EM 2020 in 13 Städten/Ländern

Antworten
Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: EM 2020 in 13 Städten/Ländern

Beitrag von Sokrates » Do 24. Jun 2021, 09:36

Rosenborger hat geschrieben: Do 24. Jun 2021, 06:51 Das war mal ein letzter Spieltag der Gruppe F. Ich glaub wir hatten alle Varianten mal durch, teilweise im Sekundentakt...
;-) Ja, fast. Dtl war - denk' ich - ZU KEINER SEKUNDE Erster. Funfact 1: Dank des Kantersiegs der Spanier gegen die Slowaken hätte GER bei einem Sieg der Franzosen sogar eine 3-Tore-Niederlage gereicht, um viertbester Grp-3. zu werden ...

Ein bisschen Spannung ist ja ganz nett, aber sowas wie gestern Abend braucht eigentlich niemand, oder !?

"Wir" haben jetzt im AF einen Brocken - ganz ehrlich wollten ALLE diese Partie ;-) - aber dafür am längsten spielfrei von allen drei Qualifizierten aus Grp F und die m.E. einfachere Hälfte des Turnierbaums erwischt. Also unterm Strich alles richtig gemacht *ggggg* Über das WIE redet Keiner mehr, wenn HF o mehr erreicht werden. Funfact 2: POR ist wieder Dritter (wie '16), mal seh'n, ob sie den Coup wiederholen können ;-)
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: EM 2020 in 13 Städten/Ländern

Beitrag von Sokrates » Do 24. Jun 2021, 15:43

Abseits des Spielfeldes: Interesantes offizielle Statement der UEFA von gestern, nachdem die Regenbogen-Beleuchtung der Allianz-Arena "aus politischer Neutralität" verboten wurde.
Die UEFA respektiert den Regenbogen
Ironie, Einsicht oder Rechthaberei ??? Zitat: "Für die UEFA ist der Regenbogen kein politisches Symbol"...
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Tübinger
Amateur
Amateur
Beiträge: 11
Registriert: Sa 14. Nov 2020, 19:14
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: EM 2020 in 13 Städten/Ländern

Beitrag von Tübinger » Do 24. Jun 2021, 16:32

Sokrates hat geschrieben: Do 24. Jun 2021, 15:43 Abseits des Spielfeldes: Interesantes offizielle Statement der UEFA von gestern, nachdem die Regenbogen-Beleuchtung der Allianz-Arena "aus politischer Neutralität" verboten wurde.
Die UEFA respektiert den Regenbogen
Ironie, Einsicht oder Rechthaberei ??? Zitat: "Für die UEFA ist der Regenbogen kein politisches Symbol"...
Heuchelei!

Schori
Tippspiel 2021/2022: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 730
Registriert: Di 30. Jun 2015, 11:09
Lieblingsverein: FC Bayern München, Karlsruher SC

Re: EM 2020 in 13 Städten/Ländern

Beitrag von Schori » Fr 25. Jun 2021, 08:49

Also ich finde die Entscheidung durchaus nicht ganz falsch.
Denke die UEFA hätte kein Problem mit einem regenbogenfarbenen Stadion, wenn alle Spiele damit beleuchtet werden. Siehe Kapitänsbinde von Neuer.
Jetzt aber "nur" vorm Ungarn-Spiel das Stadion in Regenbogenfarben erstrahlen zu lassen, lässt ein Geschmäckle aufgrund der Politik von Orban in Ungarn. Auch wenn die meiner Meinung nach natürlich nicht wirklich positiv ist und mit gutem Menschenverstand vereinbar ist.
Somit finde ich es verständlich, dass argumentiert werden könnte, dass die Regenbogen-Allianz-Arena doch in gewisser Hinsicht ein politisches Zeichen ist.
Kann jeder andere natürlich anders sehen.

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1074
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: EM 2020 in 13 Städten/Ländern

Beitrag von Rosenborger » Fr 25. Jun 2021, 09:33

Schori hat geschrieben: Fr 25. Jun 2021, 08:49 Also ich finde die Entscheidung durchaus nicht ganz falsch.
Denke die UEFA hätte kein Problem mit einem regenbogenfarbenen Stadion, wenn alle Spiele damit beleuchtet werden. Siehe Kapitänsbinde von Neuer.
Jetzt aber "nur" vorm Ungarn-Spiel das Stadion in Regenbogenfarben erstrahlen zu lassen, lässt ein Geschmäckle aufgrund der Politik von Orban in Ungarn. Auch wenn die meiner Meinung nach natürlich nicht wirklich positiv ist und mit gutem Menschenverstand vereinbar ist.
Somit finde ich es verständlich, dass argumentiert werden könnte, dass die Regenbogen-Allianz-Arena doch in gewisser Hinsicht ein politisches Zeichen ist.
Kann jeder andere natürlich anders sehen.
Genauso sehe ich das auch. Es wurde oft auf die Kapitänsbinde von Neuer verwiesen und eine gewisse schizophrene Haltung der Uefa angeprangert, aber die beiden Aktionen kann man aus dem von dir genannten Grund nicht vergleichen. Das eine ist eine allgemeine Aktion für Offenheit, das andere eine gezielte gegen das ungarische Gesetz. Man muss hier nicht einer Meinung mit der Uefa sein, aber man kann zumindest die Logik dahinter nachvollziehen.

Das ändert aber nichts daran, dass es der Uefa letzten Endes nur ums Geld und nicht um irgendwelche Werte geht. Das hat sie mit diversen Entscheidungen in der Vergangenheit mehr als deutlich gemacht.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1883
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: EM 2020 in 13 Städten/Ländern

Beitrag von valhalla » Sa 26. Jun 2021, 17:34

Rosenborger hat geschrieben: Fr 25. Jun 2021, 09:33 Das ändert aber nichts daran, dass es der Uefa letzten Endes nur ums Geld und nicht um irgendwelche Werte geht. Das hat sie mit diversen Entscheidungen in der Vergangenheit mehr als deutlich gemacht.
THIS!!!

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1074
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: EM 2020 in 13 Städten/Ländern

Beitrag von Rosenborger » Mi 30. Jun 2021, 05:00

Ironie des Schicksals? Aus der für viele vermeintlich stärksten Gruppe kommt niemand ins Viertelfinale, dafür die drei schlechtesten Dritten.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: EM 2020 in 13 Städten/Ländern

Beitrag von Sokrates » Mi 30. Jun 2021, 10:23

Rosenborger hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 05:00 Ironie des Schicksals? Aus der für viele vermeintlich stärksten Gruppe kommt niemand ins Viertelfinale, dafür die drei schlechtesten Dritten.
Oder schlicht "Sh*t happenz!" ;-)

Kurz-Zusammenfassung der 1/8-Finals (pers. Meinung u nicht immer ganz ernst zu nehmen):
- 2 Favoriten raus (FRA, NED),
- 2 Favoriten nur mit Mühe weiter (ITL, ESP),
- Bei POR:BEL u ENG:GER musste halt eine "starke" Mannschaft ausscheiden,
- GER scheitert eher an sich selbst (Werner, Havertz, Müller) bzw dem Festhalten an der "eigenen Idee", auch wenn diese nicht funktioniert (Taktik u Wechselstrategie des Trainers) als am Gegner,
- einzig die Dänen im "Außenseiterduell" wirklich suverän (4:0).

Ausblick auf die 1/4-Finals:
- Wieder ein "Außenseiterduell (DEN:CZE),
- ein echter Kracher (BEL:ITL, m E die beiden besten Mannschaften der Grp-Phase),
- 2x Favorit (ESP, ENG) gegen Underdog - aber was heißt das bei DIESER EM schon !?
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1074
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: EM 2020 in 13 Städten/Ländern

Beitrag von Rosenborger » Mi 30. Jun 2021, 12:13

Sokrates hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 10:23
Kurz-Zusammenfassung der 1/8-Finals (pers. Meinung u nicht immer ganz ernst zu nehmen):


Ausblick auf die 1/4-Finals:
- Wieder ein "Außenseiterduell (DEN:CZE),
- ein echter Kracher (BEL:ITL, m E die beiden besten Mannschaften der Grp-Phase),
- 2x Favorit (ESP, ENG) gegen Underdog - aber was heißt das bei DIESER EM schon !?
Bei der Bewertung der Achtelfinals sind wir ziemlich einer Meinung; bei der Bewertung der Viertelfinals auch :)
Auf Bel-Ita bin ich wirklich gespannt, das wird hoffentlich ein richtig gutes Spiel (wobei Esp-Cro und Fra-CH ja auch richtige Spektakel waren, die ich leider nicht gesehen habe)
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1883
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: EM 2020 in 13 Städten/Ländern

Beitrag von valhalla » Mi 30. Jun 2021, 23:27

Sokrates hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 10:23 Kurz-Zusammenfassung der 1/8-Finals (pers. Meinung u nicht immer ganz ernst zu nehmen):
Ausblick auf die 1/4-Finals:
Ja, bei den 1/8-finalspielen waren ein paar, wohl unerwarte, Kracher (AUT:ITA) dabei, aber auch Spiele die sehr enttäuschend waren. Belgien gegen Portugal war ein solches, da hab ich mir doch deutlich mehr erwartet, vor allem von Belgien, die in der Gruppe noch so überzeugend waren. Gegen Italien wird sich mein Turnierfavorit gewaltig steigern müssen.
Frankreich vs. Schweiz war leider nur die 90 Minuten sehr schön anzusehen, die Verlängerung dann nicht mehr so. Kroatien vs. Spanien hab ich leider nicht gesehen. Daher, für mich, bislang das beste Spiel, da beide Teams auch in der Verlängerung immer nach vorne gespielt haben, Österreich vs. Italien. Das kann aber auch ein wenig die rot-weiss-rote Brille sein. ;)
Mitlerweile sehe ich Dänemark als ganz heißen Tip, die haben nach der Sache mit Eriksen eine unglaubliche Mentalität bekommen, und in den letzten Spielen voll überzeugt, Tschechien sollte machbar sein. England hat mMn den leichtesten Gegner, auch weil die Ukraine über die volle Distanz gehen musste, und bislang schon keinen wirklich topfiten Eindruck gemacht hat. Spanien ist Favorit gegen die Schweiz, und bei Belgien vs. Italien wird mMn die Tagesform bzw. das Spielglück, -verlauf entscheiden.

Grundsätzlich finde ich die Idee in verschiedenen Ländern zu spielen gelungen, aber der Modus mit sechs Vierergruppen, wo dann die besten vier Gruppendritten aufsteigen ist mMn Müll. Man weiß durch vielen Variablen erst nach Ende wer überhaupt weiterkommt, und gegen wen man wo spielen muss.
Ich wäre da für vier Sechsergruppen, und erster bis vierter steigen auf, damit sind die Kreuzspiele schon vorher klar. Das wären dann in der Gruppenphase in Summe zwei Spiele mehr, was aber der UEFA sicher recht wäre. Ausgetragen in vier Ländern mit drei Stadien, jede Gruppe in einem Land. Damit wären auch die Reisekosten, -strapazen geringer, und alles besser planbar.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste