FIFA

Antworten
Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: FIFA

Beitrag von Sokrates » Do 10. Mär 2016, 10:18

Das Alltags-Geschäft läuft trotz aller Querelen u Turbolenzen weiter: Mexiko will die WM 2026 und wäre damit erster (u. einziger) 3fach-Gastgeber...
Ich weiß, dass ich nichts weiß

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1883
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: FIFA

Beitrag von valhalla » Do 17. Mär 2016, 19:31

Wenn ich mich recht erinnere war 1986 die letzte WM in Mexico, 40 Jahre später wäre doch eine runde Sache.

:P Klugscheissmodus an: wenn sie die ersten sind die 3 Mal eine WM veranstalten, impiziert das doch dass sie die einzigen wären, oder? Klugscheißmodus aus ;)

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: FIFA

Beitrag von Sokrates » So 20. Mär 2016, 11:10

valhalla hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere war 1986 die letzte WM in Mexico, 40 Jahre später wäre doch eine runde Sache.
:P Klugscheissmodus an: wenn sie die ersten sind die 3 Mal eine WM veranstalten, impiziert das doch dass sie die einzigen wären, oder? Klugscheißmodus aus ;)
lg
Deal: "... und damit vorerst einziger... " ;-)

Im Amerika wäre mir aber die USA ('94) lieber. Die Kontinental-Rotation gibt es ja nicht mehr, m.W. sind nur Europa (RUS 2018) und Asien (QAT 2022) aus dem Rennen. Die Grundidee ist gut u ich hoffe, die FIFA kehrte dazu zurück -> FIFA bestimmt den Kontinental-Verband (KV) nach dem Modus "Alles 12 Jahre in Europa; sonst frei, wenn es 12 Jahre keine WM gab" und die KV suchen das Gastgeberland / die Gastgeberländer aus.
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: FIFA

Beitrag von ccfcsvw » So 20. Mär 2016, 15:46

Mexiko finde ich durchaus ok als Gastgeber. Hat zumindest eine wesentlich umfangreichere Fußballtradition als Katar...
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: FIFA

Beitrag von Sokrates » Mo 21. Mär 2016, 14:07

ccfcsvw hat geschrieben:Mexiko finde ich durchaus ok als Gastgeber. Hat zumindest eine wesentlich umfangreichere Fußballtradition als Katar...
[ :twisted: ] Letzteres trifft aber auch auf Luxembourg, San Marino und Lichtenstein zu. [/ :twisted: ] Um nicht missverstanden zu werden: NEIN, ich will keine WM in diesen 3 Ländern!

Mexico ist sicher sinnvoller als z.Bsp. Kanada, aber auch Costa Rica + Co fänd ich reizvoll.
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: FIFA

Beitrag von ccfcsvw » Di 22. Mär 2016, 20:18

Sokrates hat geschrieben:Mexico ist sicher sinnvoller als z.Bsp. Kanada, aber auch Costa Rica + Co fänd ich reizvoll.
Costa Rica müsste sich dann aber wohl mit einem oder zwei Nachbarländern gemeinsam bewerben. Selbst dann stellt sich noch die Nachhaltigkeitsfrage, also ob es für die Stadien, die für eine WM gebaut werden würden, eine sinnvolle Nachnutzung gäbe. Das Problem gibt es in Mexiko eher nicht, zumal es schon eine Reihe großer Stadien in Mexiko gibt, die man vermutlich mit ein paar Modernisierungen als WM-Stadien nutzen kann.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
predator
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 916
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 09:07
Wohnort: Braunschweig

Re: FIFA

Beitrag von predator » Di 3. Mai 2016, 07:50

Laut Entscheidung des CAS muss die FIFA Gibraltar als Mitglied aufnehmen. Außerdem wird über den Kosovo als Mitglied entschieden. Vielleicht müssen beide auch noch in die WM-Quali integriert werden (Quelle).
"Mal verliert man und mal gewinnen die anderen." O. Rehhagel

Benutzeravatar
don_riddle
Super Star
Beiträge: 1539
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:57
Lieblingsverein: BV Borussia 09 e.V. Dortmund
Kontaktdaten:

Re: FIFA

Beitrag von don_riddle » Di 3. Mai 2016, 14:27

predator hat geschrieben:Laut Entscheidung des CAS muss die FIFA Gibraltar als Mitglied aufnehmen. Außerdem wird über den Kosovo als Mitglied entschieden. Vielleicht müssen beide auch noch in die WM-Quali integriert werden (Quelle).
Die UEFA hat heute die Republik Kosovo aufgenommen. Laut SSNHD wird die Nationalmannschaft auch an der Quali zur WM 2018 teilnehmen (folglich müsste die FIFA sie auch aufgenommen haben).
Du glaubst, Schiedsrichter zu sein wäre einfach? Schau auf wahretabelle.de und finde es raus!

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: FIFA

Beitrag von Sokrates » Di 3. Mai 2016, 14:39

don_riddle hat geschrieben:
predator hat geschrieben:Laut Entscheidung des CAS muss die FIFA Gibraltar als Mitglied aufnehmen. Außerdem wird über den Kosovo als Mitglied entschieden. Vielleicht müssen beide auch noch in die WM-Quali integriert werden (Quelle).
Die UEFA hat heute die Republik Kosovo aufgenommen. Laut SSNHD wird die Nationalmannschaft auch an der Quali zur WM 2018 teilnehmen (folglich müsste die FIFA sie auch aufgenommen haben).
Das freut mich für die Länder - aber auch für die FIFA (heheheee).

Muss jetzt die WM-Quali neu ausgelost werden, oder wie soll das gehn?
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: FIFA

Beitrag von ccfcsvw » Di 3. Mai 2016, 17:50

Sokrates hat geschrieben:Muss jetzt die WM-Quali neu ausgelost werden, oder wie soll das gehn?
Der pragmatische Ansatz wäre wohl, die zwei Länder den zwei Gruppen zuzulosen, die bislang ein Land weniger haben als die anderen. In keiner der beiden Gruppen sind Spanien oder Serbien vertreten, also würde das gehen.
don_riddle hat geschrieben:Laut SSNHD wird die Nationalmannschaft auch an der Quali zur WM 2018 teilnehmen (folglich müsste die FIFA sie auch aufgenommen haben).
Andere Medien (z.B. SPON, BBC, sportschau.de) schreiben, dass Kosovo an der WM-Quali eventuell teilnehmen könnte. Zuerst müssen sie beim FIFA-Kongress nächste Woche FIFA-Mitglied werden.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste