Seite 1 von 1

EM 2024

Verfasst: Do 27. Sep 2018, 15:23
von don_riddle
So, die EM 2024 findet also in Deutschland statt.

Ich muss zugeben, dass ich mich damals, als die WM 2006 offiziell wurde tierisch gefreut habe. Heute ist eher ein zur Kenntnis nehmen. Ich hoffe, dass sich das in den kommenden 6 Jahren noch etwas bessert...

Re: EM 2024

Verfasst: Do 27. Sep 2018, 15:32
von RandomUser
Die Vergabezeremonie war auch irgendwie komisch und Ceferin schien auch nicht wirklich glücklich zu sein, dass die EM in Deutschland stattfindet.

@don_riddle
Spätestens beim Anpfiff des ersten Spiels wird -auch aus Mangel an Fußballalternativen- die Begeisterung für die EM da sein.

Re: EM 2024

Verfasst: Do 27. Sep 2018, 19:53
von ccfcsvw
Besonders glücklich sah Ceferin wirklich nicht aus. Ich find's aber gut, dass es Deutschland und nicht die Türkei geworden ist, auch und gerade aus politischen Gründen.
Was die Zeremonie angeht, gefiel mir nicht so, dass Grindel und Lahm beide nur auf Deutsch geantwortet haben (bei Grindel waren noch 3 oder 4 Worte auf Englisch dabei, das war's dann aber auch). Angemessener hätte ich gefunden, wenn sie jeweils die ihnen gestellte Frage erst zumindest kurz auf Englisch beantwortet hätten und dann ausführlicher auf Deutsch. Das ist aber vielleicht auch nur mein persönlicher Anspruch als jemand, der regelmäßig beide Sprachen benutzt.

Re: EM 2024

Verfasst: Do 27. Sep 2018, 20:15
von Macaroli
So ganz kann ich hier auch nicht unpolirisch denken. In einem Land, in dem freiheitliche Erungenschaften nach und nach abgebaut werden sollten keine Großveranstaltungen statt finden. ... Ach, wo ist nochmal die nächste WM?

Positiv sehe ich aber vor allem, dass mit dem Heimturnier hoffentlich die Bestrebungen zunehmen, den deutschen Fußball bis 2024 auf höchstem Niveau zu halten (oder auch noch steigern).

Re: EM 2024

Verfasst: Mo 10. Okt 2022, 18:45
von ccfcsvw
Schwere Quali-Gruppe für Irland: Niederlande, Frankreich, Irland, Griechenland, Gibraltar
Um überhaupt eine Chance zu haben, sich in dieser Gruppe zu qualifizieren, braucht Irland wohl die volle Punktzahl gegen Griechenland und Gibraltar und muss auch gegen Frankreich oder die Niederlande punkten. Ansonsten muss man jetzt schon auf die Playoffs hoffen...