EM 2024

Antworten
Benutzeravatar
don_riddle
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1355
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:57
Lieblingsverein: BV Borussia 09 e.V. Dortmund
Kontaktdaten:

EM 2024

Beitrag von don_riddle » Do 27. Sep 2018, 15:23

So, die EM 2024 findet also in Deutschland statt.

Ich muss zugeben, dass ich mich damals, als die WM 2006 offiziell wurde tierisch gefreut habe. Heute ist eher ein zur Kenntnis nehmen. Ich hoffe, dass sich das in den kommenden 6 Jahren noch etwas bessert...
Früher dachte man: "Ich denke, also bin ich!" - Heute weiß man: es geht auch so ! (Dieter Nuhr)

RandomUser
Profi
Profi
Beiträge: 405
Registriert: Do 28. Aug 2014, 10:23

Re: EM 2024

Beitrag von RandomUser » Do 27. Sep 2018, 15:32

Die Vergabezeremonie war auch irgendwie komisch und Ceferin schien auch nicht wirklich glücklich zu sein, dass die EM in Deutschland stattfindet.

@don_riddle
Spätestens beim Anpfiff des ersten Spiels wird -auch aus Mangel an Fußballalternativen- die Begeisterung für die EM da sein.

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 3 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 3 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2149
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: EM 2024

Beitrag von ccfcsvw » Do 27. Sep 2018, 19:53

Besonders glücklich sah Ceferin wirklich nicht aus. Ich find's aber gut, dass es Deutschland und nicht die Türkei geworden ist, auch und gerade aus politischen Gründen.
Was die Zeremonie angeht, gefiel mir nicht so, dass Grindel und Lahm beide nur auf Deutsch geantwortet haben (bei Grindel waren noch 3 oder 4 Worte auf Englisch dabei, das war's dann aber auch). Angemessener hätte ich gefunden, wenn sie jeweils die ihnen gestellte Frage erst zumindest kurz auf Englisch beantwortet hätten und dann ausführlicher auf Deutsch. Das ist aber vielleicht auch nur mein persönlicher Anspruch als jemand, der regelmäßig beide Sprachen benutzt.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3818
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: EM 2024

Beitrag von Macaroli » Do 27. Sep 2018, 20:15

So ganz kann ich hier auch nicht unpolirisch denken. In einem Land, in dem freiheitliche Erungenschaften nach und nach abgebaut werden sollten keine Großveranstaltungen statt finden. ... Ach, wo ist nochmal die nächste WM?

Positiv sehe ich aber vor allem, dass mit dem Heimturnier hoffentlich die Bestrebungen zunehmen, den deutschen Fußball bis 2024 auf höchstem Niveau zu halten (oder auch noch steigern).
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste