Seite 1 von 2

1. Hauptrunde 2018/19

Verfasst: Fr 8. Jun 2018, 15:47
von Sokrates
Hallo, heute Abend nach dem Länderspiel Deutschland:SaudiArabien wird die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals der Saison 2018/19 ausgelost!

Zeit für ein neues Thema ;-) Da ich auf der nächsthöheren Ebene keine Foren erstellen kann die Bitte an die Admis/Mods, dies' beizeiten an die entsprechende Stelle zu verschieben. Danke!

Edit (Werder Downunder): erledigt :mrgreen:

Re: 1. Hauptrunde 2018/19

Verfasst: Fr 8. Jun 2018, 22:33
von ccfcsvw
Was war denn das für eine Losfee, wo hat die ARD die denn aufgetrieben? :roll:

Nun aber zum Sportlichen, die Partien der ersten Runde sind:
SV Linx - 1. FC Nürnberg
SV Wehen Wiesbaden - FC St. Pauli
SV Rödinghausen - Dynamo Dresden
1. FC Magdeburg - Darmstadt 98
1. FC Lok Stendal - Arminia Bielefeld
TuS Erndtebrück - Hamburger SV
TSV Steinbach - FC Augsburg
TuS RW Koblenz - Fortuna Düsseldorf
SpVgg Greuther Fürth - Borussia Dortmund
1860 München - Holstein Kiel
RW Oberhausen - SV Sandhausen
Erzgebirge Aue - FSV Mainz 05
Weiche Flensburg - VfL Bochum
BSG Chemie Leipzig - Jahn Regensburg
SV Elversberg - VfL Wolfsburg
TuS Dassendorf - MSV Duisburg
1. FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04
BFC Dynamo Berlin - 1. FC Köln
Wormatia Worms - Werder Bremen
SV Drochtersen/Assel - Bayern München
SSV Jeddeloh II - 1. FC Heidenheim
1. FC Kaiserslautern - 1899 Hoffenheim
FC Viktoria Köln - RB Leipzig
Carl Zeiss Jena - Union Berlin
SC Paderborn - FC Ingolstadt
BSC Hastedt - Borussia Mönchengladbach
FC Energie Cottbus - SC Freiburg
Karlsruher SC - Hannover 96
Eintracht Braunschweig - Hertha BSC
Hansa Rostock - VfB Stuttgart
1. CfR Pforzheim - Bayer Leverkusen
SSV Ulm - Eintracht Frankfurt

Re: 1. Hauptrunde 2018/19

Verfasst: Sa 9. Jun 2018, 10:18
von SirHenri
Wer war denn da die Fee ?
Palina Rojinski sagt google ?!?3
Gibt doch Schlimmeres ?!? :D

Re: 1. Hauptrunde 2018/19

Verfasst: Sa 9. Jun 2018, 12:04
von 5jwuser
Fürth gegen BVB wohl die interessanteste Partie. 1860 gegen Kiel gabs ja vor kurzem in der Relegation.

Re: 1. Hauptrunde 2018/19

Verfasst: Sa 9. Jun 2018, 13:16
von ccfcsvw
SirHenri hat geschrieben:Wer war denn da die Fee ?
Palina Rojinski sagt google ?!?3
Gibt doch Schlimmeres ?!? :D
Muss man die kennen?
Aus meiner Sicht als jemand, der sich in der deutschen Medienlandschaft nicht mehr so auskennt, war das nur eine Dame, die offenbar nicht die hellste Kerze auf der Torte ist (zumindest wirkte sie so) und die langsamste Losfee aller Zeiten.

Re: 1. Hauptrunde 2018/19

Verfasst: Sa 9. Jun 2018, 18:29
von SirHenri
Dann kannst Du sie natürlich nicht kennen.
Im deutschen Fernsehen wird sie wohl zur Russland-Expertin bei der WM :D :lol:

Re: 1. Hauptrunde 2018/19

Verfasst: So 10. Jun 2018, 21:46
von Macaroli
ccfcsvw hat geschrieben:Muss man die kennen?
Aus meiner Sicht als jemand, der sich in der deutschen Medienlandschaft nicht mehr so auskennt, war das nur eine Dame, die offenbar nicht die hellste Kerze auf der Torte ist (zumindest wirkte sie so) und die langsamste Losfee aller Zeiten.
Kennen müssen ist immer relativ. Ich habe mir wegen Deinem Post, tatsächlich mal die Auslosung zum Teil nachgeholt angeschaut. Okay, da wirkt sie tatsächlich ein wenig so, als wäre sie nur als optischen Beistück geordert worden, welches sonst besser nicht zu viel redet. Aber sie war im Team bei Circus Halligalli, da fand ich sie oft wirklich gut. ^^ Und hatte da auch den Eindruck, etwas in der Birne hat sie auch.

Wie Sir Henry schon schrieb, wir werden in den nächsten Wochen mehr von ihr in Sachen Fussball hören. Ist sie ja schließlich gebürtigte Russin.

Richtig gut fand ich noch die Reaktion der Vertreter des SV Drochtersen. Die waren mit dem Los Bayern München richtig happy. :D

Re: 1. Hauptrunde 2018/19

Verfasst: Mi 13. Jun 2018, 11:39
von Sokrates
Macaroli hat geschrieben:[...] Richtig gut fand ich noch die Reaktion der Vertreter des SV Drochtersen. Die waren mit dem Los Bayern München richtig happy. :D
Jo, Spruch des Tages:
Vertreter Drochtensen/Assel hat geschrieben: Wir wollten eine Runde weiterkommen. Das wird jetzt schwierig.
*lol* Kann man so sehn ...

Re: 1. Hauptrunde 2018/19

Verfasst: Sa 18. Aug 2018, 14:43
von Macaroli
Erste Runde im Pokal heißt für mich immer so etwas wie Saisonbeginn. Jetzt zählt es! Keine Testspiele mehr! Gestern ging es schon los. Schalke mit einem glanzlos 2:0 weiter.

Heute der Hauptteil der ersten Runde. Bin gespannt, was der Nachmittag heute so mit sich bringt.

Re: 1. Hauptrunde 2018/19

Verfasst: Sa 18. Aug 2018, 15:12
von ccfcsvw
Für :werder: sieht es bislang nach einem klaren Sieg aus :)
:bayern: hält die Null :lol: