer in der Liga so weit unten? Diese Leistung war mehr als ordentlich gegen einen schläfrigen BVB. Vom Potential her hat man in Bremen ja vor der Saison vom EC gesprochen. Wenn man immer die Einstellung an den Tag legt wie am Dienstag, dann wäre das mMn auch möglich. Aber scheinbar kann man sich nur im Pokal motivieren... :?
Früher dachte man: "Ich denke, also bin ich!" - Heute weiß man: es geht auch so ! (Dieter Nuhr)

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 3 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 3 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2195
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Achtelfinale 2019/20

Beitrag von ccfcsvw » Sa 8. Feb 2020, 11:56

don_riddle hat geschrieben: Do 6. Feb 2020, 10:42 Ich muss zugeben, dass ich nicht viele Spiele von Werder sehe. Ich beschränke mich doch meist auf meinen BVB. Aber warum stehen die Bremer in der Liga so weit unten? Diese Leistung war mehr als ordentlich gegen einen schläfrigen BVB. Vom Potential her hat man in Bremen ja vor der Saison vom EC gesprochen. Wenn man immer die Einstellung an den Tag legt wie am Dienstag, dann wäre das mMn auch möglich. Aber scheinbar kann man sich nur im Pokal motivieren... :?
Wenn Werder die ganze Saison so gespielt hätte wie am Dienstag, ständen sie nicht da, wo sie gerade stehen, das sehe ich auch so. Viele Werder-Spiele habe ich diese Saison auch nicht gesehen (mein Internetprovider hat leider seit Sommer nicht mehr BT Sport mit im Inklusivprogramm, sondern Virgin Media Sport, und die haben keine Bundesligarechte). Aber das, was ich gesehen habe, war leider oft schwächer.

Ich hoffe, dass sie jetzt aus dem Pokalspiel einen positiven Schwung mit in die Bundesliga nehmen können, das ist dringend nötig. Auch für meinen Werder-Block im kicker-Managerspiel ;-)
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3820
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Achtelfinale 2019/20

Beitrag von Macaroli » Di 11. Feb 2020, 22:46

Hier der Vollständigkeit-halber die Ergebnisse

Eintracht Frankfurt - RB Leipzig 3:1
Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart 2:1
Bayern München - TSG Hoffenheim 4:3
Schalke 04 - Hertha BSC 3:2
1.FC Saarbrücken - Karlsruher SC 5:3 n. E.
Werder Bremen - Borussia Dortmund 3:2
1.FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf 2:5
SC Verl - Union Berlin 0:1
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast