2. Hauptrunde 2019/20

Antworten
Macaroli
Super Star
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
2. Hauptrunde 2019/20

Beitrag von Macaroli » So 18. Aug 2019, 22:38

Der Pokal verlässt den Wochenendplatz und geht unter die Woche. Die Partien finden statt vom 29. bis 30. Oktober.

1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg
SC Verl - Holstein Kiel
MSV Duisburg - 1899 Hoffenheim
1. FC Saarbrücken - 1. FC Köln
SV Darmstadt 98 - Karlsruher SC
Bayer 04 Leverkusen - SC Paderborn
SC Freiburg - 1. FC Union Berlin
Fortuna Düsseldorf - Erzgebirge Aue
VfL Bochum - FC Bayern München
Arminia Bielefeld - FC Schalke 04
Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach
Hertha BSC - Dynamo Dresden
VfL Wolfsburg - RB Leipzig
Werder Bremen - 1. FC Heidenheim
Hamburger SV - VfB Stuttgart
FC St. Pauli - Eintracht Frankfurt
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 3 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 3 Silber, 1 Bronze
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Re: 2. Hauptrunde 2019/20

Beitrag von ccfcsvw » Mo 19. Aug 2019, 11:48

Dortmund gegen Gladbach ist wohl das Topspiel, aber es sind einige interessante Duelle dabei, z.B. Wolfsburg - Leipzig und HSV - VfB. Werder hat mit Heidenheim noch eine Rechnung offen (aus der 1. Runde 2011/12). Kaiserslautern könnte gegen Nürnberg durchaus Chancen auf ein Weiterkommen haben, das wäre für deren finanzielle Lage sicher hilfreich.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Rosenborger
Tippspiel 2020/2021: Silber Komplex-Wertung, Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 3 Gold, 6 Silber, 0 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber Komplex-Wertung, Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 3 Gold, 6 Silber, 0 Bronze
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel

Beitrag von Rosenborger » Mo 19. Aug 2019, 13:12

ccfcsvw hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 11:48 Dortmund gegen Gladbach ist wohl das Topspiel, aber es sind einige interessante Duelle dabei, z.B. [...] HSV - VfB.
Das Borussen-Duell ist für mich der Favorit auf die Fernsehübertragung im frei empfangbaren Bereich, wobei es auch was hätte, wenn sie den Klassiker HSV-VfB bringen würden - ein Zweitligaduell wäre garantiert ein Novum
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

don_riddle
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Lieblingsverein: BV Borussia 09 e.V. Dortmund

Beitrag von don_riddle » Mo 19. Aug 2019, 13:30

Rosenborger hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 13:12
ccfcsvw hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 11:48 Dortmund gegen Gladbach ist wohl das Topspiel, aber es sind einige interessante Duelle dabei, z.B. [...] HSV - VfB.
Das Borussen-Duell ist für mich der Favorit auf die Fernsehübertragung im frei empfangbaren Bereich, wobei es auch was hätte, wenn sie den Klassiker HSV-VfB bringen würden - ein Zweitligaduell wäre garantiert ein Novum
Es wird ein Spiel bei der ARD geben, sowie noch ein Duell auf Sport 1.

Die ARD wird sich garantiert das Borussenduell aussuchen. Dann wird Sport1 garantiert den FC Bayern nehmen. Denn dieser garantiert einfach höhere Einschaltquoten, auch wenn Duelle wie WOB - RB durchaus interessanter sein könnten.
Früher dachte man: "Ich denke, also bin ich!" - Heute weiß man: es geht auch so ! (Dieter Nuhr)

Macaroli
Super Star

Beitrag von Macaroli » Mo 19. Aug 2019, 20:18

Ohne Frage, da sind ein paar interessante Paarungen dabei. Alles andere als Dortmund gegen Gladbach im TV würde mich dann aber doch wundern. Also Bayern in Bochum reißt mich da z. B. nicht vom Hocker. Zumal es ein Spiel ist zu dem es sowas wie eine zarte Fanfreundschaft zwischen Vfl und Bayern - Anhängern gibt. Aber die wird glaube ich wirklich nur sehr personenbezogen gelebt.

Wolfsburg gegen Leipzig hat vielleicht noch etwas. Aber das wissen wir Ende Oktober dann auch schon besser, wenn die Startphase hinter uns liegt.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

ccfcsvw
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen

Beitrag von ccfcsvw » So 3. Nov 2019, 21:46

Keine Beiträge zu den Ergebnissen der zweiten Runde?

Die Bayern haben sich ja außerordentlich schwer getan. Die Deutlichkeit der Niederlage von Wolfsburg gegen RB war auch überraschend.
Werders klaren Sieg gegen Heidenheim finde ich natürlich gut 8-)
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Macaroli
Super Star

Beitrag von Macaroli » Di 5. Nov 2019, 21:45

Im Endeffekt hätte Kovac bei einem Aus schon hier große Probleme bekommen.

Naja, Bayern nun ohne Kovac. Dafür aber in der nächsten Runde. Aha-Erlebnisse waren das 6:1 der Leipziger und Saarbrückens Sieg gegen Köln.

Antworten